|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 1:40 pm Titel: |
|
|
Was mich wundert sind "10 Jahre keine Neueinstellungen". Heißt das der dienstjüngste Pilot dort hat schon mind. 10 Jahre Flugerfahrung ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 4:32 pm Titel: Re: AA will 1500 neue Piloten einstellen |
|
|
aero89 hat folgendes geschrieben: |
Selbst ab initio wird wohl angeboten |
Nein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aero89 Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 9:43 pm Titel: |
|
|
Laut dem Artikel ist das aber so zu interpretieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 9:46 pm Titel: |
|
|
Nein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aero89 Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 9:53 pm Titel: |
|
|
Aber natürlich:
Zitat: | Die erste Bewerberauswahl solle im Winter ihre Ausbildung beginnen, teilte American Airlines mit |
Welche Ausbildung ist denn bitte sonst gemeint? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 9:54 pm Titel: |
|
|
Type Rating
Die LH Ready Entrys durchlaufen auch noch einen Standardisierungslehrgang, eventuell gibts bei AA auch sowas. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aero89 Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 10:06 pm Titel: |
|
|
Wie lang durchläuft man denn ein Type Rating? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Do Okt 03, 2013 3:46 am Titel: |
|
|
Je nach Flugzeugtyp und Vorgaben des Herstellers. Ein Initial kann 3-4 Wochen dauern. 2 Wochen Theorieklasse, wo jedes System ausführlich behandelt znd besprochen wird, zwischendrin auch praktische Durchläufe in einem FTP (simulator ohne Motion) um die Cockpit Flows zu lernen und zu üben. Wenn der Theorietest erfolgreich bestanden wurde, geht es eine Woche in den richtigen Level D Simulator. Zum Schluß findet natürlich mit einem Examiner ebenfalls in diesem Gerät der Checkflug statt.
Wenn dieser erfolgreich bestanden wurde, dann bekommt man eine Urkunde. Als nächsten werden dann, zumindest in EASA Ländern die nötige Anzahl Platzrunden für das Landetraining geflogen. Wenn diese bescheinigt wurden, stellt die Behörde die Lizenz mit dem neuen Mustereintrag, welche dann 1 Jahr gültig ist aus. Dann fängt man mit dem Supervisionfliegen an - beim ersten Jet Rating sind das mindestens 100 Stunden. Vor Ablauf des Ratings muß man dann jedes Jahr sein Rating erneuern, da es sonst wieder verfällt.
Die Amis sind nicht auf Ab Initios angewiesen, weil es sehr viele Piloten mit massig Flugerfahrung gibt. Ein Kumpel von mir mit 5000 Stunden (knapp die hälfte davon als Kapitän auf der B1900) hat bei AA gerade als frischer Co auf der Embraer 145 angefangen (ist länger nicht geflogen, hat vor Jahren eine Amerikanerin geheiratet und hat jetzt nach ca. 2 Jahren Pause ohne Job, endlich seine Green Card bekommen.) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flightguy Navigator
Anmeldungsdatum: 01.11.2012 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Do Okt 03, 2013 8:09 pm Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es doch eh keine Airliner Fliegerei in den USA unter ATPL oder?
Mit einem frozen macht man da nicht viel.
Deswegen wird es auch keine Ab Initios in den USA geben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|