|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fly2210 Navigator

|
Verfasst am: Sa Sep 21, 2013 1:49 pm Titel: Condor Pilotenausbildung ? |
|
|
Hallo Leute,
Habe eben auf der Condorseite irgendwas von nem Pilot Training gelesen, wo unteranderem auch drauf stand, welche Flotte man bei Condor fliegen wird. Anschliessend bin ich auf Voraussetzungen gegangen, wo stand, welchen Schulabschluss, Alter, Sehschärfe und so weiter haben muss . Jedoch stand nirgendwo das man einen ATPL oder ect. benötigt. Jetzt meine Frage:
Bildet Condor mittlerweile schon selber aus ?
Ebenfalls würde mich mal interessieren, ob deutsche Airlines evtl einem die ATPL Ausbildung sponsern wenn sie sich verpflichten, für diese Airline zu fliegen.
Vielen Dank Schonmal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gnarlberg Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 21, 2013 2:26 pm Titel: |
|
|
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. _________________ Orange is the new Yellow
Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Sep 21, 2013 11:14 pm Titel: Re: Condor Pilotenausbildung ? |
|
|
Fly2210 hat folgendes geschrieben: |
Ebenfalls würde mich mal interessieren, ob deutsche Airlines evtl einem die ATPL Ausbildung sponsern wenn sie sich verpflichten, für diese Airline zu fliegen. |
Schöne Idee, aber das wird wohl ein Traum bleiben! Da springt überhaupt nix für die Airline bei raus.
Wobei man sagen muss, die LH kommt dem schon recht nahe. Immerhin übernimmt sie ja auch einen großen Teil der Kosten. Wenn ich mich an den Infotag recht erinnere, waren es 2/3 LH, 1/3 du. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |