Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bogy (Berufsorientierung am Gymnasium) am Flughafen STR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DeltaMike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 8
Wohnort: riedlingen

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 3:02 pm    Titel: Bogy (Berufsorientierung am Gymnasium) am Flughafen STR Antworten mit Zitat

Hallo an alle, ich bin Neu hier und habe eine bzw. mehrere Fragen.
Da mein größter Wunsch airline-Pilot zu werden ist, und ich bereits schon segelfliege, wurde ich gerne mein bogy Praktikum am Flughafen Stuttgart machen. Wäre dies möglich? Oder wäre es möglich da Praktikum direkt bei einer Airline zu machen? (Germanwings, AB,...)

Lg Mike Very Happy
_________________
Fliegen - ein Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch einfach bei GWI oder am Flughafen nach, die werden das eher wissen als wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaMike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 8
Wohnort: riedlingen

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Frag doch einfach bei GWI oder am Flughafen nach, die werden das eher wissen als wir.


Ich will nur wissen ob jemand so etwas bereits gemacht hat.
_________________
Fliegen - ein Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mein BoGy-Praktikum damals (2010) auch am Stuttgarter Flughafen machen, habe aber auf eine Bewerbung nicht mal eine Antwort erhalten.
Ich denke, dass so ein einwöchiges BoGy-Praktikum einfach viel zu unbedeutend ist, als dass ein Flughafen daran Interesse hätte, genauso wenig haben daran irgendwelche andere große Unternehmen Interesse.
Zumindest war es in meiner Stufe so, dass wirklich jeder einfach nur irgendein "Praktikum" gemacht hat, das er halt gekriegt hat und die Woche dann dort abgesessen hat, weil man es halt tun musste.
Ich bin dann letztenendes auch in dem Elektrotechnikbetrieb gelandet in dem mein Vater damals gearbeitet hat, weil ich über ihn da halt rangekommen bin, aber nicht weil ich dort mein Praktikum machen wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaMike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 8
Wohnort: riedlingen

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marco92 hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mein BoGy-Praktikum damals (2010) auch am Stuttgarter Flughafen machen, habe aber auf eine Bewerbung nicht mal eine Antwort erhalten.
Ich denke, dass so ein einwöchiges BoGy-Praktikum einfach viel zu unbedeutend ist, als dass ein Flughafen daran Interesse hätte, genauso wenig haben daran irgendwelche andere große Unternehmen Interesse.
Zumindest war es in meiner Stufe so, dass wirklich jeder einfach nur irgendein "Praktikum" gemacht hat, das er halt gekriegt hat und die Woche dann dort abgesessen hat, weil man es halt tun musste.
Ich bin dann letztenendes auch in dem Elektrotechnikbetrieb gelandet in dem mein Vater damals gearbeitet hat, weil ich über ihn da halt rangekommen bin, aber nicht weil ich dort mein Praktikum machen wollte.


Danke fûr die Antwort. Aber nicht mal ne Antwort vom Flughafen bekommen zu haben ist nicht so toll ...
_________________
Fliegen - ein Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DeltaMike hat folgendes geschrieben:
marco92 hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mein BoGy-Praktikum damals (2010) auch am Stuttgarter Flughafen machen, habe aber auf eine Bewerbung nicht mal eine Antwort erhalten.
Ich denke, dass so ein einwöchiges BoGy-Praktikum einfach viel zu unbedeutend ist, als dass ein Flughafen daran Interesse hätte, genauso wenig haben daran irgendwelche andere große Unternehmen Interesse.
Zumindest war es in meiner Stufe so, dass wirklich jeder einfach nur irgendein "Praktikum" gemacht hat, das er halt gekriegt hat und die Woche dann dort abgesessen hat, weil man es halt tun musste.
Ich bin dann letztenendes auch in dem Elektrotechnikbetrieb gelandet in dem mein Vater damals gearbeitet hat, weil ich über ihn da halt rangekommen bin, aber nicht weil ich dort mein Praktikum machen wollte.


Oh das ist ja blöd :/


Ja, aber so ist es leider.

Bewirb dich einfach mal, vielleicht hast du ja mehr Erfolg als ich damals, aber stell dich lieber drauf ein, dass du einfach nur froh sein wirst überhaupt irgendwo ein Praktikum zu bekommen und nicht zum Hausmeister an deiner Schule musst für die Woche, wie es ein paar aus meiner Stufe passiert ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaMike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 8
Wohnort: riedlingen

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marco92 hat folgendes geschrieben:
DeltaMike hat folgendes geschrieben:
marco92 hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mein BoGy-Praktikum damals (2010) auch am Stuttgarter Flughafen machen, habe aber auf eine Bewerbung nicht mal eine Antwort erhalten.
Ich denke, dass so ein einwöchiges BoGy-Praktikum einfach viel zu unbedeutend ist, als dass ein Flughafen daran Interesse hätte, genauso wenig haben daran irgendwelche andere große Unternehmen Interesse.
Zumindest war es in meiner Stufe so, dass wirklich jeder einfach nur irgendein "Praktikum" gemacht hat, das er halt gekriegt hat und die Woche dann dort abgesessen hat, weil man es halt tun musste.
Ich bin dann letztenendes auch in dem Elektrotechnikbetrieb gelandet in dem mein Vater damals gearbeitet hat, weil ich über ihn da halt rangekommen bin, aber nicht weil ich dort mein Praktikum machen wollte.


Oh das ist ja blöd :/


Ja, aber so ist es leider.

Bewirb dich einfach mal, vielleicht hast du ja mehr Erfolg als ich damals, aber stell dich lieber drauf ein, dass du einfach nur froh sein wirst überhaupt irgendwo ein Praktikum zu bekommen und nicht zum Hausmeister an deiner Schule musst für die Woche, wie es ein paar aus meiner Stufe passiert ist Very Happy


Ok das mach ich dann mal und mal schaun.
_________________
Fliegen - ein Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator500
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Aviator500 am So Feb 07, 2021 4:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaMike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 8
Wohnort: riedlingen

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aviator500 hat folgendes geschrieben:
Hallo DeltaMike,

ich war vor ein paar Jahren in der gleichen Situation wie du und es war wirklich nicht einfach etwas am Flughafen Stuttgart zu finden.
Nach langer Suche habe ich dann jedoch einen Praktikumsplatz bei einer Flugschule bekommen, was wirklich eine tolle Erfahrung war.

Ich weiß natürlich nicht ob so etwas heute noch möglich ist, aber versuch doch einfach mal dein Glück Wink


Danke für den Tip aber Flugschule wär nichts neues weil ich in einer Flugschule schon meine segelfluglizenz mache Very Happy
Aber trotzdem danke:)
_________________
Fliegen - ein Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bane
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DeltaMike,

das Ganze ist schon ein Weilchen her, aber ich bin damals bei meiner Suche nach den verschiedensten Stationen (LH, Cirrus, Cirrus Technik, LH Technik, Condor Technik (-> alles ein paar Ideen)) bei Condor in der Abteilung Flugbetrieb in Kelsterbach gelandet.
War sehr interessant, Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen. Da ich auf zwei Wochen verlängert habe (also in den Ferien weiterhin dort war), durfte ich sogar einen Streckenerfahrungsflug im Cockpit mitmachen Smile

Probiers doch einfach mal bei Condor direkt. So weit ich weiß, bieten sie in der Abteilung Flugbetrieb immer noch Praktika an, da ein Segelflugkamerad von mir vor ein paar Monaten ebenfalls eine Zusage erhalten hat.

Viel Erfolg bei der Suche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaMike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 8
Wohnort: riedlingen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei Condor angefragt... Bieten leider keine Schülerpraktika an.



lg Mike Very Happy
_________________
Fliegen - ein Traum!


Zuletzt bearbeitet von DeltaMike am Sa Sep 14, 2013 8:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaMike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 8
Wohnort: riedlingen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[hide][/hide]
_________________
Fliegen - ein Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group