Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Aufgaben GU (AS1)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aleking
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Nov 23, 2013 6:25 am    Titel: ATPL Aufgaben GU (AS1) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe mittlerweile schon das gesamte Inet rauf und runter abgesucht und bisher leider noch nichts aktuelles gefunden, was die ATPL-Aufgaben bei der GU betrifft. Deshalb meine Frage an die Leute, die bereits bei der GU waren, - wie habt ihr euch vorbereitet? - Welche Themenbereiche kommen dran? - Habt ihr einen bestimmten ATPL-Fragen-Pool, den ihr mir irgendwie zukommen lassen könntet? Ich wäre über alle Infos mehr als dankbar! Ich habe am 11.12.2013 meine GU für Condor und bearbeite zur Zeit meine kompletten Fragenkataloge in den Bereichen Met, Nav, PoF, HPL, Engines, A&S und Performance. Aber wie ihr sicherlich wisst, ist das mit den Fächern eine Mammutaufgabe und nebenbei muss man sich ja noch mit den ganzen CBTs usw. auseinandersetzen und das in der kurzen Zeit. Ich habe gehört, dass der ATPL Aufgabenbereich nicht allzu komplex und auch nicht sehr groß ist, aber ohne eine gute Auffrischung, fährt man ja schon mit einem sch*** Gefühl nach Hamburg...

Vielen Dank im Voraus!

Ale
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morepower
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aleking!

Wie ging es dir bei der Condor GU?
Über einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen!

LG mp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group