Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Private ATPL Ausbildung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 8:48 pm    Titel: Private ATPL Ausbildung? Antworten mit Zitat

Hallo liebe community,

wie steht Ihr zur privaten ATPL Ausbildung? Ich bewerbe mich in ca 1 1/2 Jahren bei der LH, und werde selbstverstädnlich auch alles daran setzten, die Tests dort zu bestehen, doch die Möglichkeiten zu scheitern besteht ja immer und überall, und daher würde ich gerne mal die Meinung von Leuten hören, die etwas Ahnung von dem ganzen Thema haben, und nicht nur die Eltern oder sonstige Verwandten Wink
Die Aussichten mit einem privat finanzierten ATPL Schein einen Job zu bekommen, tendieren ja im MOment eher Richtung 0.. und die Masse an fertig ausgebildeten Piloten wird bei einer Verbesserung des Marktes ja auch wieder gezielt nach einem Job suchen, hat man da als "Neuling" überhaupt eine Chance?
Confused
Ich will keine Diskussion über die Vor- und Nachteile führen, sondern lediglich ein paar andere Meinungen einholen.. Smile
LG
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaskugel grad in der Spühlmaschine, frag morgen nochmal. Rolling Eyes Wink
Klar hat man da eine Chance, würde man Piloten suchen.
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinungen gibt es doch hier schon zu genüge. Einfach mal in die älteren Threads schauen. Ich habe das Gefühl, dass hier mindestens jede Woche so ein Thread gestartet wird.

Ob Du persönlich eine Chance oder das Zeug dazu hast, kann Dir jetzt auch kein Mensch sagen. Das ist eine Sache die man letztendlich selber verantworten muß, auch viele erwachsene sind dem nicht gewachsen und schauen gerade auf die ein oder andere Weise in die Röhre. Das ist vor allem auch keine Frage, die Du jetzt beantworten kannst oder mußt. Sei froh...

Das sind die Fakten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Ja, habe mich seit gestern mal durchgelesen, nur jeder hat eine andere Meinung dazu, deshalb wollte ich selbst mal Fragen.
Mit der Meinung hatte ich nicht gemeint, ob ich selsbt es schaffen kann, sondern die Meinung zur privaten Ausbildung.
Ja, bin auch ziemlich froh, dass ich noch etwas Zeit habe, aber es kann ja nie schaden sich zu Informieren, und sich anschließend ein Bild zu machen, besser als ich steh in 2 Jahren da und weiß nicht wohin mit mir.
LG
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ oxide737:
Das war ja meine Intention, das ich zum einen andere Meinungen bekomme, und zum anderen nicht total blauäugig dastehe, was das betrifft.
Die 2000 fertig ausgebildeten Piloten sind ja das beste Beispiel, wie du gesagt hast, jeder denkt er mit ihm selbst kanns' ja nur klappen.
Ja, wie gesagt, habe schon angefangen mich hier ein bisschen genauer umzusehen, nur bin mit der Schule ziemlich beschäftigt.
LG
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo oxide737,

danke nochmal für deine Antwort.
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Was bringt es mir (oder was bringt es generell), die Wahrheit nicht verstehen zu wollen? Es sind ja Fakten, die belegen, dass die Lage der Arbeitsmaktes zurzeit ( und wohl auch noch etwas länger noch...) sehr bescheiden aussieht. Wegschauen hilft da nix, auch wenn man sich mit dem Gedanken anfreunden muss, das nach LH und SWISS schluss ist.
Werde ich machen, erst die Schule mit einem möglichst guten Abi, und dann kommt die LH und man wird sehen was draus wird...
LG
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2013 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

paul1512 hat folgendes geschrieben:

Ja, habe mich seit gestern mal durchgelesen, nur jeder hat eine andere Meinung dazu, deshalb wollte ich selbst mal Fragen.


Da kann es keine zwei Meinungen zu geben. Jobs gehen n gegen Null, Bewerber n gegen Unendlich.
Jeder Volksschueler kann sich mit den Grundrechenarten daraus herleiten, wie die Aussichten sind. Private Ausbildung NUR mit persoenlichen Kontakten zu irgendjemandem, der einem sehr sicher einen Job besorgen kann - ansonsten reine Geld- und Zeitverschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

paul1512 hat folgendes geschrieben:
es kann ja nie schaden sich zu Informieren, und sich anschließend ein Bild zu machen, besser als ich steh in 2 Jahren da und weiß nicht wohin mit mir.


Da hast Du recht, aus diesem Grunde solltest Du schauen, in welche Branche und dort in welche Position du kommen möchtest, wenn es mit dem Fliegen nicht klappt. Wenn du dich bei der LH bewirbst, solltest Du das bereits wissen und dich dort gut informiert (evtl an einer Uni eingeschrieben) haben. Selbst wenn du die BU/FQ schaffen solltest, hängst du eine ganze Zeit lang rum.

Schau dich nach interessanten Studiengängen um (gibt ja auch einiges was in die Luftfahrtrichtung geht) und betrachte ein Bestehen bei der LH oder Swiss in diesem Falle einfach als Lottogewinn Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe in diese Richtung auch schon gedacht, und bin über ein Praktikum bei der LH an den Wartungsingenieur herangeführt worden, ist zwar nicht Pilot, aber man bleibt der Luftfahrt treu, und Spaß macht dieser Job mit Sicherheit auch, von daher ist das, denke ich, ein relativ guter Plan B Smile
Kann man sich eigentlich parallel bewerben? Also für die Pilotenausbildung und das Studium? ( ist beides LH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILST_MT (Wartungsingenieur) ist nicht bei LH, sondern bei LHT.

Eine gleichzeitige Bewerbung ist möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, den hab ich gemeint:) Wurde der Studiengang jetzt eig. nach Hamburg verlegt? Oder bin ich da auf einem alten Stand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2013 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Studiengang ist in Bremen, die Praxisphasen sind in Frankfurt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group