Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was gibt es Neues aus der Wartezeit ...??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie überbrückt Ihr die Wartezeit?
Studium
41%
 41%  [ 29 ]
Ausbildung
2%
 2%  [ 2 ]
Jobben
31%
 31%  [ 22 ]
Auslandsaufenthalt (Work&Travel/FSJ etc.)
5%
 5%  [ 4 ]
Nur Warten und Nixtun
18%
 18%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 70

PeterSchmidt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
MisterKanister hat folgendes geschrieben:
Es gibt Hinweise für Kursstarts ab Januar 2014.

Woher und von wem? Wink

Die ersten ~40 der Warteliste haben eine email bekommen, allerdings ohne konkrete (!) Hinweise.

Ja, dazu zähle ich auch. Doch von einem Start im Januar war nirgendwo die Rede... Wink

gibt es nun schon nähere Details?

Ich fürchte nur, dass man - einmal bei GWI begonnen - von dort kaum mehr wegkommt. LH Classic wächst nicht mehr, Langstrecke schon gar nicht (die neuen >Flieger sind ja alle nur zum Ersatz der alten 744 und 343 bestellt) etc.
Was seht ihr da für Chancen? Shocked

Weswegen in einem anderen Thread gerade behauptet wurde, dass bereits fertige NFFler für Passage geplant sind....
Ob Passage in Zukunft wächst kann niemand sagen. Vielleicht wird die Flotte reduziert, vielleicht wächst sie auch. Ist doch völlig unsinnig jetzt zu sagen, was in zehn Jahren sein wird.
Allein schon durch die Altersabgänge wird ein (wenn auch geringer) Bedarf vorhanden sein.
Es ist ja gut die ganze Situation nicht durch die rosarote Brille zu betrachten, man muss aber auch nicht alles schwarz malen.
Und ob man zehn oder fünfzehn Jahre lang bei GWI verweilt sollte von zukünftigen NFFs das geringste Problem sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2015 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hintergründe zur aktuellen Situation der Nachwuchsflugzeugführer der Deutschen Lufthansa AG:

Carsten Spohr: "Wir haben uns eben um 900 Piloten verplant!"

http://nff-rat.de/2015/11/03/in-zwei-jahren-ganz-nach-vorne/
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2016 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun geht auch bei der - beinahe - beginnenden Lineausbildung der wartenden NFF´s nichts weiter.
Die betroffenen NFF wurden gestern angerufen und denen wurde gesagt die PV Zustimmung zu der Einstellung wird verweigert und Dienstag brauchen sie nicht zu erscheinen .

Für mich ist das auch eine Folge der - nun fast schon - geplatzten Verhandlungen zwischen VC und LH zum KTV (ÜV und VTV) Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.