Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vorläufige HP vom 340NFF...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt super homepage!
Es gibt schon echt pfeifen @ "lächerliche Diskussion" !!!
Hättest dir deinen komentar sparen können kann selbst beurteilen wie die diskussion ist!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2005 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So da es nun doch wieder weiter geht muss ich auch mal was dazu loswerden:

Ohne Wertung ob das nun gut oder schlecht ist mit der (sehr) frühen Homepage der 340er...

Es gibt an der LFT seit einigen Jahren die "Tradition", dass die .de-Domain eines Kurses vom Vorgängerkurs "geschnappt" wird. Nach einem Barabend vom Vorgängerkurs für die Neuen in der erster Schulwoche gibts in der Woche drauf bzw. zwei Wochen später den "Domainauslösebarabend" der Neuen für die Vorgänger. Und dannn ist normalerweise die ganze LFT drauf gespannt wie denn die Homepage aussehen mag.

So und nun meine Meinung:

Die Homeage ist wirklich gut gemacht, ihr habt definitiv einen guten PHP-Mann. Sie sieht zwar der 338er-Seite auf den ersten Blick sehr ähnlich aber im Detail unterschieden sie sich doch. Deshalb Glückwunsch, gute Arbeit Jungs!!

Allerdings muss ich Master recht geben, ich finde es etwas schade dass der Kurs jetzt schon seine Homepage überall rumerzählt. Und dass im Gästebuch teilweise schon so geredet wird als wenn ihr große LH-Piloten wärt aber noch nicht eine Theoriestunde hattet (ich habe die Kritik diesbezüglich zwar nicht reingeschrieben aber schließe mich ihr mal an).

Besser wäre es (in meinen Augen) gewesen wenn ihr euch zuerst den Mitschülern der LFT vorgestellt und danach einen netten Kennenlern-Domain-Übergabe-Barabend veranstaltet hättet... wer weiß ob ihr überhaupt in der Besetzung an die LFT kommt! Ist noch lange hin und glaubt mir, da kann sich noch viel ändern.

Auch so Sprüche im Gästebuch wie "Sehr gut scheiß auf den Barabend...wir brauchen die 340.de Lizenz nicht!" finde ich persönlich ziemlich schade. Andere Mitschüler hören sowas nicht gern, wäre ich im Vorgängerkurs wär mit die betreffende Person bereits unsympathisch bevor ich überhaupt die Chance gehabt hätte sie persönlich kennenzulernen.

Und last but not least: Passt auf Jungs was ihr da schreibt, so DLR-Toiletten-Geschichten würde ich besser mal nicht allzu laut rumerzählen....

In diesem Sinne einen trotzdem guten Schulanfang und viel Erfolg!

Wir sehen uns hoffentlich in PHX - eure Planungen dafür stehen ja anscheinend bereits Wink

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hupsi und schon war se offline...

da war jemand konsequenter als Gracia beim Grand Prix...


aber mal ehrlich : Den Kern , also eine Homepage zum frühen Kontaktieren etc. fand ich ja völlig legitim. Und wie soll man als Aussenstehender von dieser Tradition wissen??? Sowas hätten die "Wissenden" auch ein wenig freundlicher Kundtun können. Solche "Eskalationen" sind doch völlig unnötig und mit ein bischen mehr freundlicher Kommunikation hätte es doch nicht so eskalieren müssen.

In diesem Sinne : Liebe, Freundschaft und unbegrenzte NFF Plätze und Type Ratings für alle...
Wink

liebe Grüße
der Tiiiischa
Nach oben
Speedbird83
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 38
Wohnort: FFM

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab ja auch gedacht, dass dieser Barabend lediglich mit der Domain zu tun hat und nichts mit der Page im Ganzen...
Was die Kritiken bezüglich der Traditionen betrifft, habe ich demjenigen meine Meinung auch schon gesagt.
Ich finds nämlich echt klasse und ich freue mich schon total auf die Barabende und das Schlüsseltauchen! Wink

Always three greens!

Simon
_________________
If flying was the language of mankind, gliding would be its poetry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry ich kann mich nur wiederholen. echt lächerliche diskussion. (in deckung vor den kommenden verbalen attacken geht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmm hat folgendes geschrieben:
sorry ich kann mich nur wiederholen. echt lächerliche diskussion. (in deckung vor den kommenden verbalen attacken geht)


Brauchst dich nicht zu entschuldigen, aber anstatt hier nur irgendwas Unnützes in den Raum zu werfen, bring doch einfach mal ein paar gute Argumente warum dies so lächerlich sein sollte.
Eine gute Diskussion besteht darin nicht andere User als lächerlich oder sonst was abzustempeln, sondern mit konstruktiven Beiträgen das Problem zu lösen...

Also beim nächsten Mal einfach mal überlegen bevor du was postest, sonst machst du dich selber lächerlich...


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnten wir diese Diskussion bitte einfach schließen?

Denke alle Meinungen und Aspekte sind bereits zu Genüge ausgetauscht worden.

Wir wollten halt nur schonmal ne Seite fertigstellen, um was Gescheites zu haben, da ja später in Bremen wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit dafür sein wird. Dass diese Seite hier so propagiert wurde war nicht von Anfang an so geplant, ist dann aber halt so passiert. Denke niemand von uns wollte mit der Seite jemandem auf den Fuß treten oder absichtlich eine alte Tradition brechen. Dies ist meiner Meinung nach auch nicht geschehen, denn schließlich ist die Seite nicht offiziell, läuft nicht unter der offiziellen Domain. (By the way, der 339. hatte auch schon eine HP vor Kursbeginn, nur halt auch nich unter der offiziellen Domain)

Hoffe dass wir damit die Diskussion in Frieden beenden können.
Ich denke ich spreche für den Kurs, wenn ich sage, dass wir uns alle ganz dick auf Bremen freuen und auch auf die Barabende usw.!

so long
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Wir wollten halt nur schonmal ne Seite fertigstellen, um was Gescheites zu haben, da ja später in Bremen wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit dafür sein wird


Da ist ja auch nichts verwerfliches dran. Hatten wir 339er schliesslich auch. Nur unsere URL war nur intern bekannt bzw. wenn sie jemand wusste brauchte er auch ein PW Wink

Eure HP ist schon jetzt auf die Öffentlichkeit ausgelegt und dass ist hier der Kritikpunkt... sonst nichts...

Nunja... die Kritik scheint euch ja nicht gross zu stören... also zieht euer Ding weiter so durch...

Mich würde es an eurer Stelle einfach nur stören, dass über euren Kurs schon so viel geredet wird, obwohl ihr noch gar nicht an der LFT seid Wink


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute ich bitte euch. Jetzt mal ehrlich. Wieso wird hier soviel Wind gemacht? Ihr stellt es ja gerade so hin, als ob es ein Kapitalverbrechen ist, wenn ein Kurs schon vor Beginn eine Homepage ins Netz stellt. "Die ganze LFT redet schon über euch, über eure grauenhaften Taten, blabla". Hallo? Gerade mal eine handvoll Leute hier im Board meinen darüber herziehen zu müssen. Kann man außerdem wirklich von Tradition sprechen, dass der Vorgängerkurs die offizielle Domäne vom Folgekurs "gefangen hält"? Soweit ich mich erinnere hat mal ein Kurs spaßhalber damit angefangen und es wurde bei weitem nicht von jedem Kurs so fortgeführt. Falls ich mich täusche, möge man mich bitte korrigieren. Was ich als lächerliche Diskussion bezeichne? Meinen zu müssen, dass man das Thema jetzt endlos lang durchkauen muß und "sich zusammensetzen und darüber reden" sollte und jetzt Kursteilnehmer aus dem 340. schon im voraus deswegen runtergemacht werden.

Ich erinnere vor noch nicht all zu langer Zeit wo es auch eine nette nicht ganz unamüsante Diskussion gab, wegen dem "Slogan" "Ultimate Flying Aces", den die 336er auf ihrer Kurshomepage hatten. Was erlauben die sich eigentlich? Gerade mal ein paar Tage hier und meinen Ultimate Flying Aces zu sein, die sollten mal den Ball flach halten und außerdem sind die ja sowieso alle miteinander arrogant und hey Leute, die ganze Schule redet schon darüber. Und auch hier, die Leute der ganzen Schule hat man auf der Hand abzählen können. Der Großteil inklusive mir hat es einfach als Selbstironie verstanden bzw sich nichts dabei gedacht und so war es ja auch von den Jungs und Mädels aus dem 336 gemeint. Es gibt immer ein paar Komiker und es wird sie auch weiterhin geben, die sich einen Tick zu wichtig nehmen und sich dann sofort durch nicht endenwollende Kritik und Drang das jetzt ausdiskutieren zu müssens selbst verwirklichen müssen.

Ich möchte nur den 340ern noch sagen, dass sie das um Himmels willen hier bitte nicht so ernst nehmen sollen, 99 % der Schule wissen noch nicht mal dass ihr überhaupt ne Homepage habt bzw dass deswegen so viel Wind hier gemacht wird. Freut euch auf die Zeit hier, bis auf ein paar Auserwählte sind die Leute auch absolut in Ordnung. So, und jetzt Experten vor, zerfetzt meinen Artikel in der Luft wie es sich hier gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

99% der Schule wissen von der Homepage, es wurde ja jeder Kurs per email vom 340. NFF darüber benachrichtigt...

wobei mmm schon irgendwo recht hat, ihr braucht euch deswegen nicht zu stressen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich wollte zunächst nichts mehr dazu schreiben, da ich es wie Creave sehe, dass wir das Thema einfach ruhen lassen sollten.
Da ich jedoch merke, dass ich falsch rüber gekommen bin, wollte ich kurz nur richtig stellen was ich eigentlich sagen wollte.
Wir zerfetzen deinen Artikel nicht und es ist schade dass du schon davon ausgehst, das es sich für dieses Forum so gehört. Also ich gehe mal von den normalen Boardusern aus und von uns hat niemand die Absicht hier Artikel zu zerfetzen, andere fertig zu machen oder sonstiges. Eher im Gegenteil, Sinn und Zweck des Forums ist es anderen zu helfen, sei dies durch Kritik oder Ratschläge.
Evtl. kam es falsch rüber, aber gut, schriftlich lässt es sich eh nie so gut ausdrücken als wenn man einer Person gegenüber steht und die die Mimik etc. mitbekommt. Ich versuche zwar mein Bestes, so dass ich nicht falsch verstanden werde, aber das kommt leider häufiger vor als mir lieb ist.
Es ist aber auch klasse, dass du diesmal begründet hast warum du dies hier als lächerlich ansiehst, und die Begründung ist schlüssig. (Wir können halt leider nicht wissen was du meinst, wenn du nur einen Brocken deiner Gedanken niederschreibst.)

Kritisiert wurde ja an für sich nicht, dass ihr vom 340 schon eine Homepage habt, sondern dass die Homepage schon öffentlich verbreitet wurde. BadDoc hat quasi geschrieben, was die meisten hier gedacht haben, nur konnten wir es quasi nicht so gut beschreiben wie er es gemacht hat.

Also in diesem Sinne wünsche ich euch allen eine angenehme Zeit an der LFT.


Gruß

Romeo Mike
(PS: ich hoffe diesmal kam ich nicht falsch rüber Confused)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo mmm, in der Form ist es ein Beitrag zum Thema, nur der Satz "lächerliche Diskussion" sagt nichts aus und wird nur als störend empfunden. Schön, dass Du Dich besonnen hast und uns doch an Deinen gedanken teilhaben lässt. Ich muss sagen, dass ich Dir größtenteils zustimme.
Der 340nff weiß jetzt was andere über die Verbeitung der Adresse denken, die Tatsache, dass der Link wieder verschwunden ist, zeigt, dass sie sich dessen bewusst sind, dass es keine so gute Idee war, und nun können wir die Sache denke ich ohne weitere Vorwürfe oder Rechtfertigungen abschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group