Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eigene Flugerfahrung SWISS Flugbuch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ottomailotto
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 10:42 pm    Titel: Eigene Flugerfahrung SWISS Flugbuch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

besitzt man bereits Pilotenlizenzen, so sind diese bei SWISS als Kopie mitzuschicken. Außerdem soll man als Nachweis noch eine Kopie der letzten Seite im Flugbuch mitschicken.
Weiß jemand, ob man im Auswahlverfahren sein Flugbuch auch mitbringen muss oder reicht der Auswahlkommission diese Kopie. Hintergrund der Frage: Mein Flugbuch ist zum Teil nicht ganz so ordentlich geführt (Mehrere Stifte, teilweise etwas durchgestrichen...) und das würde ich der Auswahlkommissionungerne so präsentieren.

Vielen Dank schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maurice07
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2013 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Kopien an die SWISS geschickt, und hatte es dann auch noch zur Sicherheit dabei, wurde aber nicht danach gefragt Smile

...Angaben natürlich ohne Gewähr Wink
_________________
Board - Vorfinanziert Very Happy

PK 4/13 Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ottomailotto
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dann werde ich mal die Kopien hinschicken und falls danach gefragt wird, schreibe ich es einfach neu, dann sieht es besser aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist da etwa jemand eingeschnappt? Surprised
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2013 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Durchsicht des Flugbuchs wird generell eher bei Ready Entry Bewerbungen gemacht. Da muss es aber wie ich gehört habe nach Möglichkeit sehr sauber geführt sein. Also sofern Dein Flugbuch so aussieht wie das eines durchschnittlichen Hobbypiloten (so wie bei mir auch Wink ) , würde ich dir empfehlen es bei der geforderten Kopie zu belassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group