Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange kann ein Langstreckenflugzeug o. Triebwerke segeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 709
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2017 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frank320 hat folgendes geschrieben:
Kommt eigentlich ein schwereres Flugzeug gleichen Typs weiter als ein leichteres wenn zb bei 30000 Feet the Triebwerke ausfallen?


Nein, sie kommen gleich weit, nur die Geschwindigkeit mit der sie fliegen müssen (Geschwindigkeit des besten Gleitens) ist beim schwereren Flugzeug höher.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5558
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2017 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frank320 hat folgendes geschrieben:
Kommt eigentlich ein schwereres Flugzeug gleichen Typs weiter als ein leichteres wenn zb bei 30000 Feet the Triebwerke ausfallen?


ja, es kommt weiter. (Bei der vom Gewicht abhängigen best Gilde speed.)
Selber oft festgestellt. (allerdings bei im Leerlauf drehenden Motoren) Very Happy
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2017 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn ich in Leerlauf gehe dann bin ich gewöhnlich zu hoch und dreh die Speed nach oben und nicht nach unten auf Best Glide Very Happy daher konnte ich das leider noch nicht feststellen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.