Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stiftung Warentest für kommerzielle Vorbereiter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Frage an die Community: Sollen die Moderatoren diesen Thread löschen ?
Ja
27%
 27%  [ 8 ]
Ja, und mit dem Thread bitte gleich den Account
17%
 17%  [ 5 ]
Nein, auf keinen Fall
17%
 17%  [ 5 ]
Nein, ist ganz interessant
37%
 37%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 29

das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 2:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

A330-300 hat folgendes geschrieben:
Sag mal "blablubla" oder ähnlich, sorry, konnt ich mir jetzt nicht merken Laughing


*lol* Macht Dir nichts draus, das geht dem guten Blubbi mit allen Namen nicht anders! Wink

Sorry, zurück zum (äußerst wichtigen) Thema! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen a 380:

sag mal: wie naiv bist du??*lacht*


neeeee - natürlich hat er nicht - ums genau zu nehmen: er hat mir noch überhaupt keine pm geschickt.

(mit einer ausnahme die aber in etwa den stellenwert hat als ob ich dir ein "%"zeichen in ner pm schreiben würde....)

lg


ps: oder vielleicht doch mehr ein "?"fragezeichen....?*grübelt* Wink

schönes woend!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

@romeo: wann hastn du bu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie es momentan aussieht ist meine BU vorraussichtlich Anfang 2006, was auch sehr gut in meine Planung herein passte, aber langsam juckt es doch in meinen Fingern und von daher will ich nach dem Infotag mal sehen ob ich nicht doch gleich das Seminar besuche und dann wenn ich fit bin, werde ich versuchen, falls möglich, einen früheren BU Termin zu ergattern.

Der Wunsch endlich fliegen zu dürfen hat halt dafür gesorgt, dass ich das Studium erst mal auf Sparflamme weiterlaufen lasse um so für die BU zu lernen. An für sich wollte ich ja so sicher wie möglich planen und quasi in der Klausurfreien Zeit die BU machen, aber wie schon gesagt, an für sich will ich doch so schnell wie möglich fliegen und wenn es nicht mit der LH geht, dann weiß ich wenigstens dass ich das Studium so schnell wie möglich durchziehen muss um dann so schnell wie möglich an den ATPL neben der Arbeit als Dipl. Ing. zu kommen.


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Sa Apr 09, 2005 10:01 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke zwar auch nicht, dass es 100%-objektive Erfahrungsberichte gibt, aber den Vorschlag von St.Exupery finde ich auch nicht schlecht.

Es könnten zumindest die eingefleischten Leser, die schon ein Seminar hinter sich haben und zudem lange hier sind und als vertrauenswürdig gelten, einen solchen Bericht schreiben. Als solche Personen würde ich die vorhin aufgezählten User zählen.

Die Seminaranbieter werden kaum mitspielen, wenn Leute wie wir da kommen. Da müsste schon der richtige "Stiftung Wahrentest"-Verein ran.
Und Interesse haben die dabei sowieso nicht, allein ÄTTC wird nicht mitspielen, wenn sie hier denn schon mal im Forum gelesen haben Laughing .

Objektiv werden die Bericht eh nicht ganz bleiben und wenn sich die neuen User für einen Anbieter entscheiden, weil sie sich an 10 Fingern abzählen können, wer der beste von der Besteherquote her ist. Die Besteherquote gilt aber auch eben nur für dieses Forum und ist nicht generell geltend, weshalb meiner Meinung nach zu wenige Berichte vorhanden sein werden.
Zudem wird bei einer guten Besteherquote wieder ganz von allein der Gedanke für neue User, ein Seminar zu besuchen, als notwendig erachtet, wo wir wieder beim alten Thema wären.
Soll heißen, das wird´s wohl so nicht geben und die Diskussionen, entstehend durch die Erfahrunsbericht, würde wieder ausarten.
Einzig sinnvoll wäre deshalb, den Thread nach dem Bericht, der möglichst objektiv ist, sofort zu schließen um jeglicher weiterer, teilweise irreführender Diskussion zu entgehen.

Generell bin ich dem Thema aber gut gestellt, soll heißen, ich hätte nach wie vor nichts gegen die Idee einzuwenden.
Die Berichte müssten vorher zudem von den Mods auf Objektivität geprüft werden. Ein letzter Satz mit eigener Meinung darf trotzdem nicht fehlen, sonst würden alle Vorbereiter auf der gleichen Ebene stehen (für neue User).

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2005 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat sich geirrt
[hide:724be86f3a]
Mahlzeit !

Clemens hat folgendes geschrieben:
Ein paar seriöse Eindrücke vom ToPilots-Seminar wird man am 10. Mai in einem Beitrag des ZDFs sehen können. Das ZDF hat im Vorfeld seiner Dreharbeiten sicherlich zwischen den verschiedenen Seminaranbietern abgewogen und sich nicht ohne Grund für ToPilots entschieden.

Hier die Sendeankündigung von der Topilots-Seite (http://www.topilots.de/aktuelles.php?id=17):


Also mal abgesehen davon, dass das jetzt bestimmt bereits das fünfte oder sechste Mal ist, dass hier jemand besagten Link bzw. die Ankündigung zu dieser Reportage postet und ich selbst ausdrücklich der Meinung bin, dass niemand hier ToPilots einen Gefallen damit tut, immer wieder diesen Link zu posten, bezweifle ich allen Ernstes sehr, dass die Eindrücke vom ToPilots-Seminarangebot in besagter Reportage notwendigerweise "seriös" sein müssen, geschweige denn dass das ZDF sich großartig Mühe gemacht hat, zwischen den verschiedenen Vorbereitern "abzuwägen" - wobei ich natürlich gerne eines Besseren belehrt werden würde.

Sind wir mal ehrlich: eine ähnliche Ankündigung zu einer solchen "Reportage" gab's vor ein paar Monaten auf den ATTC-Seiten zu lesen, gefolgt von diversen Hinweisen auf eine solche Reportage - zu dem Zeitpunkt haben sich noch viele User hier hinter vorgehaltener Hand gefragt, welcher Fernsehsender/welches Format sich denn dafür hergibt, bei ATTC zu drehen und bei deren Reputation auch noch für die auf Kundenfang zu gehen.

Ich weiß nicht, was letztlich daraus geworden ist - habe aber selbst eine solche Reportage nie zu sehen bekommen und würde auch ganz frech behaupten, dass sich ein Fernsehsender da kaum die Mühe machen wird um zwischen den verschiedenen Anbietern objektiv auszuwählen, ich meine das ist ja auch gar nicht einfach - selbst für viele Bewerber hier ist das nicht ohne weiteres möglich, und das oft nach Monaten aktiver Auseinandersetzung mit dem Thema.

Abgesehen davon, dass die Reportage selbst sicherlich mal ganz interessant für solche Bewerber sein dürfte, die sich noch nicht wirklich mit der Thematik der kommerziellen Vorbereitung befasst haben, muss sie kaum notwendigerweise einen aussagekräftigen Eindruck über einen Seminaranbieter vermitteln, schon gar nicht wenn ausschliesslich bei einem bestimmten Seminaranbieter gedreht wird und keinerlei Gegenüberstellung mit dem Angebot anderer Seminaranbieter stattfindet.

Ich möchte da weder dem ZDF noch ToPilots irgendetwas unterstellen, bringe lediglich die Punkte vor die wir ALLE hier -wenn wir ehrlich sind- anführen würden wenn es um eine Reportage über ATTC ginge.

In aller Regel basiert eine solche Reportage auf einer Kooperation, entsprechend dürfte ToPilots die Sendung zu sehen kriegen bevor sie ausgestrahlt wird und wahrscheinlich sogar ein Veto-Recht haben.

Um einen aussagekräftigen, meinetwegen einen "seriösen", Eindruck zu kriegen müsste man mit Methoden arbeiten wie es "Akte" auf SAT1 tut, wer vorgestern die Sendung gesehen hat, weiß wovon ich spreche: die gehen mit versteckten Kameras los und decken allerlei wilde Machenschaften auf und strahlen das auch aus, ohne dass da jemand mit einverstanden sein muss - die haben natürlich auch die Finanzkraft und die Anwälte im Rücken um sich derlei Aktivitäten leisten zu können.

Ich glaube eine solche Vorgehensweise würde -in jedem Fall- deutlich aussagekräftiger sein als irgendwelche Reportagen die auf einer Kooperation mit einem bestimmten Vorbereiter basieren.

Damit will ich wie gesagt ToPilots bestimmt nix unterstellen, aber ich würde fast vermuten, dass es so ziemlich jedem kommerziellem Vorbereiter, egal wie gut/schlecht das Angebot tatsächlich sein mag, sehr leicht fallen sollte auf Basis einer derartigen Kooperation, gut bei wegzukommen.[/hide:724be86f3a]
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sab-Wing
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 8:42 pm    Titel: Adam Riese und Eva Klein Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dies ist abermals eine unzutreffende Behauptung, es hat in den letzten Wochen -meines Wissens- genau zwei Threads über kommerzielle Vorbereitung gegeben, die von Blablubb gelöscht wurden.


eigentlich wars nur einer Wink - den anderen hab ich nur gesperrt ...*G*


Also ich denke, dass es so etwa 3 bis 4 komplette Themen mit vielleicht 50 oder mehr einzelnen Nachrichten waren die du entweder gelöscht oder nach einer Sperrung des jeweiligen Themas für ein paar Tage dann letztendlich doch wegradiert hast.

Und schau mal blablablubb es ist doch ganz einfach:

Wie du neben siehst habe ich bis jetzt 12 Artikel veröffentlicht, nun, und wenn du jetzt die 3 Artikel von dieser Seite von den 12 in Abzug bringst dann erhälst du ............ rrrrrrrichtig: Es sind Neune, nicht einer, es sind neun Wink

Und jetzt aber "ran Sultan!", blablablubb, schnell wieder löschen sonst wirds peinlich Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von Sab-Wing am So Apr 10, 2005 9:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sab-Wing
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 8:56 pm    Titel: Zensierte Beiträge werden anderweitig veröffentlicht Antworten mit Zitat

Leider kann ich die Art und Weise wie in diesem Forum die Beiträge zensiert werden nicht akzeptieren.
Vielleicht sollte man ein eigenes Zensurforum mit Beiträgen aus dem Pilotenboard eröffnen. Einfach so eine Art Gästebuch in das man alle zensierten Beiträge aus dem Pilotenboard einträgt. Die Internetadresse liese sich leicht publizieren.
Es könnte sich dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er es lesen möchte oder nicht und wäre nicht der Willkür eines parteiischen Moderators ausgeliefert.

Bestimmt wird auch dieser Beitrag vom eifrigen blablablubb gelöscht, gesperrt was auch immer, vielleicht sogar mein Account gelöscht, wirklich erbärmlich Freunde!

Aber vielleicht logge ich mich dann als Wab-Sing wieder ein.

Traurig, traurig Leute!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach bütte, nich weinen...

Richtig, du "denkst" - das überlasse wir mal lieber den Hasen, die haben längere Ohren...

Mal ernsthaft - irgendwie hat das ganze sowas schmollendes an sich, wie im Kindergarten...
Allgemein: Du hast was zu kritisieren, wunderbar dann tue dies, aber achte darauf wie, bzw. in welchem Ton.
Ich habe kein Seminar besucht, aber jedesmal der Vorwurf, dass sich hier irgendwelche Heinis von ABC zu Wort melden und dann für den eigenen Verein Werbung machen gehen mir auf gut deutsch einfach auf den Sack... Das gleiche Gelaber wie fast in jedem Thread in diese Kategorie.
Gerade in anbetracht der Umstände dass ich so manchen der Erfahrungsbereichtposter aus den letzten größeren Threads über ein paar Ecken kenne... Also weiß, dass sie keine Mitarbeiter von irgendwelchen Vorbereitern sind...

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sab-Wing
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 10:00 pm    Titel: Was ist daran "Im Ton vergriffen"? Antworten mit Zitat

Das schlägt dem Faß den Boden aus:

Wer bei Topilots ein Seminar besucht wird aufgefordert pro Training 2 bis 3 Beiträge (Erfahrungsberichte usw.) in dieses Forum zu schreiben.

So läuft das bei den Topilots: Offiziell hält man sich weitgehend mit Beiträgen im Pilotenboard zurück und für die Stimmungslage werden dann die eigenen Schüler zum Beiträgeschreiben animiert.

Abgesehen davon, dass ich dies zutiefst unseriös finde, entsteht auf diese Weise ein völlig falsches weil zwangsläufig vorgefärbtes Meinungsbild, da die eigenen Kunden zum eigenen, leicht beeinflussbaren Werbeauftritt mißbraucht werden.

Etliche ausführliche und aus meiner Sicht, Pseudo-, Erfahrungsberichte von Topilots-Leuten werden damit leicht erklärbar.


Und was soll bitte hier "am Ton vergriffen" sein. Eine Kritik an einem Vorbereiter, bon!
In diesem Forum kann man teilweise ganz andere Tonlagen nachlesen. Wie soll man denn seine Kritik anbringen, damit sie möglichst mundgerecht wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sab-Wing hat folgendes geschrieben:
Wer bei Topilots ein Seminar besucht wird aufgefordert pro Training 2 bis 3 Beiträge (Erfahrungsberichte usw.) in dieses Forum zu schreiben.


"Unbewiesene Behauptung" - oder irre mich da ?
Falls das der Fall ist, dann teil' mir bitte via PM mit, wer derjenige bei ToPilots sein soll, der derartige Aufforderungen macht - ich werde mich dann gerne darum kümmern und den Wahrheitsgehalt Deiner Behauptung überprüfen.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ehrlich, selbst WENN der Seminarleiter bei der Verabschiedung den Teilnehmern beiläufig von pilotenboard.de erzählt und dass er sich freuen würde, wenn der ein oder andere hier über seine Erfahrungen mit dem Vorbereiter schreiben würde, dann sehe ich nichts verwerfliches daran. Im Gegenteil, derjenige muss sich seiner Sache sicher sein, denn wie soll er denn bitte beeinflussen, WAS geschrieben wird?
Aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist ja nicht mal das der Fall, denn im ursprünglichen Thread haben mehrere Leute dieser Behauptung widersprochen, die - anders als sab-wing, der überhaupt keine Informationen über sich preisgibt - es aus erster Hand wissen.
Auf jeden Fall ist offensichtlich, dass dieser User sich scheinbar nur um ToPilots kümmert, ansonsten mit unseren Themen nichts am Hut hat.
Ich finde es lächerlich, dass dieser Troll jetzt schon den 3. Thread gestartet hat, der vernünftige Antworten über mehr als eine Seite bekommt. Und noch immer kein Einsehen, der Fall ist hoffnungslos, er fragt immer wieder dieselben Fragen um sich zu rechtfertigen, die alle schon mehrmals beantwortet wurden.
Aber Euch scheint's ja Spaß zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group