Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was gibt es Neues aus der Wartezeit ...??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie überbrückt Ihr die Wartezeit?
Studium
41%
 41%  [ 33 ]
Ausbildung
2%
 2%  [ 2 ]
Jobben
33%
 33%  [ 27 ]
Auslandsaufenthalt (Work&Travel/FSJ etc.)
5%
 5%  [ 4 ]
Nur Warten und Nixtun
17%
 17%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 80

abacusph
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2013 3:33 pm    Titel: Was gibt es Neues aus der Wartezeit ...?? Antworten mit Zitat

Weiss jemand, wieviel positiv getestete (FQ/Medical in der Tasche) auf der Warteliste stehen?

Offensichtlich gibt es ja noch keine Neuigkeiten in Sachen Kursbeginn ...

Nicht, dass das noch ein, zwei Jahre dauert ... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2013 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Facebookgruppe hat momentan exakt 200 Mitglieder Wink
Man kann aber davon ausgehen, dass manch ein wartender nicht auf der Liste steht und deshalb die Anzahl noch etwas von der oben abweicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2013 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Infos gibt es voraussichtlich Ende Oktober.
Geduld ist eine Tugend, mein Lieber! Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timbo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2013 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
magst du diese Hinweise mit uns teilen Wink?
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comecon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist jetzt mal ein Email eingetrudelt, dass ich mich mit der LFT in Verbindung setzen soll, da mein Medical bald abläuft. Bei der Gelegenheit werd ich auch gleich mal versuchen, näheres in Erfahrung zu bringen.

Habts ihr die Mail auch schon gekriegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Mail bekommt jeder ein paar Wochen vor Ablauf Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MisterKanister hat folgendes geschrieben:
Es gibt Hinweise für Kursstarts ab Januar 2014.


Woher und von wem? Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2013 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
MisterKanister hat folgendes geschrieben:
Es gibt Hinweise für Kursstarts ab Januar 2014.


Woher und von wem? Wink


Die ersten ~40 der Warteliste haben eine email bekommen, allerdings ohne konkrete (!) Hinweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2013 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
MisterKanister hat folgendes geschrieben:
Es gibt Hinweise für Kursstarts ab Januar 2014.


Woher und von wem? Wink


Die ersten ~40 der Warteliste haben eine email bekommen, allerdings ohne konkrete (!) Hinweise.


Eher die ersten 60-70. Wink
Die +/-3 Wochen werden wir ja jetzt auch noch überstehen, bis es Details gibt.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Okt 08, 2013 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
MisterKanister hat folgendes geschrieben:
Es gibt Hinweise für Kursstarts ab Januar 2014.


Woher und von wem? Wink


Die ersten ~40 der Warteliste haben eine email bekommen, allerdings ohne konkrete (!) Hinweise.


Ja, dazu zähle ich auch. Doch von einem Start im Januar war nirgendwo die Rede... Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6782
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
MisterKanister hat folgendes geschrieben:
Es gibt Hinweise für Kursstarts ab Januar 2014.


Woher und von wem? Wink


Die ersten ~40 der Warteliste haben eine email bekommen, allerdings ohne konkrete (!) Hinweise.


Ja, dazu zähle ich auch. Doch von einem Start im Januar war nirgendwo die Rede... Wink


gibt es nun schon nähere Details?

Ich fürchte nur, dass man - einmal bei GWI begonnen - von dort kaum mehr wegkommt. LH Classic wächst nicht mehr, Langstrecke schon gar nicht (die neuen >Flieger sind ja alle nur zum Ersatz der alten 744 und 343 bestellt) etc.
Was seht ihr da für Chancen? Shocked
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Kurs, der nächstes Jahr starten soll, ist der 411.NFF.
Der Beginn ist für Ende März mit 15 Teilnehmern geplant.
Im Prinzip steht das Meiste aber auf der LH-Pilot Homepage. (Praktikum usw.) Wink

Über den späteren Einsatz bei GWI oder LH habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht, wobei es ja theoretisch logisch ist, dass bei GWI der größere Bedarf wäre - da Umstrukturierung.

Warten wir es ab und freuen uns erst einmal auf März ... Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group