Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stiftung Warentest für kommerzielle Vorbereiter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Frage an die Community: Sollen die Moderatoren diesen Thread löschen ?
Ja
27%
 27%  [ 8 ]
Ja, und mit dem Thread bitte gleich den Account
17%
 17%  [ 5 ]
Nein, auf keinen Fall
17%
 17%  [ 5 ]
Nein, ist ganz interessant
37%
 37%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 29

Sab-Wing
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Mal ganz ehrlich, selbst WENN der Seminarleiter bei der Verabschiedung den Teilnehmern beiläufig von pilotenboard.de erzählt und dass er sich freuen würde, wenn der ein oder andere hier über seine Erfahrungen mit dem Vorbereiter schreiben würde, dann sehe ich nichts verwerfliches daran. Im Gegenteil, derjenige muss sich seiner Sache sicher sein, denn wie soll er denn bitte beeinflussen, WAS geschrieben wird?
Aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist ja nicht mal das der Fall, denn im ursprünglichen Thread haben mehrere Leute dieser Behauptung widersprochen, die - anders als sab-wing, der überhaupt keine Informationen über sich preisgibt - es aus erster Hand wissen.
Auf jeden Fall ist offensichtlich, dass dieser User sich scheinbar nur um ToPilots kümmert, ansonsten mit unseren Themen nichts am Hut hat.
Ich finde es lächerlich, dass dieser Troll jetzt schon den 3. Thread gestartet hat, der vernünftige Antworten über mehr als eine Seite bekommt. Und noch immer kein Einsehen, der Fall ist hoffnungslos, er fragt immer wieder dieselben Fragen um sich zu rechtfertigen, die alle schon mehrmals beantwortet wurden.
Aber Euch scheint's ja Spaß zu machen.


Also Spacefish, wenn man sich deinen Beitrag so ansieht, kann man aber auch auf komische Gedanken kommen. Würde man die mir in den zensierten Beiträgen entgegengeworfene Tonlage jetzt einmal rumdrehen dann würde sich das so anhören:

ERWISCHT!!!! Topilots hat sich selbst verraten! Sie gebens zu, dass Sie es den Leuten auftragen. Und dieser Spacefish, also das ist doch auf jeden Fall einer von dem Laden. Raus mit der ganzen Bande. Bitte kann denn nicht irgendein Moderaotr tätig werden,

Aber wie gesagt nur laut gedacht. Wink

Sollten die Beiträge wieder gelöscht werden, erhalten alle Teilnehmer Gelegenheit in einem neuen Forum unzensiert über die Problematik weiter zu diskutieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Sabwing, ich weiß gar nicht was dir daran so Spass macht hier ständig diese f***ing Posts zu schreiben Question Lass das doch bitte sein, bitte!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht von wem die Umfrage kam, aber ich denke mal wir helfen uns auf Dauer nicht wenn wir das Problem immer nur minimieren indem wir entsprechende Beiträge und Benutzerkonten löschen.

Ich denke mal man sollte in diesem Fall so wie beim fliegen vorgehen, Problem erkennen, Notmassnahmen ergreifen um erst mal sicher weiterzufliegen und Zeit zu gewinnen und dann über eine gute Lösung des Problems nachdenken um den Vogel sicher landen zu können. Wink

Die ersten Schritte wurden ja schon getan.
Nun sollten wir aber das Problem angehen und versuchen die best mögliche Lösung zu finden um später nicht immer wieder den gleichen Stress mit dieser Art und Weise von Beiträgen zu haben.

Kritik an ToPilots sollte meiner Meinung nach möglich sein und so wie es auf mich wirkt, ist das Team von ToPilots Kritik gegenüber aufgeschlossen und versucht demnach das Seminar laufend zu verbessern.

Schon als ToPilots gesagt hatte, dass eine bessere Version von SkyTest und der FS9 im Seminar benutzt werden, muss einem doch klar sein dass ToPilots mit offenen Karten spielt.
In wie weit und fern der Preis der Seminare gerechtfertigt ist, ist eine andere Problematik, aber da wir nun in einer freien Marktwirtschaft leben, regeln Angebot und Nachfrage auch den Preis. Ebenfalls darf man als Außenstehender nicht vergessen dass das Geld, was die Seminaranbieter einnehmen, auch gleich deren Gewinn ist. Neben Immobilie müssen auch für die Immobilie die laufenden Kosten (Strom, Wasser, etc.) bezahlt werden. Auch die Anschaffung von Geräten wird oft unterschätzt.

Nun zurück zur Kritik. Wenn man Kritik an einem Seminaranbieter übt, sollte man diese natürlich auch belegen können, das habe ich bis dato immer vermisst. (Da gehört auch Kritik an ATTC dazu.)

Durch die Löschung der Beiträge schaffen wir auf Dauer mehr Nachteile als Vorteile, den Firmen wie ATTC, etc. werden gerade deswegen weiter schreiben, denn so bleibt ja deren Thema immer aktuell und jede Löschung eines Beitrags ist neuer Zündstoff in dieser Debatte.
Wenn sich nun ein User diese Beiträge durchliest, dann wird er im Fall wie diesem feststellen, dass alle Aussagen, ob nun positiv oder negativ über einen Anbieter, nicht belegt sind.
Sicherlich wird niemand einen 100%ig objektiven Bericht schreiben können, aber dafür gibt es ja wieder die Masse der Benutzer, die über Seminaranbieter schreiben und daraus kann man sich ja das Mittel bilden.

Wo allein Spacefish Recht hat, kein Seminaranbieter kann kontrollieren was seine "Schützlinge" später über den Anbieter schreiben. Was wollen die denn dagegen tun? Es ist ja ein Erfahrungsbericht und dementsprechend kann man als normaler Bürger sich schon denken, dass dieser Subjektiv behaftet ist. Ich denke mal Richter sehen das ebenso. Firmen die mit der Kritik umgehen und versuchen die Probleme zu beseitigen, sind dann die seriösen Firmen. Die Firmen, die dann versuchen gegen Personen zu klagen, zeigen dann wie unseriös die sind. Also ich weiß schon dass Recht haben und Recht bekommen gerade in Deutschland Zweierlei ist, aber in solchen Fällen geben die Richter meistens den Angeklagten Recht, bzw. der Bericht muss entsprechend geändert werden, d.h. Aussagen die einer Firma schaden können, müssen belegt werden oder wenn diese nicht belegt werden können, dann müssen sie gestrichen werden.

Wenn man Beiträge und Accounts am laufenden Bande löscht hilft man sich nicht weiter, denn die Pappenheimer die hier Unruhe stiften wollen, melden sich einfach wieder neu an. So zu verfahren wie pilots.de, keine neuen User mehr zuzulassen bringt auch nichts. Diese Board lebt ja von neuen Benutzern die die Tests vor sich haben, bzw. gerade absolviert haben.
Ebenfalls so wie bei jetpilots.net (oder wie auch immer dieses Forum von ATTC heißen mag) zu verfahren und alles zu zensieren, was nicht ins Programm passt, ist auch nicht der richtige Weg. Sicherlich sollte alles über der Gürtellinie bleiben, denn gerade wenn man vernünftig miteinander redet, ist man deutlich konstruktiver und glaubwürdiger, als wenn man jeden beschimpft und immer unter der Gürtellinie bleibt.


Also am besten geht man noch mit Problemen um indem man sie angeht und löst und nicht vertuscht...


In diesem Sinne

Romeo Mike

(Sorry eigentlich sollte der ganze Artikel nicht so lang werden, beim nächsten Mal kürze ich dann noch. Wink)


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mo Apr 11, 2005 1:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach leute ich versteh das alles nicht. habe mir auch nciht alles durchgelsen aber ich grunde ist es doch von dem was ich so mitbekomme hier im board, das immer wenn einer schreibt, das der anbieter toll ist, dann ist es einer von deren team und wenn einer schreibt der anbieter war nciht so gut, ist es einer der anderen seimanrleiter, der versucht den anderen kurs auszuspielen.

hier kommt man doch nie zu einem ergebnis. ich habe auch ein seminar gemacht und war echt zufrieden. habe mir mein seminar ein bischen nach den aussagen hier im board ausgesucht und kann zu meinem kurs sagen, das ich die hier gebrachten aussagen für wahr betrachte.

also was solls diskutieren, entweder glaubt ihr einfach das mitglieder hier ihre erfahreungen schildern oder ich schaut einfach drüber weg.
in jeden threat in dem es um sowas geht liest man das es alles eine große verschwörung ist. so ein quatsch. also bitte wer will liest einfach und die anderen lassen es doch bitte.

ich will eiegtnlich acuh noch einen bericht schreiben, aber dann bin ich am ende noch einer von dem team der nur seinen kurs gut machen will und das finde ich echt sehr traurig

will keinen irgendiwe angreifen, aber wollte auch mal meine meinung dazu sagen. aber ist ja auch allgemein so, dass egal wo man seine meinung preisgibt, kommen zuviele gute oder zuviele schlechte ist alles eine verschwörung....naja. schade um die hilfestellung die diese leute mit ihren berichten geben wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb: >guten morgen a 380:

sag mal: wie naiv bist du??*lacht* <

@blablubb: Find ich unangebracht den Ton, hätte ja sein können oder? Und ich hab selber auch nicht damit gerechnet, aber wenn Sab-Wing was daran gelegen hätte, dann hätte er es ja gemacht...und da du es ja selber vorgeschlagen hast...aber ich denke, dass du das mal nicht so gemeint hast *grins* Also Friede, Freude, Eierkuchen lol.

Sollte man echt schließen den Thread oder noch viel besser, wie schon geäussert einfach drüber hinweg sehen. Ich kenne einen der es mit S&P gemacht hat und sehr zufrieden (Sohn eines LH-Piloten) war. Im Endeffekt kotzt mich das einfach tierisch an, welcher Seminarvorbereiter besser sein soll und welcher nicht. Es driftet eigentlich immer in Unsachliches ab, wessen Schuld es auch immer ist.

Ich erinnere mich, dass hier im Forum mal ein Auszug eines Statements der Lufthansa bezüglich der Unwahrheiten, verbreitet bei A..., veröffentlicht wurde, was ich leider nicht mehr finde und das hat für meinen Teil alles über deren Seriösität ausgesagt. Trotzdem muss man alles auch mal hinterfragen.

All take care.

"Envy and Arrogance are the both opposite sides of the same black crystal." >T. Roosevelt<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey! eierkuchen ist gut - friede auch! Wink

war wie du sehr wohl richtig erkannt hast einfach ein bisschen zynisch...

finde sehr interessant was romeo zum thema geschrieben hat! hier sind ja wirklich wahre schriftstellertalente verborgen *G* soll ich mir "auch" mal nen duden kaufen? Wink

meine persönliche idee wäre es, störenfried-posts langfrisitg zu "verbannen" indem man die grundlage der diskussionen - unhaltbare aussagen - einfach entzieht.

was würdet ihr denn von einem unterforum ausschließlich für erfahrungsberichte halten, in dem nur berichte veröffentlicht werden von leuten die einem der moderatoren gegenüber einen "nachweis" erbracht haben?
klar. es ist schwierig zu prüfen ob jemand wirklich bei einem anbieter für ein seminar war - ABER: per scan der einladung zur bu/fq wie schon einmal von mir vorgeschlagen - mit teilweise geschwärztem namen - wäre doch die "basis" für fake-berichte so gut wie gänzlich entzogen!
und der aufwand im vergleich zur verfassung eines ausführlichen berichts hält sich ja wohl sehr im rahmen des machbaren...

bitte schreibt doch hierzu mal eure meinungen bzw. konkreten anmerkungen!
ich würde mich auch bereit erklären den organisatorischen part zu übernehmen.
im entsprechenden unterforum würden wir dann einfach diskussionen gar nicht zulassen. fragen an die jeweiligen verfasser könnten per pm gestellt werden. schließlich muss man über einen echten (wenn auch subjektiven) bericht nicht diskutieren....

dann kann sich jeder newbie auf kurz oder lang ein eigenes bild machen und auch sehr einfach mit den seminarbesuchern in kontakt treten.
user die unter ihrem "bisherigen" account aus welchen gründen auch immer nicht den bericht posten wollen können dies dann auch einfach durch einen mod machen lassen. ähnlich dem chiffre system bei zeitungsanzeigen könnten auch so pm's an die jeweiligen verfasser weitergeleitet werden falls diese frage und antwort stehen würden.

dies hätte meiner idee auch zur folge, das die in der vergangenheit manchmal recht forsch agierenden leute rund um attc eine gute möglichkeit hätten, ihren ruf (zumindest hier im board) zu rehabilitieren und so indirekt zu zeigen das sich bei "ihnen" vielleicht sogar schon einiges getan hat....


lg und gute n8!


und ps a300:
meintest du diese statements hier:

Zitat:
Zitat:
Frage: Ich würde gerne wissen, ob man durch Kurse oder CDs Nachteile bei BU/FQ bekommt. In pilots.de kursiert ja immer wieder, dass Sie die Vorbereitung sowieso feststellen, andererseits möchte man ja auch keine Chance ungenutzt lassen.


Trainings- und Vorbereitungseffekte werden in den Daten erkannt. Eine Kursteilnahme oder die Benutzung einer CD verschaffen weder Vorteile noch Nachteile für das Gesamtergebnis. Allerdings ist es so, dass wir offene und ehrliche Angaben über Vorbereitung positiv bewerten. Auch unsere Auftraggeber erwarten natürlich von einem potentiellen zukünftigen Mitarbeiter, dass Sie wahrheitsgemäße Angaben machen.

Wir können guten Gewissens sagen, dass alle Bewerber/innen -entsprechende Begabungen und persönliche Passung zu den Vorstellungen unserer Auftraggeber vorausgesetzt- die Untersuchungen beim DLR ohne Testvorbereitung bei kommerziellen Anbietern mit der gleichen Wahrscheinlichkeit bestehen können. Unsicherheit über das, was einen bei der Untersuchung erwartet, ist natürlich ein Faktor, der eine große Rolle spielen kann. Aus diesem Grund bieten wir selbst umfangreiche Informationen und Übungsmöglichkeiten an.


und

Zitat:
Es gibt auch kommerzielle Vorbereitungskurse, die auf die Auswahluntersuchung beim DLR "vorbereiten".
Von solchen Angeboten können wir aus unserer Erfahrung nur dringend abraten! In solchen Kursen werden Ihnen "Verhaltenstipps" gegeben, wie Sie sich z.B. im Assessment Center (nach Meinung des "Vorbereiters"!) verhalten sollen. Dieses einstudierte Verhalten wird spätestens im Assessment Center sichtbar. Eine adäquate Einschätzung Ihrer Persönlichkeit und beruflichen Eignung ist dann nicht mehr möglich.

Wenn Sie die Eignungsuntersuchung gerne kennen lernen und dafür üben möchten, so können Sie das kostenlos mit den von uns angebotenen Materialien tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit dem Unterforum ist nicht schlecht. Allerdings denke ich, dass auch Diskussionen über Vorbereiter möglich sein sollten, denn sonst könnte evtl. der Eindruck entstehen, dass es ohne Seminar nicht mehr schaffbar ist.
Aber mit einem solchen kontrollierten Unterforum kann man dann Posts wie denen von Sab-Wing und wie sie "alle" Wink heißen mögen unterbinden.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
was würdet ihr denn von einem unterforum ausschließlich für erfahrungsberichte halten, in dem nur berichte veröffentlicht werden von leuten die einem der moderatoren gegenüber einen "nachweis" erbracht haben?

Hat sicher auch seine negativen Seiten, doch finde ich die Idee gar nicht schlecht! Denn dann ist es wirklich erheblich schwerer so ein Schwachsinnsbericht zu schreiben!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey triple7 mir fällt grade mal auf, das foto von dir, was du hochgeladen hast ist cool. bin auch mal bei sonnenuntergang geflogen (naja mitgeflogen) , sieht echt nice aus. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
was würdet ihr denn von einem unterforum ausschließlich für erfahrungsberichte halten, in dem nur berichte veröffentlicht werden von leuten die einem der moderatoren gegenüber einen "nachweis" erbracht haben?
klar. es ist schwierig zu prüfen ob jemand wirklich bei einem anbieter für ein seminar war - ABER: per scan der einladung zur bu/fq wie schon einmal von mir vorgeschlagen - mit teilweise geschwärztem namen - wäre doch die "basis" für fake-berichte so gut wie gänzlich entzogen!
und der aufwand im vergleich zur verfassung eines ausführlichen berichts hält sich ja wohl sehr im rahmen des machbaren...


Das wäre sehr gut. Allerdings halte ich es parallel für Notwendig, dieses Forum, und somit eine offene Diskussion über Vorbereiter, zu eliminieren. Wir haben ja in den vergangenen Tage oft genug gesehen wozu das führt.

Damit nicht alle Leute denken, eine Vorbereitung sei zwingend notwendig, schlage ich vor, wie hier schon mehr mals zur Sprache gebracht, dass sich ein paar erfahrene User zusammentun und eine generelle FAQ-Seite zu diesem Thema schreiben, aus dem hervorgeht, dass dies eben nicht zwingend notwendig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group