Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Koffer ohne Passagiere im Flugzeug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 1:03 pm    Titel: Koffer ohne Passagiere im Flugzeug Antworten mit Zitat

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44319-Wickede~/Trotz-Ersatz-Pass-Ryanair-laesst-Passagier-nicht-an-Bord-von-Mallorca-Flieger;art2576,2425232

Lt. dieser Geschiche (die an sich schon unverschämt ist) ist sein Koffer ohne ihn geflogen - wie kann das sein ? Dachte gerade so etwas solle ausgeschlossen werden !?...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man gerne kulante problemabwicklung haben will,bucht man lieber nicht ryanair. Die geschichte mit dem ersatzdokument ist gerade innerhalb der EU lächerlich.

Es sollte! kein koffer ohne dazugehörigen passagier fliegen. Was jedoch schon geht ist, dass gepäck separat nachgesendet wird an bord einer passagiermaschine.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
Wenn man gerne kulante problemabwicklung haben will,bucht man lieber nicht ryanair. Die geschichte mit dem ersatzdokument ist gerade innerhalb der EU lächerlich.

Es sollte! kein koffer ohne dazugehörigen passagier fliegen. Was jedoch schon geht ist, dass gepäck separat nachgesendet wird an bord einer passagiermaschine.


Ach ja, das ist heutzutage mit dem Gepäck schon lange nicht mehr so... bin kürzlich von Hamburg nach Stuttgart mit Germanwings geflogen, und weil die Klatschpappen den Flug übertrieben überbucht hatten, durfte ich auf den nächsten Flug 3 Stunden später warten (ich wurde gar nicht gefragt, das Ticket wurde mir einfach nicht ausgestellt). Aber meinen Koffer hatten sie einfach drin gelassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klatschpappen Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Welchen Tarif hattest du denn? Da gibts ja irgendwie Basic, Smart oder Premiuem oder was weiß ich. Wenn du den billigsten hattest, ist es verständlicher.
Wenn du den mittleren oder gar den höchsten Tarif hattest schon ne Frechheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich billig fliegen will, dann nehm ich schon das Basic-Ticket Wink Dass ich da nichts groß erwarten kann ist mir klar, aber dass sie mir nichtmal mein Gepäck geben, was ja Vorschrift ist, finde ich echt ne Frechheit.. naja wenigstens hab ich dafür 125 Euro bekommen, und dafür dass ich dort im Restaurant saß ganz akzeptabel Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das dein Gepäck alleine geflogen ist, wird daran liegen, dass du unfreiwillig nicht mitkonntest. Wärest du einfach zum Boarding nicht erschienen, wäre dein Gepäck mit Sicherheit ausgeladen worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2014 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlameZz hat folgendes geschrieben:
tankman hat folgendes geschrieben:
Wenn man gerne kulante problemabwicklung haben will,bucht man lieber nicht ryanair. Die geschichte mit dem ersatzdokument ist gerade innerhalb der EU lächerlich.

Es sollte! kein koffer ohne dazugehörigen passagier fliegen. Was jedoch schon geht ist, dass gepäck separat nachgesendet wird an bord einer passagiermaschine.


Ach ja, das ist heutzutage mit dem Gepäck schon lange nicht mehr so... bin kürzlich von Hamburg nach Stuttgart mit Germanwings geflogen, und weil die Klatschpappen den Flug übertrieben überbucht hatten, durfte ich auf den nächsten Flug 3 Stunden später warten (ich wurde gar nicht gefragt, das Ticket wurde mir einfach nicht ausgestellt). Aber meinen Koffer hatten sie einfach drin gelassen


Und wie es das heute noch gibt...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2014 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://avherald.com/h?article=47846794&opt=0


Das zum Thema Wink Die sind sicherlich nicht aus Spaß umgedreht!

Hatten jetzt gerade Freitag noch nach TXL knapp ne Stunde Verspätung weil ein Koffer zu viel mit dabei war. Das wird noch sehr ernst genommen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group