|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabrifibra1991 Captain

Verfasst am: Do Okt 17, 2013 1:05 pm Titel: International oder European??? |
|
|
Hi Leute,
ich bin dabei meine Bewerbung (nach viel Arbeit) abzuschicken. Ich kann mich erinnern das ich vor einer halben ewigkeit gelesen habe, dass man sich schon sehr früh für International oder European entscheiden muss. Die Finanzierung ist anders wie auch der verdienst nachher. Ich will so oder so in die International ob man mehr oder weniger verdient, aber jetzt hab ich mir ein bisschen gedanken gemacht, wann man überhaupt diese entscheidung treffen muss??? Vielleicht habe ich vergessen etwas bei der Bewerbung anzukreuzen oder ähnliches (obwohl ich mittlerweile schon 4 mal meine Bewerbung gecheckt habe).
Also bin ich blind und hab es tatsächlich übersehen, oder entscheidet man so etwas erst nach den ganzen Aufnahmetests?
Gruß und danke im Vorraus für die Antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Do Okt 17, 2013 1:22 pm Titel: |
|
|
Eine erste Entscheidung wird bereits mit deiner Bewerbung getroffen. Wenn du die Schulabschlüsse für die International erfüllst wirst du erstmal für die auch eingeteilt.
Wie es später während der Ausbildung aussieht weiß ich nicht. _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabrifibra1991 Captain

Verfasst am: Do Okt 17, 2013 1:35 pm Titel: |
|
|
Wow danke für die schnelle Antwort .
Also das bedeutet:
1) Da ich Abitur habe und alle anforderungen für International erfülle werde auch für International eingeteilt?
und
2) Ich kann also nicht irgendwo in meiner Bewerbung extra etwas ankreuzen, dass ich eher gerne zu International/European gehen will?
und
3) Mein Abtiurschnitt ist auch erstmal egal oder? Hauptsache Abitur. Ich hab kein guten Abischnitt ... (aber ich hab auch nur Abi gemacht um Pilot zu werden ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 17, 2013 1:53 pm Titel: |
|
|
Alles richtig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Do Okt 17, 2013 2:24 pm Titel: |
|
|
Erfolgt die Einteilung nicht danach, wie man beim Auswahlverfahren abschneidet? Ich dachte bisher immer, dass wenn man nur eine eigenfinanzierte Ausbildung angeboten bekommt, ginge es hinterher auf European? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 17, 2013 3:05 pm Titel: |
|
|
Das hat damit erstmal nichts zu tun. Man wird bei der Auswahl unabhaengig vom Ergebnis stur nach Schulabschluss eingeteilt.
Ob man dann am Ende vorfinanziert oder selbstfinanziert eingestuft wird, hat damit absolut nichts zu tun. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pascalf Bruchpilot

Verfasst am: Do Okt 17, 2013 3:18 pm Titel: |
|
|
Das stimmt so leider nicht! Es kann im Moment kein selbstfinanzierter SAT Abgänger zur Intl. auf die Airbus Flotte. Abi hin oder her. Selbstfinanzierer werden nach Bedarf nur in der Swiss European angestellt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Do Okt 17, 2013 3:20 pm Titel: |
|
|
pascalf hat folgendes geschrieben: | Das stimmt so leider nicht! Es kann im Moment kein selbstfinanzierter SAT Abgänger zur Intl. auf die Airbus Flotte. Abi hin oder her. Selbstfinanzierer werden nach Bedarf nur in der Swiss European angestellt. |
Genau. Aber selbst wenn man vorfinanziert ist wird man je nach Schulabschluss trotzdem der European zugeteilt.
Aber das steht glaube ich alles in dem Seitenlangen FAQ-Thread über die Swiss-Ausbildung.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabrifibra1991 Captain

Verfasst am: Do Okt 17, 2013 3:53 pm Titel: |
|
|
Naja so wie ich die Sache sehe muss ich mich einfach anstrengen und alles geben , denn ich möchte auf jeden fall INTERNATIONAL ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 18, 2013 8:35 am Titel: |
|
|
@Alexh
Meinst du mit "Schulabschluss" die Ergebnisse während der Ausbildung? Denn das wäre irgendwie logisch. Am Anfang ist man zur International eingeteilt. Wenn dann allerdings die Ergebnisse während der Schulung nicht dementsprechend sind landet man eventuell doch bei European.
Gibt oder gab es es bei Swiss auch so etwas wie Zwangsrekutierungen? Also ich habe gute Leistungen in der Ausbildung gezeigt, aber aufgrund des hohen Bedarf werde ich trotzdem zur European abkommandiert? Oder gibt es einfach genug selbstfinanzierte um den Bedarf der European zuverlässig abzudecken? _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Fr Okt 18, 2013 11:42 am Titel: |
|
|
tailhook hat folgendes geschrieben: | @Alexh
Meinst du mit "Schulabschluss" die Ergebnisse während der Ausbildung?
|
Nein, ich meine das hier.
tailhook hat folgendes geschrieben: | Gibt oder gab es es bei Swiss auch so etwas wie Zwangsrekutierungen? Also ich habe gute Leistungen in der Ausbildung gezeigt, aber aufgrund des hohen Bedarf werde ich trotzdem zur European abkommandiert? Oder gibt es einfach genug selbstfinanzierte um den Bedarf der European zuverlässig abzudecken?
|
Es besteht die Möglichkeit, dass du zur European kommst obwohl du der International zugeteilt wurdest, wenn es bei der European Bedarf gibt aber nicht bei der Intl. In wieweit das schon vorkam weiß ich nicht. Momentan sieht es nicht danach aus.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 18, 2013 1:13 pm Titel: |
|
|
In den Anforderungen steht ja nur, dass man Abitur/Matura für die International haben muss. Von einem gewissen Schnitt ist da ja nicht die Rede.
Wenn die einen gewissen Schnitt haben wollen, dann sollten sie es entweder auf die Homepage schreiben oder zumindest den betroffenen Leuten rechtzeitig vorher bescheid geben. _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |