Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Bewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paul1512
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2013 11:24 pm    Titel: BU Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

das ist jetzt mein erster Post, da ich mir etwas unsicher bin, was den Zeitpunkt für die BU-Bewerbung angeht.
Auf der LH-Seite steht, dass man sich bei G8 mit dem 11/2 Zeugnis bewirbt.
Nun die eigentliche Frage: Ich selbst gehe noch zur Schule (Abi 2016), d.h., Sommer '15 würde die Bewerbung rausgehen. Nur jetzt habe ich von jemandem gehört, das man sich auch mit dem 11/1 Zeugnis bewerben kann...
Ist da was dran ? Vielen Dank für eure Antworten Smile

LG
Paul Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dich mal hier um, da findest du alle nötigen Infos: http://lufthansa-pilot.de/

Wie du schnell sehen wirst, ist es mit 11/2 möglich. Ich persönlich rate aber stark davon ab. Sicher von Bewerber zu Bewerber unterschiedlich, aber die 3-5 Jahre früher oder später ins Cockpit ist doch völlig latte. Erstmal Abi machen, etwas älter werden und reifen, evtl. ins Ausland gehen oder eine Ausbildung machen bzw. studieren. Somit hat man nicht nur einen Plan B und vertieft sich zu sehr in die Pilotengeschichte und man reift noch ein wenig. Schließlich hat man nur diese eine Chance.
paul1512
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort.
Pilot ist ein Lebenstraum von mir, und ich werde alles probieren, um ihn zu verwirklichen. Trotzdem habe ich u.a. durch Praktikas bei der LH Technik auch Einblicke in andere Bereiche der Luftfahrt bekommen, und dadurch einen Überblick über Plan B Möglichkeiten verschafft.
Wieso von der Bewerbung mit 11/2 abwarten? Von der persönlichen Seite her, also charakterlich noch weiter reifen, oder von der aktuellen Marktlage gesehen?
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. der Reife.
Bin mit 18 auch im hohen Bogen gescheitert, bin jetzt mitte 20 und fühle mich charakterlich ziemlich fit dafür und kann ich über meine Prüfung vor einigen Jahren im Rückblick nur kaputtlachen.
Ist eben alles von Person zu Person verschieden, aber ich bin froh mich mit jungem Alter noch nicht bei der LH beworben zu haben und wittere nun meine Chance. Wäre halt zu schade wenn man sie vergibt, da man schlichtweg zu jung ist - Lebenstraum hin oder her, meiner ist es ja auch, aber fünf Jahre später machen da einfach keinen Unterschied, auch Pilot sein ist schnell Alltag und kannst du noch jahrelang genießen. Wink
Wenn du dich bereit fühlst, bewirb dich. Dies ist nur meine Ansicht, auch wenn es sicher genug Beispiele gibt, wo ein 18 jähriger die FQ besteht.

LG
paul1512
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso.
Ich habe ja noch ein wenig Zeit, bis ich mich frühestens bewerben könnte, werde mir deinen Ratschlag auf jeden Fall zu Herzen nehmen! Smile
Heißt das, du bewirbst dich nochmal bei der LH? Oder ist das jetzt die Swiss? Smile
Vielen Danke nochmal für die Einschätzung! Wink
LG
aero89
Gast

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es eben: nochmal bei der LH geht nicht. Gescheitert bin ich damals bei der Bundeswehr und war dann für den Wehrdienst dort und bin unendlich froh darüber, dass meine vertane Chance die beim Bund war.
Bei der Swiss kannst du u.U. eine zweite Chance bekommen, wird aber für jeden Fall einzeln entschieden.
Swiss werde ich erstmal nicht anpeilen.
paul1512
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bewirbst du dich jetzt bei der LH? Wenn ja, viel Glück!Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.