Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A380 ready for takeoff...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fake, der Thread bei Airliners.net hat mich überzeugt. Wink

Auch wenn ich noch so gerne dran glauben möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
So, ich muss mich jetzt aber kurz halten, ich will den SVW gegen Schalke siegen sehen. Very Happy


Sorry 4 being off topic, aber da iss' leida nix draus geworden... Mr. Green

A380 whilst rotating - einfach geiles Bild!!

Spacefish - warum glaubst du, dass das Bild 'n Fake ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

danke dass du mich an diese Zitterpartie mit dem unverdienten Ende erinnern musst. Twisted Evil Wink
Da wird ein Tor als Abseitstor gepfiffen und schwups gewinnt der Altherrenverein des SVW... (auch Schalke 04 genannt). Rolling Eyes

OK, back to the topic

Ich denke auch das das Bild ein fake ist, denn sonst wäre das Bild schon längst bei airliners.net oder irgendeiner anderen Seite.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch, da gibt es zahlreiche Gründe, Dir sei der Thread auf Airliners.net, den RM verlinkt hat, empfohlen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike, sag mal, woran erkenne ich den Reverser am Triebwerk, wenn ich mir z.B. deine Bilderanschaue ? Klär mich mal bitte auf...

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SPIC hat folgendes geschrieben:
Romeo.Mike, sag mal, woran erkenne ich den Reverser am Triebwerk, wenn ich mir z.B. deine Bilderanschaue ? Klär mich mal bitte auf...

Gruß SPIC
Wenn der Umkehrschub an ist sieht man diese Schlitze im Triebwerk. Somit wird die Luft nach vorn umgeleitet.
Als Kind dachte ich immer, dass die Turbinen vom Flug so heiß werden, dass sie nach der Landung sofort gekühlt werden müssen Embarassed
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wenn derReverser gezogen ist, dann ist "dieser Schlitz" da. Wenn ich, aber die Triebwerke im Stillstand anschaue bzw. die ersten 3 Bilder von Romeo.M., erkenne ich die Reverser am...?

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Auf den Bildern kann man es nicht genau sehen, aber in einem Video habe ich gesehen, dass die Triebwerke mit Reverser einen kleinen Knopf außen haben, der immer reingedrückt sein muss. Wenn der rausschaut, dann ist irgendwas mit der Verkleidung und/oder dem Unkehrschub nicht in Ordnung und die Techniker müssen das regeln. (Video ist von WorldAirRoutes, Novair)

[Edit]Und hier deutet der Pilot sogar auf den Punkt:
[/Edit]

http://www.airliners.net/open.file/820857/L/

Wenn ich mich nicht irre, ist hier der Knopf eher hinten, in der Höhe vom RR Zeichen, aber halt auf der dritten Cowlingklappe ganz vorne. (Ich hoffe das sieht man, ich wüßte jetzt nicht wie ich es besser beschreiben kann...)


Meine Vermutung, dass alle 4 Triebwerke mit Reversern ausgerüstet sind, lagt darin, dass ich auf den ersten Blick bei den Triebwerken 3 und 4 keinen Unterschied erkennen konnte.

http://www.airliners.net/open.file/818501/L/

Aber wenn ich mir inzwischen die dritte Cowlingklappe genau anschaue, dann sehe ich auf dem Triebwerk 3 ein paar Dinge, die ich auf dem Triebwerk 4 nicht erkennen kann.

Ebenfalls erkenne ich auf dem Bild hier

http://www.babault.net/A380/original/Poste%20pilote.JPG

nur 2 Reverser, also creave hat hier wohl Recht.
Sehr interessant, dass die Masse des A380 nur von den Bremsen und 2 Reversern abgebremst werden soll.

Irgendwann sieht es so aus wie beim Jumbolino, der hat ja auch keinen Umkehrschub, was den Piloten manchmal mehr Probleme macht, als denen lieb ist.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Thread über Fake oder nicht Fake des Rotation Fotos auf Airliners.net wurde das mit den 2 Reversern auch diskutiert. Jemand (der sich da wohl auskennt) meinte, dass der deshalb nur an den inneren Triebwerken Reverser hat, weil die beiden äußeren am Boden nicht laufen sollen.
Auf Grund der sehr großen Spannweite ragen diese nämlich unter Umständen über die asphaltierte Bahn hinaus, wo auf den für den A380 ausgebauten Flughäfen zwar auch kein hohes Gras wächst, wohl aber nur Kies oder sonstiges zu finden ist. Auf jeden Fall kann da Zeug in die Triebwerke gesaugt werden, was man wohl gerne vermeiden möchte. Also spärt man die paar Kilos der Reverser gleich ein.
So, das weiß ich leider nur aus einem anderen Forum, daher kann ich nicht garantieren, dass es der Grund ist. Klingt aber plausibel für mich.
Der Großteil der Bremswirkung kommt sowieso von den Bremsen, nicht vom Umkehrschub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2005 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim A320 darf man erst 3 Minuten nach der Landung ein Triebwerk ausschalten, da macht diese Erklärung Sinn, denn da die beiden äußeren Triebwerke keinen Umkehrschub haben, laufen die nicht noch mal hoch und heizen sich so nicht unnötig auf.

Also jetzt muss einer von uns aus dem Forum zu LH und auf den A380 kommen und uns aufklären. Wink
(Ich könnte wetten das sich hier tausende Freiwillige melden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
(Ich könnte wetten das sich hier tausende Freiwillige melden Wink)


Der A380 ist schon sehr beeindruckend, aber ich glaube es macht mehr Spass 'ne 737 oder 'nen 319er zu fliegen, oder meint ihr nicht?

Ist es nicht so, dass je groesser der Jet, desto weniger fliegerische Taetigkeiten die Piloten tatsaechlich ausfuehren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema: im zweiten absatz ganz unten ists zu lesen...

http://www.microturbo-usa.com/en/news/snecma_magazine/1/snecma_mag_1_08a09_eng.pdf


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group