Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung über gesetzlichem Rahmen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 6:43 pm    Titel: Ausbildung über gesetzlichem Rahmen Antworten mit Zitat

Hallo,

in meiner Vorbereitung auf die FQ interessiert mich auch die Frage, warum und woran man sieht, dass die LH-Ausbildung über dem gesetzlichen Rahmen hinaus geht. Es ist für mich auch ein Grund, warum ich die LH gewählt habe. Leider konnte ich nirgends etwas finden.

Könnt ihr mir da mehr sagen?
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
glaube ich kaum . ist eher gute minimal fliessbandarbeit


Es stand so zumindest irgendwo auf der Lufthansa Pilot Website.
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es war also ein Grund warum du LH gewählt hast, aber du weisst selbst nichts über den Grund? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:
Es war also ein Grund warum du LH gewählt hast, aber du weisst selbst nichts über den Grund? Shocked


Ja, es ist ein Grund. Grundsätzlich ist es doch begrüßenswert, eine Ausbildung zu machen, die über den gesetzlichen Rahmen hinaus geht. Ich habe leider nichts gefunden, , welche Aspekte darüber hinaus gehen. Deswegen frage ich das Forum.
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was über den gesetzlichen Rahmen hinausgeht ist, dass in der Ausbildung schon ein Jet benutzt wird. Viel mehr dürfte das nicht sein, es geht ja auch ums kosten sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikjäger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 163
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Was über den gesetzlichen Rahmen hinausgeht ist, dass in der Ausbildung schon ein Jet benutzt wird. Viel mehr dürfte das nicht sein, es geht ja auch ums kosten sparen.


Das ist doch schon mal etwas. Danke!
_________________
Viele Grüße,
David

- BU 21.10.2011 [X] Very Happy
- FQ 09./10.10.2013 [Interview failed]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal was von 1200 Theoriestunden statt den gesetzl. 800h gehört. Aber ich weiss nicht inwiefern das stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pizzajunkie
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2013 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du erhälst bei der lh einen ppl. das ist für den mpl oder atpl nicht zwangsweise nötig.
außerdem machen wir wirklich mehr als die erfordlichen theoriestunden.
ich hab auch eine zahl von 1200 h im kopf. was die geforderte zahl angeht, bin ich mir grad nicht ganz sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Nov 02, 2013 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
glaube ich kaum . ist eher gute minimal fliessbandarbeit


nicht böse sein, aber wenn man keine ahnung hat... und so weiter Smile
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group