Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe-tests Sprache

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LX038
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2013 3:14 pm    Titel: Mathe-tests Sprache Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab die search funktion benutzt, und konnte keine Konkreten Antworten finden, deswegen frage ich mal von vorn:

Die Mathematik die bei der SWISS BU getestet wird ist auf welcher Sprache? Deutsch oder Englisch? Mit Mathematik, meine ich z.B. "Word Problems" die gestellt werden.

Danke vielmals!!
LX038
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2013 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde jetzt mal sagen die Aufgaben sind auf Deutsch! Bin mir gerade nicht ganz sicher, wie es aussieht wenn man die Stufe I auf Englisch macht bzw. ob das aktuell möglich ist.
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LX038
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2013 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.

Warum denkst Du dass dann sämtliche Pilotentest programme die Probleme aus Englisch darstellen? Oder kann man da vielleicht die sprache irgendwo ändern? :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2013 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Hallo LX038,

leider habe ich große Probleme deine Frage zu verstehen.
Ist deutsch denn überhaupt deine Muttersprache?


Gruß


Rolling Eyes denk mal nach sherlock

soweit ich mich noch erinnern konnte kannst du entscheiden ob du die ganzen tests auf deutsch oder auf englisch machen willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2013 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine ebenfalls, dass wir am Anfang der Stufe I gefragt wurden, ob jemand den Test auf Englisch machen möchte. Direkt nach der Frage ob noch jemand vom Test zurücktreten möchte. Aber sicher bin ich mir nicht...
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2013 11:15 am    Titel: auf englisch... Antworten mit Zitat

Ich habe mich vor ein paar Tagen beworben und man kann ankreuzen ob man alles in Englisch oder in Deutsch machen will. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LX038
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2013 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach echt? Also man kann wirklich auswählen ob man die ganze Physik, Mathe usw auf ENglisch machen kann?

Und zur Frage ob meine Muttersprache Deutsch ist: Ja, sowie auch Englisch :) Aber Schule habe ich auf Englisch gemacht, und deshalb wollte ich wissen wie ich jetzt lernen soll für die Tests; Englisch oder Deutsche bezeichnungen (Obwohl man denken würde dass Mathematik eine Universal Sprache ist).

Aber danke vielmals für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt. H. M. Murdock
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2013 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LX038 hat folgendes geschrieben:
Ach echt? Also man kann wirklich auswählen ob man die ganze Physik, Mathe usw auf ENglisch machen kann?

Ja, du wirst vor Beginn der ersten Stufe gefragt, ob du die Tests auf Deutsch oder Englisch machen möchtest. In welchen Stufen dir welche Sprachen angeboten werden, steht in dem PDF mit dem Überblick der einzelnen Stufen auf der Swiss Seite.
Aber in der ersten Stufe gibts kein Physik und kein Englisch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group