Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MacBook oder iPad für die Academy?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sully1549
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2018
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 12:04 pm    Titel: MacBook oder iPad für die Academy? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch nicht an der Academy, aber ich habe im Januar meine GQ für MPL und zu Weihnachten will ich mir schon mal was sinnvolles für den späteren Lernalltag kaufen.
Was verwendet ihr an digitalen Medien fürs Lernen in Bremen oder auch für die späteren Flugphasen? Sollte man unbedingt einen vollwertigen Computer (eher MacBook) haben? Oder reicht auch ein iPad mit Tastatur und Apple Pencil für handschriftliche Notizen aus?
Habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrung mit Apple-Produkten an der Academy? Wenn ja, mit welchen Modellen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße und schon mal frohe Weihnachten!
Sully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6002
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sag reichen deine Fragen und Antworten hier im Forum nicht einmal, oder warum machst du immer neue Threads zum selben Thema auf, oder antwortest mehrmals das gleiche. Rolling Eyes
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sully1549
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2018
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt: ich hab das ganze einmal gepostet und auf einmal war das ganze 3 mal im Forum. Also irgendwas mach ich falsch. Ich weiß nur noch niht was! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sully1549
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2018
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich die überflüssigen Kopien irgendwie wieder löschen? Sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 82
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sully1549 hat folgendes geschrieben:
Kann ich die überflüssigen Kopien irgendwie wieder löschen? Sorry!

Kann nur ein Admin löschen, oder verschieben.

Sully1549 hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt: ich hab das ganze einmal gepostet und auf einmal war das ganze 3 mal im Forum. Also irgendwas mach ich falsch. Ich weiß nur noch niht was! Sad

Oft passiert das mit einer schlechten Internetverbindung (z.B. Handy).
Oder wenn du unabsichtlich 2x auf "Absenden" drückst, während er im Hintergrund bereits den Server kontaktieren will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5389
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2018 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sully1549 hat folgendes geschrieben:
Kann ich die überflüssigen Kopien irgendwie wieder löschen? Sorry!


erledigt. Dieser Thread ist gesperrt, in dem anderen noch vorhandenen sind ja bereits Antworten.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.