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Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
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Verfasst am: Mo März 31, 2014 2:28 pm Titel: |
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B1900D hat folgendes geschrieben: | Da wurden wohl beim Assement die falschen Leute ausgesucht oder die Flugschule taugt nix... |
Egal was - das sagt schon einiges über die Qualität des Assessments bzw der Ausbildung aus.
Gibt es einen zweiten Versuch oder war es schon der zweite? |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo März 31, 2014 3:03 pm Titel: |
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skills sind nicht ein absolutes mass, erst recht nicht für frischlinge.
jeder der ein paar jahre im geschäft ist, weiss, dass eine lizenz nur die berechtigung für weiteres lernen ist.
aber ein absolut (unverschämt)es mass, ist von oben beorderte durchfallquote.
da wenn einer eier hätte, würde er als examiner oder T/R aufseher hier ein paar worte dazu sagen!
beileid für die kollegen, mit MPL ist das ja wohl noch schlimmere form von sklaverei ... ähm pay to fly _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Mo März 31, 2014 8:39 pm Titel: |
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Horrorszenario, MPL, Schulden und keine Job!
Wenn das stimmt ist das Rufmord für die FS.
Wie ist die Info an dich gekommen? |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mo März 31, 2014 9:34 pm Titel: |
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Na ja Leute, wenn dafür jetzt andere R/Es gesucht werden, dann lag es wohl nicht daran, dass sie plötzlich keine Leute mehr brauchen und diese Kandidaten mit Absicht durchsausen zu lassen. Mit solchen Äusserungen wäre ich extrem vorsichtig.
MPL ist sowieso der größte Schwachsinn, die in der Fliegerei jemals erfunden wurde.
Die Richtlinien sind für den Examiner auch nur vorgegeben - man hat immer eine Chance, das "verbockte" einmal zu wiederholen - wenn es dann nicht klappt, hat er leider, wenn man es ganz genau nimmt, auch keine Möglichkeit mehr, das zu ändern. Das sind nun mal leider die Regeln. Wenn es nur bei einer Sache knapp daneben war, dann gibt es evtl. im ermessen des Prüfers noch eine 3. Chance, aber es kommt dann halt wirklich auch auf das abgelieferte Gesamtbild drauf an - wenn alles andere gepasst hat - ok. Vor allem gibt es hier doch wirklich noch keine bösen Überraschungen.
Der "Fail" geht in meinen Augen auch ganz klar an die Flugschule und die jeweiligen Ausbilder, die Leute zu einer Prüfung angemeldet haben, die eigentlich nicht dafür bereit waren - das ist extrem unverantwortlich - gerade bei jungen Leuten, weil so das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten einen kräftigen Knacks bekommen kann. Bei manchen ist das vielleicht aber auch mal nötig - die Frage ist dann jedoch, wie es dann weiter geht ? Normalerweise nachschulen und dann nochmal die ganze Prüfung - ich denke mal das das auch so geschehen war und der 2. Versuch so auch missglückt ist (?).
Bitte auch bedenken, dass eine Type Rating Prüfung KEIN Screening mehr ist - da geht es schon ins hart eingemachte und ist für Leute ganz ohne Flugerfahrung, besonders wenn die Schule versucht alles mit "minimum required" durchzupauken absolut kein Zuckerschlecken. |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mo März 31, 2014 9:35 pm Titel: |
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Na ja Leute, wenn dafür jetzt andere R/Es gesucht werden, dann lag es wohl nicht daran, dass sie plötzlich keine Leute mehr brauchen und diese Kandidaten mit Absicht durchsausen zu lassen. Mit solchen Äusserungen wäre ich extrem vorsichtig.
MPL ist sowieso der größte Schwachsinn, der in der Fliegerei jemals erfunden wurde.
Die Richtlinien sind für den Examiner auch nur vorgegeben - man hat immer eine Chance, das "verbockte" einmal zu wiederholen - wenn es dann nicht klappt, hat er leider, wenn man es ganz genau nimmt, auch keine Möglichkeit mehr, das zu ändern. Das sind nun mal leider die Regeln. Wenn es nur bei einer Sache knapp daneben war, dann gibt es evtl. im ermessen des Prüfers noch eine 3. Chance, aber es kommt dann halt wirklich auch auf das abgelieferte Gesamtbild drauf an - wenn alles andere gepasst hat - ok. Vor allem gibt es hier doch wirklich noch keine bösen Überraschungen.
Der "Fail" geht in meinen Augen auch ganz klar an die Flugschule und die jeweiligen Ausbilder, die Leute zu einer Prüfung angemeldet haben, die eigentlich nicht dafür bereit waren - das ist extrem unverantwortlich - gerade bei jungen Leuten, weil so das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten einen kräftigen Knacks bekommen kann. Bei manchen ist das vielleicht aber auch mal nötig - die Frage ist dann jedoch, wie es dann weiter geht ? Normalerweise nachschulen und dann nochmal die ganze Prüfung - ich denke mal das das auch so geschehen war und der 2. Versuch so auch missglückt ist (?).
Bitte auch bedenken, dass eine Type Rating Prüfung KEIN Screening mehr ist - da geht es schon ins hart eingemachte und ist für Leute ganz ohne Flugerfahrung, besonders wenn die Schule versucht alles mit "minimum required" durchzupauken absolut kein Zuckerschlecken. |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Mo März 31, 2014 10:01 pm Titel: |
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Sollte das stimmen, wäre es interessant wie das finanziell dann geregelt ist. Bleibt die FS darauf hocken? Erbarmt sich FlyNiki? Die Flugschule sagte ja explizit den Vertrag mit Niki bekommt man erst nach der Ausbildung, bis dahin ist es ein stinknormaler Vertrag mit einer FS |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mo März 31, 2014 10:17 pm Titel: |
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Die Flugschulen sind bis dahingehend abgesichert, dass sie nie auf irgend etwas sitzenbleiben. Fly Niki gibt den Nicht- Bestehern natürlich keinen Vertrag, weil das Type Rating dafür vorrausgesetzt wird.
Bei LH kann man ja auch Durchfallen, aber da bleibt der Konzern zu 100% selber drauf sitzen. Der Ausbildungsvertrag wird dann aber auch gekündigt, denke ich mal. Für einen selber ist es dann nur die verlorene Zeit, in der man etwas anderes hätte studieren können... bei Niki ist die Kohle weg, bzw. man müsste nochmal drauflegen, um den normalen ATPL zu machen - besonders schlau wäre das allerdings nicht. |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Di Apr 01, 2014 5:52 am Titel: |
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Schöne Spekulationen, aber erstmal sollte man "der halbe kurs" sowie "durchs typerating gerasselt" klären bzw. relativieren.
Fröhlichen arbeitstag,
Udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Di Apr 01, 2014 1:02 pm Titel: |
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Ich verstehe nicht was es dort zu klären oder zu relativieren gibt, wenn es tatsächlich so war. Auf die Flugschule werden bei einer so hohen Durchfallrate denke ich auch vom Amt unangenehme Rückfragen kommen. Wackelkandidaten müssen eigentlich schon vorher aufgefallen sein. Wäre schon interessant zu wissen, was da passiert ist. Die spekulativen Möglichkeiten sind hier denke ich so ziemlich begrenzt.
Die Kandidaten haben jederzeit das Recht vom Amt auf eine Wiederholungsprüfung mit einem anderen Prüfer, sobald die Nachschulungsauflagen erfüllt wurden. Wenn Zweifel bestehen, würde ich das auch dringend empfehlen. Das kostet natürlich erstmal wieder Geld aus der eigenen Tasche, aber nur so kann man selber entgegenwirken, wenn tatsächlich etwas mit dem Prüfer “faul“ war, was ich aber in so einem Fall stark bezweifele. |
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loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Di Apr 01, 2014 1:38 pm Titel: |
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Auf ein Posting hier im Forum würde ich nicht allzuviel geben.
Zumal auch nachgefragt wurde, ob dies denn tatsächlich der Fall gewesen wäre. |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Di Apr 01, 2014 1:47 pm Titel: |
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Ob es nun passiert ist oder nicht, macht keinen Unterschied auf meinen geschriebenen Inhalt... |
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Golfer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 01.04.2014 Beiträge: 3
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Verfasst am: Di Apr 01, 2014 6:40 pm Titel: |
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@fleafly: Es wäre aufschlussreich die Herkunft deiner Informationen, die sich erheblich von meinen unterscheiden, zu erfahren?
@B1900D: no offense, aber schon so lange im Board sein und dennoch die Posts für bare Münze nehmen?! |
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