Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT's bei SPHAIR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyTJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 9:09 am    Titel: CBT's bei SPHAIR Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin neulich auf die Seite von SPHAIR gestoßen. Dort wird eine Art Eignungsabklärung für Piloten durchgeführt. Auf jeden Fall habe ich auf dieser Seite CBT's gefunden, die einem als "Selbstcheck" dienen sollen.
Ich war etwas verblüfft, weil drunter steht "copyright DLR".

Hier der Link: https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/hinweise

Ich habe mich noch nicht bei der LH beworben. Entsprechen diese Test den CBT's, die man nach der LH Bewerbung zur Vorbereitung zur BU erhält?

Btw, macht auf jeden Fall Spaß sich die mal so anzuschauen, weil sie vom Konzept ja genau den Aufgaben entsprechen.

LG[/url]
_________________
If you can dream it, you can do it!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.