Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vorläufige HP vom 340NFF...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mmm

Ich bin in vielen Dingen deiner Meinung. Ich wollte jetzt hier auf niemanden mit dem grossen Finger zeigen.

Ich wollte eigentlich nur meine "Pflichten" als 339er gegenüber den Jungs vom 340er wahrnehmen Wink Sprich: Ich wollte denen nur sagen, dass einige Leute an der LFT halt aus einer Mücken einen Elefanten machen.

Das jüngste Beispiel aus dem 336 hattest du ja schon selbst genannt.

Gut. Meine Meinung dazu wäre halt auch gewesen, dass die 340er mit dem Publikmachen noch ein bisschen gewarten hätten. Tradition hin oder her....schliesslich haben wir uns vom 339 ja auch die "Mühe" gemacht die Domain für die 340er schon zu besorgen... und es jetzt nicht so optimal wenn die schon unter einer anderen URL online gehen... natürlich ist es keine Todsünde. Sollen die doch machen was sie wollen.... ist ja schliesslich deren Kurs Cool ... wäre halt irgendwie besser gewesen. Meine Meinung




Naja..... für mich ist das Thema nun auch erledigt. Aber die Diskussion als lächerlich abzustempeln ist nun auch ein bisschen übertrieben und diente doch eigentlich nur der Selbstdarstellung als pflichtbewussten und erwachsenen NFF, oder Wink ? Wir quatschen nur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird83
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 38
Wohnort: FFM

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und der 341.NFF hat sich schon die Domain reserviert, bevor wir es getan haben Sad
_________________
If flying was the language of mankind, gliding would be its poetry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Faulheit wird sofort bestraft Laughing

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFler@340er
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Normalerweise schreibe ich im Pilotenboard eigentlich keine Artikel, aber hierzu möchte ich ein paar Gedanken los werden...

>Ich bin selber im 340er und muss ganz ehrlich sagen, ich find unsere Page echt klasse. Ich möchte hiermit auch an dieser Stelle noch mal unserem Webmaster für die Mühe danken! Es ist wirklich ne coole Site und ich finds super das wir auch schon vor Lehrgangsstart auf diesem Wege die Möglichkeit haben uns etwas kennenzulernen, WGs zu Gründen etc.

>Ich finde es echt schade dass die Sache mit der "Tradition" und unserer HP so in die Breite getreten wird! Leute was ist denn los? Warum hängt ihr euch denn an so etwas so auf? Und wir waren bzw. sind bestimmt nicht die einzigen die vor Lehrgangsstart eine Site online haben?, und auf diese echt stolz sein können!

>Warum sind zwischen den zum Teil wirklich sehr netten Einträgen von NFFlern, die unsere Site loben und uns viel Spaß und Erfolg wünschen, in unserem Gästebuch immer wieder Einträge von irgendwelchen Menschen die mit der Start unserer Site nicht klar kommen??? Es muss echt Leute geben die uns das wohl nicht gönnen wollen...?!
Ebenso mit dem "Vorfall" bei der Site vom 336er, lasst denen doch ihren Spaß....ist doch ok...

>Mehrere Stimmen behaupteten dass es diese "Tradition" gar nicht wirklich gibt?! Ja was denn nun?

>Unsere Domain wurde schon Ewigkeiten vom 339er gecaptured, manch einer von uns hatte da noch nicht mal sein Medical..., man kann einen Barabend auch erzwingen...
Als der 341. von der ganzen Diskussion Wind bekam, haben die ihre Domain auch gleich gehostet. Gehts hier eigentlich um die Domain oder um den Barabend?????

>Ich war schon auf einigen Barabenden und ich fands immer eine sehr coole Sache dort Leute dort kennenzulernen und Party zu machen. Und ich bin mir sicher auch wir, also der 340er, werden nen Barabend schmeißen. Ist ja nicht nur für die Anderen sondern auch für uns.

>Allerdings ist die Freude daran einen Barabend für den Vorgängerkurs zu veranstallten bei dem einen oder anderen vielleicht nicht mehr ganz so groß, aufgrund dieser ganzen Situation.

>Vielleicht sollte man in dieser ganzen Angelegehenheit den Begriff "Tradition" mit "der neue Kurs gibt dem Vorgängerkurs nen Barabend" gleichsetzten?! Dann wäre das "HP-Problem" mal aus der Welt geschaffen bzw. mal deutlich gemacht???! Und, es würde manchmal vielleicht nicht ganz so den leichten Anschein haben als würde der Barabend irgendwie erwzungen werden...gemeint sind Phrasen wie.."Ohne den Barabend gibts auch keine Domain!"...

>Ich wusste z.B. bis ich diverse Einträge in unserem Guestbook und diese Posts gelesen hatte von keiner solch angeblich existierenden "Tradition". Vielleicht hätte der 339er ja auch etwas mehr Infos über selbige auf der gehosteten Seite www.340nff.de hinterlassen können. "Wir freuen uns auf den Barabend" ist nicht sonderlich aussagekräftig, denn, wir freuen uns doch alle auf den/die Barabnend(e)!

>Ich könnte es sehr gut verstehen wenn unserer Webmaster nachdem er so manchen Artikel liest, keine Lust mehr hat auch nur irgendwas an der Site zu tun. Ich hoffe jedenfalls dem ist nicht so???!, ich kann so etwas nicht... und Webmaster, den Namen will ich jetzt nicht nennen, sehr geil...wirklich cool. Lass die Leute einfach quatschen...

Danke für eure Aufmerksamkeit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NFFler@340er hat folgendes geschrieben:
Normalerweise schreibe ich im Pilotenboard eigentlich keine Artikel, aber hierzu möchte ich ein paar Gedanken los werden...



Unnötiger Anfang. Was willst du uns damit sagen ???


NFFler@340er hat folgendes geschrieben:
auch schon vor Lehrgangsstart auf diesem Wege die Möglichkeit haben uns etwas kennenzulernen, WGs zu Gründen etc.


Auch hier ist die Message bei dir leider nicht ganz angekommen. Ich spreche jetzt mal im Namen unseres Kurses (339 Wink)

Es geht nicht darum, dass wir etwas dagegen hätten, dass ihr euch im Internet vorher absprecht , Arrangements trifft e.t.c. Ich habe mehrfach gesagt, dass wir dass schliesslich auch getan haben.

Allerdings haben wir dass nicht so an die grosse Glocke gehängt wie Ihr. Dass war der springende Punkt. Das fanden wir schade. Man hätte auch bis Lehrgangsstart warten können. Wäre meiner Meinung nach auch besser/schöner für euren Kurs gewesen. Nun seid ihr schon alter Kaffee bevor ihr überhaupt an der LFT seid Wink

Eure HP ist super gut. Und sie wird es auch weiterhin bleiben Wink. Der Punkt ist nur oben genannter. Ich wiederhole nochmal: "Es geht lediglich um euren Öffentlichkeitsdrang Very Happy" Eure Verwandten/Freunde/Fans werden schon noch früh genug erfahren, dass ihr "dabei" seid




NFFler@340er hat folgendes geschrieben:
Warum sind zwischen den zum Teil wirklich sehr netten Einträgen von NFFlern, die unsere Site loben und uns viel Spaß und Erfolg wünschen, in unserem Gästebuch immer wieder Einträge von irgendwelchen Menschen die mit der Start unserer Site nicht klar kommen???


Auch hier kann ich nur wiederholend sagen. Dass ist kein Art und Weise seinen Unmut/Frust/Eifersucht Very Happy publik zu machen. Da gebe ich Euch Recht. Dass war bei den 336er schon lächerlich. Wer eine Meinung dazu hat soll sie öffentlich machen... Fertig. Da kann ich euren Ärger auch verstehen.



NFFler@340er hat folgendes geschrieben:
Mehrere Stimmen behaupteten dass es diese "Tradition" gar nicht wirklich gibt?! Ja was denn nun?


Ja, mein Gott.... es steht nirgendwo in einer Satzung dass es eine Tradition wäre. Aber bis ihr gekommen seid... hatten etliche Kurse diesen Ablauf auch so eingeplannt. Daher kam denke ich mal der Begriff "Tradition" auf....

Und natürlich gibt es dann auch Leute die sich einfach rebellisch da hinstellen und sagen, dass es keine Tradition gibt.

NFFler@340er hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist die Freude daran einen Barabend für den Vorgängerkurs zu veranstallten bei dem einen oder anderen vielleicht nicht mehr ganz so groß, aufgrund dieser ganzen Situation.


Ziemlich einseitig gedacht. Vielleicht fragst du den "Vorgängerkurs" mal, ob die auch noch so viel Lust haben Wink



NFFler@340er hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man in dieser ganzen Angelegehenheit den Begriff "Tradition" mit "der neue Kurs gibt dem Vorgängerkurs nen Barabend" gleichsetzten?!


Dass hat euer Kurs doch schon getan Surprised Von daher ist dass auch erledigt.


NFFler@340er hat folgendes geschrieben:
ich kann so etwas nicht... und Webmaster, den Namen will ich jetzt nicht nennen, sehr geil...wirklich cool. Lass die Leute einfach quatschen...


Keine Ahnung was dass jetzt wieder soll. Anscheinend ist es nur einer begrenzten Anzahl von User hier möglich, dass hier zu verstehen.... also brauchst du es auch nicht zu schreiben Wink

NFFler@340er hat folgendes geschrieben:
Ich war schon auf einigen Barabenden und ich fands immer eine sehr coole Sache dort Leute dort kennenzulernen und Party zu machen. Und ich bin mir sicher auch wir, also der 340er, werden nen Barabend schmeißen. Ist ja nicht nur für die Anderen sondern auch für uns.


Dann warst du aber hoffentlich nicht derjenige der eine ziemlich dicke Lippe riskiert hat vor den Anderen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh, und ich dachte diese Diskussion wäre inzwischen beendet..

Also wie gesagt, denke die Argumente sind ja zur Genüge ausgetauscht. Ich finde es von dir, 340er, zwar sehr nett dass du dich für uns so engagierst - und ich bin auch voll und ganz deiner Meinung - aber trotzdem brauchen wir nicht unbedingt noch mehr Benzin ins Feuer zu gießen.

Ich denke niemand von uns will, dass wir schon im Vorhinein (und überhaupt) eine schlechte Athmosphäre verbreiten, die zu Streitigkeiten führen könnte. Und ich will dieses Thema eigentlich auch auf keinem Barabend anschneiden müssen. Smile

Deshalb meine Bitte an alle 340er und 339er: Keep cool..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFler@340er
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@all…Creave du hast recht. Vielleicht sollten wir diese Diskussion an dieser Stelle einfach beenden und es damit gut sein lassen.
Vielleicht, bzw. es wäre schön wenn sich alle 339er und 340er jetzt einfach auf die ausstehenden Barabende freuen, und mit selbigen auch den letzten Keim jeglicher Diskussion um die Domain im Nichts erstickt werden können….

@ Captain Liko; ich war nicht der der die Lippe riskiert hat, war nicht mal da…. Von der Story weiß ich leider nichts….interessiert mich jetzt auch nicht mehr, die Sache ist für mich hiermit gegessen!


Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass keiner von uns jemals die Coolness verloren hat Wink Der Barabend ist nicht wichtig (zumindestens wirtschaftlich .... wir haben 10 Euro für eure Domain bezahlt Wink. Wird uns also nicht umhauen. Und ein Barabend findet eh fast alle zwei Wochen statt. Dass zeigt hoffentlich einmal mehr, dass es hier nie um den Barabend ging Wink Wir kommen schon auf unsere Kosten... auch ohne, dass ihr einen Macht... wenn ihr einen macht... ist es natürlich umso besser Wink Einmal mehr feiern...


Ich denke, dass die richtig schlechte Atmosphäre erst durch die dummen Gästebucheinträge resultiert ist. Dass war allerdings keiner von uns... da bin ich mir ziemlich sicher... von daher Wink

Alles ist Cool


gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute die Schule lacht sich schon kaputt über diese Diskussion. Bis auf die üblichen sich sehr wichtig nehmenden Mitschüler natürlich, die eben auch hier im Board leider vertreten sind. Macht bitte weiter ich zähle es schon zu den Tageshighlights hier reinzusehen und voller Erwartung die neuen Beiräge zu lesen. Das frischt den Alltag richtig schön auf. Weiter so Leute ich bitte euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin zwar nicht von der Flugschule, aber weder habe ich dort jemanden über dieses Thema lachen gehört, noch nimmt sich irgendwer von der LFT sehr wichtig...
Irgendwie verstehe ich auch nicht warum ihr (mit Ausnahmen) vom 340 immer wieder neues Öl ins Feuer kippen müsst, das Thema wurde doch nun schon zum zweiten Mal beendet...

Ich denke mal dass alle aus dem Forum euch den Start an der LFT gönnen und euch viel Erfolg wünschen.

Evtl. kam ich bei der ganzen Debatte ja falsch rüber, ich hatte auch mit creave darüber gesprochen und ich denke doch dass er meinen Standpunkt verstanden hatte und dass er weiß dass ich euch das gönne und viel Spaß und Erfolg in Bremen und Goodyear wünsche.

Der Springende Punkt der Debatte wurde nun auch schon mehrmals diskutiert, ihr müsst halt sehen wie ihr es haltet, ihr seit erwachsene Menschen und ihr müsst wissen was ihr wollt.
Ich habe nun nicht gelesen was in euerm Gästebuch alles abging, aber jeden schlechten Beitrag nun auf's Pilotenboard abzuschieben ist denke ich auch der falsche Weg.
Aber wenn ihr jedem euer Glück quasi unter die Nase reibt, dann müsst ihr auch mal mit Neidern rechnen, die halt nicht kompetent genug sind sich anderweitig mit euch zu unterhalten und ihre Meinungsverschiedenheiten mit euch zu besprechen um so evtl. auf ein doch vernünftiges Ergebnis zu kommen. Mit dem Kopf durch die Wand zu rennen hat noch nie einen weit gebracht, das gilt für beide Seiten.
Wenn man sich das Gästebuch von Sebastian (299nff) oder vom 286nff durchliest, so gab es auch damals schon Neider die es denen nicht gegönnt haben, aber ich denke mal dass ihr da die Stärke habt euch über sowas nicht aufzuregen. Very Happy

Also um dem Thread endlich mal zu beenden nochmals von meiner Seite viel Spaß und vor allem Erfolg!!! und berichtet ebenso wie die anderen Kurse von euerer Ausbildung, wir werden es bestimmt gerne verfolgen. Very Happy


Gruß

Romeo Mike

PS: Ich hoffe ich kam nicht falsch rüber, falls irgendwas unklar ist, ich stehe auch gerne per PM zur verfügung, dann muss das Thema nicht schon wieder hier im Forum breit getreten werden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

an den moderator : *g*

gibts hier nicht auch sone schicke Taste wo man den fred einfach für weitere posts schließen kann ....

ein Schelm wer an Zensur denkt Laughing Cool aber Sinn machen würds schooo, wo jetzt Friede, Freude Eierkuchen ist oder net ? Ansonsten würde der Fred immer stärkere Ähnlichkeiten mit Joschkis Untersuchungsausschuss im TV bekommen ... Wink "...die Frage habe ich doch schon beantwortet her Ausschussvorsitzender" *lol*


LG
tigga
Nach oben
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmm hat folgendes geschrieben:
... 99 % der Schule wissen noch nicht mal dass ihr überhaupt ne Homepage habt bzw dass deswegen so viel Wind hier gemacht wird...


mmm hat folgendes geschrieben:
... Leute die Schule lacht sich schon kaputt über diese Diskussion....


???... finds nur grad lustig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group