|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
rauschti Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 16, 2013 4:29 pm Titel: Neuer BU Termin nachdem man nicht erschienen ist? |
|
|
Hallo,
ich hatte mich vor mehr als 2 Jahren schon mal bei Lufthansa beworben, bin allerdings nicht zu meinem BU Termin erschienen. Wie ist es wenn ich mich jetzt nochmal bewerbe? Kann ich mit einem neuen Termin rechnen oder eher nicht? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
durantula Captain

Verfasst am: Mi Okt 16, 2013 4:34 pm Titel: |
|
|
sorry das sagen zu müssen aber jetzt ist es vorbei.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rauschti Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 16, 2013 4:45 pm Titel: |
|
|
ist es eine Vermutung oder weist du es zu 100 % ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 16, 2013 4:46 pm Titel: |
|
|
Ruf an und frag nach, aber ich würde zu 99,99% sagen, dass du's jetzt knicken kannst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 16, 2013 5:02 pm Titel: |
|
|
Ohne weitere Details kann man deine Frage nicht beantworten und somit sind die Antworten meiner Vorredner reinste Spekulation.
Du kannst deinen BU-Termin einmal verschieben, vorausgesetzt du tust dies innerhalb der Frist. Dann musst du aber direkt einen neuen Termin mit angeben.
Dies wäre regelkonform und somit hättest du noch eine Chance, jedoch würde es dann wenig Sinn machen hier zu fragen, da du den Termin ja längst wüsstest. Sagst du zweimal ab, ist eine Neubewerbung nicht möglich.
Das selbe gilt für nicht abgemeldetes Nichterscheinen - und so klingt deine Situation + du musst die Kosten zahlen. (So steht es im Regelwerk, weiß nicht welche Kosten gemeint sind da man ja an sich nichts zahlt was man nicht zurückbekommen könnte.)
Long story short: Bist du damals einfach nicht hingegangen oder hast deinen 2. Termin nicht wahrgenommen, ist eine Neubewerbung unmöglich.
Zur not eben Swiss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rauschti Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 16, 2013 5:06 pm Titel: |
|
|
kann man dieses Regelwerk irgendwo nachlesen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 16, 2013 5:09 pm Titel: |
|
|
Steht auf deiner BU-Einladung. Hast du diese nach zwei Jahren noch?
Zur not wie gesagt anrufen, jedoch reicht es eigentlich meinen "Long story short" Satz zu lesen und kannst dir mit Sicherheit deine Frage beantworten (außer du hast Glück und die LH hatte vor zwei Jahren andere Regeln). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rauschti Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 16, 2013 5:11 pm Titel: |
|
|
Irgendwelche Kosten musste ich damals nicht tragen, von daher wäre dies eventuell denkbar. Aber danke für deine Info. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 16, 2013 5:18 pm Titel: |
|
|
Man zahlt ja auch nichts wie z.B. bei der Swiss.
Wüsste nicht was man da heute an Kosten zahlen müsste.
Einfach mal anrufen und nachfragen und falls möglich bitte auch mal nachfragen was mit den Kosten gemeint ist. Wäre für mich mal interessant zu wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |