|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jörg / AeronautX Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.04.2014 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2014 12:17 pm Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
wenn es bei Euch noch Bedarf an Infos zum Themenbereich MPL hat, dann lasst es mich bitte wissen:
j.oberhofer@aeronautx.at |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2014 11:10 am Titel: |
|
|
Hallo Jörg,
von der Vorseite wäre noch offen:
ist die Übernahme vertraglich geregelt? Ab wann bekommt man einen Vertrag bei FlyNiki? Was hat man für Alternativen, sollte es bei Niki aus irgendwelchen Gründen nicht klappen?
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Golfer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.04.2014 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2014 7:31 pm Titel: |
|
|
Jörg Oberhofer kann Euch sicherlich die allerbesten Informationen geben, weil sie dann aus erster Hand kommen.
Um aber auch ein wenig Licht ins Dunkel zu spenden: ich bin aktuell Niki-MPL Schüler bei AeronautX und bin genau wie meine Kollegen sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Die Ausbildung ist fordernd, allerdings winkt am Ende des Programms auch sicher ein Platz im Cockpit eines Airliners.
Meinen Infos nach wurden bislang ausnahmslos alles MPLer bei Niki übernommen und auch von den aktuell letzten Absolventen (darunter auch RE´s von AeronautX) wird ausschließlich Positives berichtet.
Leider findet man in diesem Forum neben den hilfreichen und sinnvollen Beiträgen mindestens dieselbe Anzahl an Schmarrn. So ist das auch, wenn es um das Thema MPL und Niki geht. Manchmal ist das sogar amüsant zu lesen, was manche Forumsmitglieder zu wissen glauben, gleichzeitig jedoch meist auch nicht objektiv und für jüngere/neuere Mitglieder nicht informativ. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2014 11:51 pm Titel: |
|
|
Ein Statement seitens Jörg würde Klarheit schaffen. Was mir die FS im direkten Kontakt zusichert hilft natürlich im Ernstfall genau sowenig, da sind einige Punkte schwammig und unklar formuliert |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Broda NFFler
Anmeldungsdatum: 23.05.2013 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2014 10:10 pm Titel: |
|
|
Derzeit sucht Niki Embraer Piloten. Danach soll es die möglichkeit geben auf A320 zu wechseln.
Riesen Nachteil ist der Preis, den ich für Österreich zu teuer finde (vorallem wenn man bedenkt, dass man in CZ das fliegen trainiert)
Hat einer Infos zur Finanzierung? Gibt es in AT eine Partnerbank? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fstx45 Captain
Anmeldungsdatum: 11.05.2012 Beiträge: 245
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2014 11:18 pm Titel: |
|
|
Wenn du immer von krediten redest würde ich allgemein eher nen bogen um niki machen wenn du mal auf deren gehaltstabelle guckst. da kannst du nicht mehr wirklich nen kredit von abbezahlen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Broda NFFler
Anmeldungsdatum: 23.05.2013 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2014 11:46 pm Titel: |
|
|
Man kommt bei Niki auf fast 3k netto im ersten Jahr. Ist nicht ganz so schlecht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fstx45 Captain
Anmeldungsdatum: 11.05.2012 Beiträge: 245
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Broda NFFler
Anmeldungsdatum: 23.05.2013 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 10:11 am Titel: |
|
|
In einem öster. Forum wurde vor kurzem durchgerechnet, dass man mit allen Zulagen auf fast 3k kommt (x14) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6795 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 12:13 pm Titel: |
|
|
Broda hat folgendes geschrieben: | In einem öster. Forum wurde vor kurzem durchgerechnet, dass man mit allen Zulagen auf fast 3k kommt (x14) |
42.000 netto/Jähr.
Nicht schlecht und durchaus vergleichbar mit LH _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2014 4:10 am Titel: |
|
|
Sollte die Übernahme klappen ist es sicher keine schlechte Option.
Fragt sich halt wie gut Niki im AB Konstrukt aufgestellt ist. Dass Niki nicht der beste AG ist, sollte auch bekannt sein. Ob die sich scheren verträglich nicht gebundene FS einzustellen, falls es wirtschaftlich schlecht ausschaut?
Alles in allem ist das Risiko einfach noch eine Ecke größer als bei Lh/Lx.
Die Rechnung mit dem Gehalt passt natürlich nicht genau, gerade bei Airlines mit Charterbetrieb wie Niki gibt's erhebliche Schwankungen. 13. und 14. sind außerdem fast steuerfrei |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|