|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 8:38 pm Titel: Frage über Parteizugehörigkeit |
|
|
Hallo,
eine kurze Frage, die ich nirgendwo beantwortet finde - vllt kennt sich ja hier jemand damit aus.
Ich überlege evtl. an der Uni einer Hochschulpartei beizutreten, in denen sich schon ein paar Freunde engagieren, jedoch würde ich auch gerne einer normalen, politischen Partei beitreten.
Jedoch sind dies zwei verschiedene Parteien bzw. "Parteien-Mütter". Ist dies in Deutschland möglich oder kann man nur einer Partei angehören?
Vielen Dank schonmal,
LG,
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 10:08 pm Titel: |
|
|
Mach's wie Sonneborn, der gehoert allen Parteien an.
Spass beiseite, ob Mehrfachmitgliedschaften moeglich sind regelt kein Gesetz, sondern die Satzung der jeweiligen Parteien. Im Zweifel einfach mal anrufen und nachfragen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 10:23 pm Titel: |
|
|
Woher weißt du, dass ich in "Die PARTEI" will ? Nein, spaß - ein wenig ernster ist mir Politik dann schon...
Ok, danke - mach ich mal. Dachte das wäre ggf. gesetzlich geregelt oder es hät jemand hier schonmal Erfahrungen damit gemacht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 10:49 pm Titel: |
|
|
Hauptsache du wirst kein "Jäger-Jünger"  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Mi Sep 11, 2013 11:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 11:00 pm Titel: |
|
|
Du meintest KKKein, oder ?
Ne, keine Sorge!^^ Auf GAR keinen Fall  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 11:01 pm Titel: |
|
|
Logisch "kein"^^
Dann ist ja gut  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 11:05 pm Titel: |
|
|
Klar Wenigstens sind wir uns da politisch wohl ein wenig mehr einig als in sonstigen Farben
Wobei ich farblich meinem Verein treu bleibe ^^
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do Sep 12, 2013 12:12 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 12, 2013 12:00 am Titel: |
|
|
Waehlte gestern per Briefwahl erstmal AfD, wird ein guter Ersatz fuer die FDP im Bundestag. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Sep 12, 2013 12:11 am Titel: |
|
|
Hab auch schon gewählt. Hoffe aber, dass du mit "Ersatz" kein recht hast ....
Auch wenn ich die AfD für nicht sooo schlecht halte führt sie mMn nur zu einer Großen Koalition oder etwas links davon ... Also ein klassisches Eigentor. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: Do Sep 12, 2013 12:23 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Waehlte gestern per Briefwahl erstmal AfD, wird ein guter Ersatz fuer die FDP im Bundestag. |
Wer sagt denn dass die FDP nicht einziehen wird? Was meinst du wie viele CDUler der FDP ihre Stimme leihen werden? Sollten die bei den Umfragen bis zur Wahl immernoch im 5%-Bereich kreuchen, würden mich 8-10% bei der eigentlichen Wahl nicht wundern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 12, 2013 12:24 am Titel: |
|
|
Rein rechnerisch ist eine Stimme fuer AfD der sicherste Weg, Rot-Rot-Gruen zu verhindern. AfD kommt auf jeden Fall in den Bundestag, die FDP wahrscheinlich eher nicht. Wenn beide nicht rein kaemen waere Polen offen.
Aber so ist sogar CDU + AfD drinnen.
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben: |
Wer sagt denn dass die FDP nicht einziehen wird? Was meinst du wie viele CDUler der FDP ihre Stimme leihen werden? |
Glaube nicht dass man das so stark sehen wird wie bei der letzten Niedersachsenwahl. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Sep 12, 2013 12:28 am Titel: |
|
|
Und wenn die Union nicht mit der AfD koalieren will bzw wird ( auch wenn ich perönlich den Makro Prof Lucke gern als Wirtschafts-oder Finanzminister hätte ) oder die AfD zu knapp einzieht? ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |