Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Realisierung Weltumrundung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen (niedrigen) siebenstelligen Betrag wird das schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ihr dabei anhalten und die Gegenden betrachten oder ausschließlich fliegen? Klar, anhalten zum betanken müsst ihr sowieso, aber wollte ihr gleich wieder abheben oder erst am Boden verweilen?
Letzteres wird den Preis in die Höhe treiben, bei ersterem Frage ich mich nach dem Sinn, weil du aus über 11 km nicht viel von der Welt sehen wirst. Tiefer fliegen kannst du mit einem solchen Flugzeug vergessen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaxwellDoneLH hat folgendes geschrieben:
Wollt ihr dabei anhalten und die Gegenden betrachten oder ausschließlich fliegen? Klar, anhalten zum betanken müsst ihr sowieso, aber wollt ihr gleich wieder abheben oder erst am Boden verweilen?
Letzteres wird den Preis in die Höhe treiben, bei ersterem Frage ich mich nach dem Sinn, weil du aus über 11 km nicht viel von der Welt sehen wirst. Tiefer fliegen kannst du mit einem solchen Flugzeug vergessen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weltumrundung hat folgendes geschrieben:
Also wir wollen ausschießlich zum tanken landen.

Natürlich fragt man sich wo der Sinn von sowas ist, im Grunde gibt es auch keinen.

Diesen Wunsch hegen wir schn seit langen einfach einmal um die Welt zu fliegen auch wenn es streng genommen keinen Sinn gibt.

Unser Prroblem ist nur dass wir nciht wissen wo wir anfangen sollen.

Wir haben zwar mit einigen Charteren gespräche geführt, aber wir wollen mit richtig dicken Brummern fliegen.


Na wer die 3 Mille (sollte es denn reichen, Imho's Aussage zufolge gehe ich nicht davon aus) auf der hohen Kante hat, bitte. Laughing
Dass es spezielle Anbieter für sowas gibt, wage ich bei der Seltenheit der Aufträge zu bezweifeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3000 werden bestimmt nicht reichen, Maxwell Wink

Würde bei dem Vorhaben nicht auch eine Weltreise in der First Class das Bedürfnis erfüllen? Vom Preis her dürfte das deutlich unter den Kosten der Charterung fallen.
Oder geht's hauptsächlich darum, den Flieger für sich zu haben?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
3000 werden bestimmt nicht reichen, Maxwell Wink

Würde bei dem Vorhaben nicht auch eine Weltreise in der First Class das Bedürfnis erfüllen? Vom Preis her dürfte das deutlich unter den Kosten der Charterung fallen.
Oder geht's hauptsächlich darum, den Flieger für sich zu haben?


Da haben die 6 Jahre Latein wohl nicht gereicht. Wink Spaß beiseite, mir ist schon bewusst, dass es korrekt übersetzt Tausend heißt. Smile
Umgangssprachlich sagt man das aber bei uns zumindest so.
Und du deiner First-Class Idee:
Schätze, da geht es hauptsächlich um Prestige, First Class kann jeder fliegen. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maurice07
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder ihr schreibt John Travolta an, der hat selber eine Boeing 707 Smile



...für 3 Mille düst er vll mit euch einmal um die Welt Very Happy
_________________
Board - Vorfinanziert Very Happy

PK 4/13 Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von maurice07 am Fr Okt 04, 2013 4:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2013 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also gegen Vorkasse könnt ihr euch bei mir persönlich das Flugzeug sogar aussuchen. Damit wär dann auch meine Ausbildung vollständig finanziert - falls euch noch der nötige Kick gefehlt hat.

Danke! :p
Nach oben
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2013 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gleich schonmal das zweite Ergebnis bei Google: http://www.thechartercompany.co.uk/airliner-airbus-a340.php
Da könntet ihr euch sogar die Lackierung aussuchen, hat doch was. Ich denke wenn ihr die einfach mal anschreibt und euer Budget nennt wird sich da schon eine Einigung fnden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2013 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muß es denn unbedingt ein Widebody Airliner sein?

Seit Ihr so viele? - Selbst dann bezahlen die meisten sehr viel Geld für ein nicht besonders komfortables Erlebnis hinten in der Eco.

Für weniger Leute bietet sich eine G550 oder Global Express an. Hat auch satte Reichweite.

Oder aber ein BBJ oder A319CJ. Die gibt es sogar reichlich mit kompletter C Bestuhlung für rd. 40-50 Pax.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2013 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich habe das richtige Flugzeug für Euch gefunden:

Singapore Airlines A340-500.

Die fliegen damit Superlangstrecken und das Flugzeug hat eine reine C Bestuhlung mit 100 Sitzplätzen:

http://www.seatguru.com/airlines/Singapore_Air/Singapore_Air_Airbus_A345_B.php

Die haben 5 davon im Einsatz.

Für eine Weltumrundung ziemlich optimal da die Reichweite 9.000nm beträgt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group