Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT-Raumorientierung Level 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Keto
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 2:48 pm    Titel: ROT-Raumorientierung Level 3 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage zu ROT Level 3, bisher habe ich Level 2 konstant 100% gehabt und dabei auch verschiedene Methoden ausprobiert. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich nicht den Würfel gedreht habe, sondern ich nur das Kreuz auf dem Würfel verschwinden habe lasse und an der neuen Position auftauchen lasse. (z.b. bei Rechts wandert das Kreuz im Uhrzeigersinn um den Würfel) Bei Level 3 komme ich allerdings nur noch auf ca. 50%, da mich die Befehle teilweise von der Schnelligkeit her rausbringen und ich abschalte. Wie habt ihr die Schwierigkeit empfunden auf Level 3 und habt ihr eventuell auf die 2D-Methode oder so gewechselt? Oder ist Level 3 nur noch zu schaffen, wenn man auch wirklich den Würfel kippt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Üben und an die Geschwindigkeit gewöhnen, dann sind auch >90% gut machbar auf Stufe 3.
Ich habe mir immer eine Flasche vorgestellt und der Flaschenkopf bzw. der Deckel war das Kreuz und wenn dann bspw. das Kreuz/Deckel vorne war und der Befehl "rechts" kommt, dann rollt sich die Flasche einfach nach rechts und es passiert gar nichts. Ist weniger verwirrend als sich einen Würfel vorzustellen und den dann zu kippen, fande ich zumindest, Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keto
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal deine Antwort. Ich versuche schon immer die Befehle ohne Wirkung herauszufiltern mit meinen Ohren, so dass ich die gar nicht mehr höre. Funktioniert auch ganz gut, aber die Geschwindigkeit ist sehr (im moment für mich zu) hoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group