Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

germanwings
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2013 10:59 am    Titel: germanwings Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wer von euich wartet alles auf einen Screening Termin bei Germanwings? Hat irgendwer schon was von euch gehört, wann es wieder los gehen soll?


Viele grüße Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

niemand weiss etwas? Wie schätzt ihr die Situation 2014 ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte solange mehrere hundert NFF in der Wartezeit sind wird da nicht viel gehen. Die bisherige Planung für 2014 sieht nur NFF für GWI vor so wie ich das sehe.

Viele Grüße
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 3:00 pm    Titel: Sunexpress Antworten mit Zitat

Hallo,

wie alle sicherlich wissen, sucht die Sunexpress momentan Fo´s und Kapitäne für ihre Deutschlandflotte an den Standorten CGN/DUS / STR und FRA . Ist von euch schon jemand eingalden worden zum Assesment? Wie seht ihr die Chancen dort eingeladen zu werden ohne Typerating und mit Minimumstunden von der Flugschule?

Viele Grüße Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Concordia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 50
Wohnort: EDLI

BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie seht ihr die Chancen dort eingeladen zu werden ohne Typerating und mit Minimumstunden von der Flugschule?


Die Chancen sind ultra-gering. Mindestanforderung sind zumeist 1500h. Und zwar so gut wie überall.

Gruß


So ganz stimmt das nicht. Siehe offizielle Stellenausschreibung:

SunExpress hat folgendes geschrieben:
Erfahrene Kapitäne / Co-Piloten

Anforderungsprofil:

- Vorhandenes Type Rating auf Boeing 737-800/900 von Vorteil
- Erfahrene Co-Piloten erhalten die Chance auf schnellen Karriereschritt zum
Kapitän
- Einsatzort ist Frankfurt oder Stuttgart
- Gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch obligatorisch, Türkisch wünschenswert
- Uneingeschränkter Reisepass, Recht in Europa zu arbeiten


Quelle:http://www.sunexpressjobs.com/#bewerbungcockpitanforderungen.html

Wie kommst du da bitte auf 1500h,oxide737?


@max89555:

Im Facebook-Forum "pilotsandstudents" gabs die eine oder andere Diskussion zum Thema, einfach mal danach suchen wenn du bei fb bist.
Oder hier wird auch diskutiert: http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/007335.html
Mit den beiden Quellen kannst du dir wohl am besten ein Bild über die Lage machen.
_________________
“I fly because it releases my mind from the tyranny of petty things.”
by Antoine de Saint-Exupéry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightguy
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich oxide737...

Warum musst du nur alles in diesem Forum schlecht machen?
Egal was es ist, du ziehst alles hinunter.

Darf ich fragen, was du bis jetzt hinter dir hast an Assessments?
Auf welche Erfahrung greifst du zurück? Woher beziehst du alle Informationen, auf denen du dir deine Meinung bildest.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich nicht Angreifen, sondern nur verstehen wie ich deine Meinung einschätzen kann.

Was sollen denn die Leute machen, die gerade auf dem Arbeitsmarkt nichts finden?
Sich einen anderen Job suchen und aufgeben?

Bei Sunexpress geht gerade einiges. Blöd, wenn man es nicht trotzdem versucht oder?
Nur weil sich sicherlich viele Leute mit Stunden bewerben, soll man keine Chancen haben und es lassen?

Ich habe sicher keine Rosarote Brille auf, aber soll man den Kopf einfach in den Sand stecken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flightguy hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich oxide737...

Warum musst du nur alles in diesem Forum schlecht machen?
Egal was es ist, du ziehst alles hinunter.

Darf ich fragen, was du bis jetzt hinter dir hast an Assessments?
Auf welche Erfahrung greifst du zurück? Woher beziehst du alle Informationen, auf denen du dir deine Meinung bildest.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich nicht Angreifen, sondern nur verstehen wie ich deine Meinung einschätzen kann.

Was sollen denn die Leute machen, die gerade auf dem Arbeitsmarkt nichts finden?
Sich einen anderen Job suchen und aufgeben?

Bei Sunexpress geht gerade einiges. Blöd, wenn man es nicht trotzdem versucht oder?
Nur weil sich sicherlich viele Leute mit Stunden bewerben, soll man keine Chancen haben und es lassen?

Ich habe sicher keine Rosarote Brille auf, aber soll man den Kopf einfach in den Sand stecken?


Du solltest vor allem nicht hier auf kompetente und fundierte Meinung hoffen, in die eine wie die andere Richtung. Von Leuten, die selbst keinen Stich landen, kann man keine aufmunternden Worte erwarten. Wink
Man muss sich überall bewerben, selbst wenn man die formalen Voraussetzungen scheinbar nicht erfüllt. Ich selbst bin noch während der Flugschule zum Assessment bei Luxair eingeladen worden, obwohl ich keinen Schein hatte, der Voraussetzung war. Man teilte mir im Gespräch dort mit, dass ich eigentlich gar nicht da sitzen dürfte, aber trotzdem konnte ich überzeugen und wurde nach dem Gespräch auch zur nächsten Runde beim DLR eingeladen, wo dann meine GU anerkannt wurde.
Auch meinen jetzigen, endgültigen Job hab ich zu einer Zeit angestoßen, als keine Co's eingestellt wurden, man aber Kapitäne suchte. Ich bin dann durch Absagen von Kandidaten bei Terminen sowohl durch die erste Assessmentstufe wie auch durch das Screening gerutscht.
Also niemals von irgendwas abschrecken lassen, selbst Zufälle können einem zu einem Job verhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:


@fly_high87:

Danke für deine kompetente Meinung dazu. Und ich hoffe für dich, dass wenigstens du bereits "einen Stich setzen" konntest. Wink


Viele Grüße


Das konnte ich tatsächlich, makabererweise genau mit den Daten, die auch du in deiner Erfahrung hast. 2007 privat angefangen, 2009 fertig, seit 2010 auf'm Airliner. Bis zur Einstellung hatte ich das Glück insgesamt 4 Assessments positiv zu durchlaufen, obwohl damals schon die Krise in vollem Gange schien, eben weil ich mich, wie im anderen Post gesagt, auf alles beworben habe, was bei drei nicht auf dem Baum war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Schicksal deines Bruders ist echt bedauerlich und mit Sicherheit kein Einzelschicksal, aber da Flightguy keine private Ausbildung anfangen will hat deine lange Erklärung nichts mit seiner Frage zu tun. Seine Kritik finde ich aber berechtigt, oder würdest du deinem Bruder auch solch eine ironische Antwort geben, wenn er sich Hoffnung auf eine freie Stelle macht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit diese zu bekommen eher gering ist?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist nicht so.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SAS sucht derzeit auch wieder Piloten und zwar auch unerfahrene. Man sollte dazu nur eine der drei skandinavischen Sprachen einigermaßen gut sprechen können, was für Deutschsprecher jedoch nicht allzu schwer sein sollte.

http://www.flysas.com/en/SAS-Pilot/Qualifications/

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
SAS sucht derzeit auch wieder Piloten und zwar auch unerfahrene. Man sollte dazu nur eine der drei skandinavischen Sprachen einigermaßen gut sprechen können, was für Deutschsprecher jedoch nicht allzu schwer sein sollte.

http://www.flysas.com/en/SAS-Pilot/Qualifications/

Alles Gute!
Elmar


Nicht nur das, sondern auch noch Englisch nach ICAO Level 6.

Zitat:
In all three cases the applicant must posses a valid IR(A)ME, a General Flight Radiotelephone Operator Certificate ( GEN ) and an ICAO Language proficiency to level 6 .


Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group