Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A380 ready for takeoff...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp Romeo.Mike hab gecheckt was du meinst. Ist mir inzwischen, dank den Bildern und deiner Erklärung, klargeworden. In dem Sinne THX...

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2005 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:
Der A380 ist schon sehr beeindruckend, aber ich glaube es macht mehr Spass 'ne 737 oder 'nen 319er zu fliegen, oder meint ihr nicht?

Ist es nicht so, dass je groesser der Jet, desto weniger fliegerische Taetigkeiten die Piloten tatsaechlich ausfuehren?


Hängt vom Ziel ab, also bei der LH fliegt zum Beispiel der A330 u.a. nach Kairo und es gibt auch Routen die vom A320 (Serie) bedient werden, die ebenfalls eine gute Distanz aufweisen können. U.a. Frankfurt - Ufa (über Samara) oder Frankfurt - Beirut.
Charterairlines fliegen ja auch direkt aus Dland nach Luxor, Hurghada oder Sharm al-Sheikh mit einer 737 und 757.

Aber im Regelfall stimmt die Aussage schon, dass man auf kleineren Flugzeugen häufiger zum Starten und Landen kommt, allerdings hat halt auch die Langstrecke so ihre Vorteile. Du hast zwischen 24 und 48 Stunden Aufenthalt an deinem Zielort, wodurch du die Chance hast mal mehr als nur den Flughafen zu sehen.
Da du ja schon A319 und 737 angesprochen hast (und damit bestimmt auf EasyJet abzielst Wink), bei den LCCs hast du ja noch nicht mal Zeit dir den Flughafen anzuschauen.
(Gut, bei der LH ist es ähnlich, da werden auch an einigen Flughäfen die Flugzeuge in 25 Minuten umgedreht. Also der Bobby zum Beispiel in Stuttgart, Bremen und Köln.)

Aber das ist halt der große Vorteil der LH, dort kannst du in deiner Fliegerlaufbahn beides, Kurz- und Langstrecke fliegen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,353211,00.html

MITTWOCH IST ES SOWEIT, WENN DAS WETTER MITSPIELT!!!
WIE SIEHTS MIT DER AUSSTRAHLUNG AUS? WENN ICH SCHON NICHT DABEI SEIN DARF, DANN WILL ICH WENIGSTENS WAS IM TV DARÜBER SEHEN...

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

boa freu mich schon so auf die ILA 2006 ...*smile*

endich mal den dicken Brummer live sehen...
Nach oben
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum bis 2006 warten? vom 17. - 19. juni findet in paris ne fette show statt, namens le baguet oder so ähnlich *g*.
vielleicht kommt das dickerchen auch mal in paris vorbei, analog zu der vorstellung des a340-600 auf der ila vom vergangen jahr... wäre schon fett, denn ich bin sehr wahrscheinlich zum gegeben anlass dort.

wobei zum erstflug des a380 fällt geht mir grad was ein das mindestens genauso erlebnisreich sein dürfte, wenn nicht sogar noch besser, denn es handelt sich hierbei um ein einmaliges erlebis. vor genau 22 jahren hat mich mein vater mit dem fahrrad (ich habs heute echt mit fahrrädern *g*) am kindergarten abgeholt, da war ich noch son richtig kleiner kerl mit blonden langen haaren & einer kortlatzhose (farbe blau falls es jemanden interessiert *g*) Very Happy.

wir sind dann, ich saß im kindersitz, vorne auf dem lenker zum köln/bonner flughafen geradelt Very Happy in der unmittelbaren nähe zum flughafen, als wir auf einer großen kreuzung hielten, kam die 747 von der NASA mit der enterprise (spaceshuttle) aufm rücken angeflogen!!!! die 747 war zu diesem zeitpunkt bereits im endanflug & floglich sehr tief.
Very Happy

ich dachte mir, ich schreib das mal hier rein, denn es passt irgendwie zu diesem thread. das was eins meiner schönen kindheitserlebnisse, an die man sich gerne erinnert Very Happy und mich aktuell, da ich am schreibtisch sitze, gerne von der taylorreihe ablenkt. Very Happy

das war doch jetzt nicht zu sentimental, oder? Wink

ich wünsch euch allen nen schönen abend! Very Happy
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucas_aus_Köln hat folgendes geschrieben:

wir sind dann, ich saß im kindersitz, vorne auf dem lenker zum köln/bonner flughafen geradelt Very Happy in der unmittelbaren nähe zum flughafen, als wir auf einer großen kreuzung hielten, kam die 747 von der NASA mit der enterprise (spaceshuttle) aufm rücken angeflogen!!!! die 747 war zu diesem zeitpunkt bereits im endanflug & floglich sehr tief.
Very Happy

...und, lass mich raten: ab diesem Tag wolltest du Pilot werden Very Happy
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

N24 LIVE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es fliegt !!! Very Happy
Mist, hab den Take-Off verpasst. Aber die Wiederholung... Ich sag ja, für seine Größe absolut elegant. Very Happy
Wundert mich nur, dass der nach 5 Minuten noch das Fahrwerk draußen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

10.28 UTC abgehoben...

Zitat:
Mist, hab den Take-Off verpasst.


ICH NICHT!!!! War schon recht spannend der Take-Off. Kann Spacefish nur zustimmen, echt elegant für den dicken A380.

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also so weit ich weiß haben wir Sommerzeit, dann müsste es also nicht 10:28 UTC sondern 08:28 UTC gewesen sein. Wink

UTC ist quasi die Winterzeit von den Britten. Aber 10:28 local würde stimmen. Wink

Aber es war schon recht interessant das alles zu sehen.

Ich muss dann aber schnell los zur Uni, aber den historischen Moment kann mir keiner nehmen, jetzt hoffe ich, dass ich zu Landung wieder zu Hause bin...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaja die Briten! Immer ne Extrawurst! Ich würde den Start auch gerne mal sehen, doch hier im TV kommt nur was von der Wahlkampagne Crying or Very sad
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group