Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vorläufige HP vom 340NFF...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-EDDS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 7:28 am    Titel: vorläufige HP vom 340NFF... Antworten mit Zitat

Dank fleißigen Menschen aus dem 340er kann der Kurs schon 70 Tage vor Ausbildungsbeginn auf eine klasse HP zurück schauen... : Razz

Zuletzt bearbeitet von D-EDDS am Fr Apr 22, 2005 8:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr sehr coole Homepage... muss sagen hat schon was Wink... da kennt sich aber wer bei Euch fein mit php aus *eifersüchtel* *g*

gruss
der tieeschaaa
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt das Prinzip nicht verstanden! Normalerweise gibt es erst einen Domain - Barabend bevor die HP online geht. Aber na ja, jeder wie er möchte.
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das Prinzip


Soll ich jetzt lachen oder weinen???!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Mastercaution:
Nun ja.. sieh es so. Die Page ist halt noch nicht offizell online. Und bei dem Barabend geht es ja ganz augenscheinlich ausschließlich um die Domain. Prinzip also doch verstanden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Master da nur zustimmen. Ich finds auch ein bisschen schade, dass sich da mittlerweile mit den Domains eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht dazu führen wird dass demnächst alle NFF Kurse Online gehen bevor sie in Bremen angefangen haben.

Ich finde diese Tradition eigentlich sehr nett und irgendwie ist es ein bisschen schade gegenüber dem Vorgängerkurs die HP unter einer anderen URL schonmal onlne zu stellen. Von daher hat Master schon Recht, dass da das Prinzip nicht ganz verstanden wurde Wink

Ursprünglich sollten die Domains vom Vorgängerkurs gesichert werden, damit diese am Barabend an den Nachfolgerkurs abgegeben werden.

Dass ist auch kein Wettbewerb so nach dem Motto "Wer ist schneller"....


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach das ist der Grund warum der 338 die Domain vom 339 "übernommen" hat? Ich blick da ja noch nicht durch, fand das nur seltsam, was da auf www.339nff.de steht. Zumal doch der 339 mittlerweile angefangen hat wenn ich mich nicht irre.
Ach ja, sehr nette Homepage, Ihr 340er. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Homepage ist in der Tat nicht schlecht, aber ich finde es auch schade dass die Traditionen gebrochen werden. Auch wenn die Domaintradition noch nicht all zu alt ist, aber es war doch eine schöne Gelegenheit die anderen Leute (vom Vorgänger NFF) beim Barabend kennen zu lernen. (Ich weiß, man kennt die meisten eh schon, aber schaden kann so was nie und es ist auch mal eine nette Abwechslung zum Schulalltag.)
Man kann auch von denen später mal gute Tipps bekommen. Wink

Stellt euch mal die Ausbildung ohne die Traditionen vor, kein Sprung in den Pool, keine Feier am ersten Tag,... da ist die Ausbildung doch nur noch halb so schön.
(Das ist Symbolisch gemeint, mir würde die Ausbildung an der LFT noch immer mehr Spaß als auf einer freien Flugschule machen, nicht wegen der Kostenersparnis, sondern weil ich a) SVW Fan bin (ja, als Berliner...) und b) Arizona eine klasse Gegend (Landschaftlich) zum Fliegen ist. Very Happy)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2005 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, jedem das seine.
Ich persönlich kann da als nicht NFFler wohl auch nicht so mitreden, aber auch wenn manch einer sagt es ist Zeit für was neues, oder die Traditionen müssen komplett abgeschafft werden, ich würde mich persönlich sehr freuen wenn ich die alten Rituale mit durchmachen würde.

Zum Thema Konservativ, also an der TU planen die Ingenieure die Piloten bereits aus dem Cockpit, nur die konservativen Ingenieure planen die noch mit ein, aber diese sind an einer Hand ab zu zählen... (Nur mal so ein Beispiel dass Konservatives Verhalten auch mal was Gutes hat...) Wink

Also nicht alles zu verbissen sehen, jedem das seine, aber ich denke mal wenn die Ausbildung vorbei ist, denkt man gerne an die Rituale zurück, ich persönlich denke halt dass es besser wäre diese Tradition fortzuführen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2005 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

lächerliche diskussion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2005 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmm hat folgendes geschrieben:
lächerliche diskussion


Dann halt dich doch einfach raus. Es hat dich keiner gebeten, deinen Senf dazuzugeben.

Bevor du diese Diskussion anprangerst, solltest du dir lieber mal die Diskussionen unter OFFTOPIC angucken. Die sind oft wesentlich "lächerlicher".

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Master of "lächerlichen Diskussionen"
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDDS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2005 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leutz, hier ist ja richtig was los...was so ne Page für ein Aufsehen erregen kann, sehr amüsant.

Ich denke der 340er wird sicherlich auch so einen Barabend veranstallten,.... Schließlich kann ich mir gut vorstellen dass sich ja alle NFFler die Zeit an der LFT neben dem Lernstress so angenehm wie möglich gestallten wollen. Wer mal ein bissel im Guestbook liest, der wird merken dass es ein ganz netter Haufen ist, der sich einen Barabend auch bestimmt nicht nehmen lässt...
Sicherlich ist es ein bissel schade dass die "Tradition" gebrochen wurde, aber ich würde da draus jetzt nicht so ein Drama machen, was soll das?
Und woher wollten die 340er überhaupt wissen dass es so eine "Tradition" über haupt gibt, bzw. nach aussagen anderer wohl auch eher nicht gibt?!

Wie ihr sehen könnt ist die Site ja auch schon zu ner netten PLattform geworden wo die Leute sich kennenlernen und austauschen können....

So viel dazu....


Zuletzt bearbeitet von D-EDDS am Di Mai 10, 2005 8:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group