Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schwitzen, Nervosität

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thor Kaufman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 1:23 pm    Titel: Schwitzen, Nervosität Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab' das Problem, dass ich in Stresssituationen bzw Situationen, wie etwa Bewerbungsgesprächen uä oftmals anfange ziemlich zu schwitzen, blöderweise rinnen mir auch im Gesicht die Schweißperlen, wie irre.
Ich könnte mir vorstellen, dass das spätestens bei der FQ ziemlich negativ sein könnte.

Habt ihr da vielleicht eine Idee, wie ich dem abhelfen könnte, so unwillkürlich kann das doch nicht sein, oder?
Irgendwelche Psychotricks, oder so? Oder hilft da nur, möglichst viele Bewerbungsgespräche als Übung durchzuführen oder einfach nix mehr trinken? Laughing

Falls euch dazu was einfällt, lasst es mich wissen. Danke. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Apfel essen soll angeblich helfen
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nervosität bzw die Anzeichen kannst du nicht unterdrücken. Habs im Interview auch versucht aber ich wurde dann letztendlich ertappt und drauf angesprochen ob ich immer so nervös sei... nö, halt nur in solchen besonderen Prüfungssituationen.
Nervös ist jeder, egal wie passend er/sie ist.

Das hat absolut keine Auswirkungen, keine Sorge.
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch dass dir hier nicht der Kopf abgerissen wird. Der DLR Test ist ein besonderer Test, da man ihn nicht wiederholen kann.
Also ich weiß jetzt schon das ich da auch aufgeregt sein werde, denn immerhin geht es hier ja um meinen Traumjob bei meiner Traumairline. Very Happy
Später wenn du alle 3 Monate in den Sim gehst hat das alles seine Routine und selbst beim ATPL etc. kann man lockerer in den Test gehen, da du den Test ja wiederholen kannst, was jetzt nicht heißen soll das man es drauf anlegen soll, also pauken ist hier schon sehr wichtig, denn du kannst auch Gefahr laufen während der Ausbildung wegen zu häufigen Retests zu fliegen...
Ausserdem tust du dir ja auch einen Gefallen alles so schnell wie möglich und so gut wie möglich durch zu ziehen.
Bis dato ging es mir nur einmal bei einem Test in Sachen Nervosität richtig dreckig und das war in Amsterdam, ansonsten bin ich eigentlich bei Prüfungen und Tests die Ruhe selbst, aber so Ausnahmetests schaffen es dann auch mich nervös zu machen. Ist halt menschlich. Wink

Ansonsten geh' mal zu einem Hautarzt, der kann dir da bestimmt irgend eine Salbe geben, die das Schwitzen zumindest auf ein Minimum reduziert.

Gruß

Romeo Mike
Thor Kaufman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, mit Medikamenten oä werde ich dem bestimmt nicht abhelfen, bin total gegen sowas, solange ich es vermeiden kann, ich nehme nichtmal Aspirin. Wink
Aber die Sache mit dem Apfel klingt ganz anständig, liegt vielleicht unter anderem am enthaltenen Magnesium? Und sei's nur der Placeboeffekt. Möge die hübsche Apfelgöttin Iduna mit mir sein. Wink

Dass sich das Ganze durch Routine gibt, ist mir schon klar, bin ja ansonsten auch die Coolness in Person, dachte halt nur, dass da jemand ein paar Tricks kennt, was die psychische Einstellung angeht, oder sowas.
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thor Kaufman hat folgendes geschrieben:
ich nehme nichtmal Aspirin

Sehr gute Einstellung, denn Aspirin greift den Magen an und ist eigentlich ungesund... (Nur als Randbemerkung, da Bayer ja in der Werbung für Aspirin immer sagt dass die doch so vielseitig einsetzbar ist und nicht schadet...)

Zitat:
Ne, mit Medikamenten oä werde ich dem bestimmt nicht abhelfen

Also Salben sind nicht immer gleich Medikamente, es gibt genug homöopathische Mittel die man in Salben verpackt hat, also sehr ungefährlich, da diese selten Nebenwirkungen zeigen (also so gut wie nie).

Ich weiß ja nicht in wie weit und fern du im normalen Leben schwitzt, ist es nur in Prüfungssituationen, ist der Gang zum Arzt sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber solltest du andauernd schwitzen (also unter den Armen etc.), ist es vielleicht nicht schlecht irgendwann mal zum Arzt zu gehen, denn damit tust du dann deinen Cockpitkollegen einen gefallen. Wink

Aber alles in allem war das ja auch nur die letzte Alternative die ich genannt habe, denn so wie es klang schwitzt du ja nur in besonderen Stresssituationen und von daher ist der Gang zum Arzt wie schon gesagt nicht wirklich notwendig.

Gruß

Romeo Mike
das_tönchen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Thor!

Ein ganz einfaches Hausmittel ist Apfelessig - einfach mit Wasser verdünnt trinken. Genaue Rezeptur kennt Google...

Davon abgesehen ist Apfelessig sowieso sehr zu empfehlen: hat eine entschlackende Wirkung und ist auch als Haarspülung nicht zu verachten! Very Happy Nur: man stinkt wie ein Glas eingelegte Gurken...aber was tut man nicht für die Schönheit! Cool

Probier's mal aus (das Trinken, mein ich Wink)!

Viele Grüße
das Tönchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
triple7
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Servus Thor!

Ein ganz einfaches Hausmittel ist Apfelessig - einfach mit Wasser verdünnt trinken. Genaue Rezeptur kennt Google...

Ja Pfuiteufel! Das klingt aber nicht sehr lecker! Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach man gewöhnt sich dran, ich wurde von meiner Mutter auch mal ne Zeit lang dazu gezwungen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Thor Kaufman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Servus Thor!

Davon abgesehen ist Apfelessig sowieso sehr zu empfehlen: hat eine entschlackende Wirkung und ist auch als Haarspülung nicht zu verachten! Very Happy Nur: man stinkt wie ein Glas eingelegte Gurken...aber was tut man nicht für die Schönheit! Cool

Probier's mal aus (das Trinken, mein ich Wink)!

Viele Grüße
das Tönchen
Entschlackende Wirkung, hm? Das habe ich doch schonmal vom Fasten gehört, dabei gibt's die genannten "Schlacken" vielleicht in einem Brennofen, aber nicht im menschlichen Körper. Wink

Aber danke für den Tipp. Werde eine Flasche von dem Zeug demnächst kaufen. Ansonsten kann ich ja einfach haufenweise Äpfel verdrücken. Wink
das_tönchen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschlackende Wirkung, hm? Das habe ich doch schonmal vom Fasten gehört, dabei gibt's die genannten "Schlacken" vielleicht in einem Brennofen, aber nicht im menschlichen Körper. Wink

Na, sag das mal den Leuten die zu dem Thema haufenweise Bücher verkaufen! Wink Ist doch auch ne herrliche Vorstellung, einfach ein paar Tage gesund zu essen (naja, hauptsächlich zu trinken) und schon hat man den ganzen Giftmüll wieder entsorgt, den man sich jahrelang durch McD und Co. sorgsam zugeführt hat. Also, ich glaub dran! Wink Cool

Aber danke für den Tipp. Werde eine Flasche von dem Zeug demnächst kaufen. Ansonsten kann ich ja einfach haufenweise Äpfel verdrücken. Wink

Stimmt, und wenn Du die vorher lang genug liegenlässt, ist der Effekt sicher noch besser! Wink Very Happy

Ich wünsch Dir jedenfalls schwitzfreie Tage bei der FQ - obwohl, eigentlich nicht: Du musst da durch wie jeder andere auch. Wink Habe mir schließlich im Sim auch die Seele aus dem Leib geschwitzt, ist da halt normal! Very Happy

Viele liebe Grüße
vom Tönchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.