Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit zwischen BU und FQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 8:12 pm    Titel: Zeit zwischen BU und FQ Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich habe mich im Sommer bei der Lufthansa beworben und schon einen Termin für die BU bekommen. Vor einiger Zeit bin ich auf das 'Work and Travel' Programm gestoßen, das ich von Anfang an interessant fand. Ich würde gerne so eine Reise unternehmen.

Da zwischen BU und FQ ja mittlerweile viel Zeit liegt, würde ich gerne diesen Zeitraum nutzen. Kann ich diese Möglichkeit überhaupt in Betracht ziehen und viel Zeit darf ich maximal zwischen den beiden Terminen haben?
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der LH Website steht geschrieben wie lang in etwa die Wartezeit ist.
Und klar kann man sowas in Betracht ziehen. Offen für andere Kulturen zu sein und mal etwas um die Welt zu kommen ist in Zeiten der Globalisierung schon gar nicht mehr wegzudenken - mal ganz abgesehen vom Spaßfaktor und dem Reifeprozess (du bist schließlich auch noch sehr jung).
Nach oben
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell wird eine Wartezeit von acht Monaten angegeben. Diesen Zeitraum hatte ich noch ungefähr in Erinnerung. Genauer wollte ich jedoch wissen, ob sich der Termin weiter nach hinten verschieben lässt oder ob er so beibehalten werden muss.
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

8 Monate ist im Moment die Mindestzeit zwischen BU und FQ. Du kannst da natürlich (in Absprache mit der LH) auch 12-x Monate rausmachen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt doch sehr gut. Diese Flexibilität hatte ich gewiss nicht erwartet. Vielen Dank für die Antworten.
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achtstein
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MIr ist, auch dadurch, dass auc die FQs für eine Weile ausgesetzt waren, ein Auslandssemester "dazwischen gekommen". Dadurch war meine FQ ziemlich genau ein Jahr nach der BU und das war auch kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
12-x Monate


Weiß jemand, wie viele Monate maximal dazwischen liegen dürfen?
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: So Okt 20, 2013 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die BU ist unbegrenzt "haltbar".
Die FQ momentan 2 Jahre. Danach wird ein Nachinterview fällig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2013 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht solltest du den fokus zunächst mal auf die BU legen Question
so ein selbstläufer ist das nämlich bestimmt nicht Exclamation
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2013 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß. Ich habe die CBTs ja vor mir. Wink
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Di Okt 22, 2013 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp124 hat folgendes geschrieben:
Ja, ich weiß. Ich habe die CBTs ja vor mir. Wink


Da hast du den angenehmen Teil Wink Physik darf aber auch nicht fehlen (der meiner Meinung unangenehme Teil Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ericbrueck
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu der Zeit zwischen BU und FQ habe ich auch eine kurze Frage. Was ist eurer Meinung nach momentan eine realistische Wartezeit. Ich hatte Ende August 2013 meine BU. Damals wurde mir gesagt Wartezeit rund 8 Monate bis zur FQ. Heute habe ich mal bei der LH angerufen und die Dame sagte mir das meine FQ voraussichtlich im Juli 2014 sein wird. Das wären 11 Monate Wartezeit :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group