Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anreise zu Medical
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@romeo.mike:

Ich habe gesehen, dass die Angebote unter anderem für Zürich drinstanden und oben hat Starlet doch geschrieben, die Strecke FRA-GRZ, oder war das doch nur ein Beispiel Confused ?

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich verstehe gerade deine Logik nicht, das Angebot gilt, so weit ich es richtig gelesen habe, nur für die Städte Brüssel, Amsterdam, Zürich und Wien.

Da Graz nun in Österreich und Zürich in der Schweiz liegt und ca. 520 km Luftlinie zwischen Graz und Zürich liegen, dächte ich dass von den Angeboten Wien (~140 km Luftlinie) das Nächste für Starlet sein sollte... Wink

(Es sind übrigens ~600 km Luftlinie von Graz nach Frankfurt allein deswegen dürfte sich wohl der Umweg über Zürich nicht lohnen Wink)

Ansonsten kann Starlet ja ~90 km Luftlinie nach Klagenfurt zurücklegen, mit der HLX nach Köln fliegen und von da mit dem Zug nach Frankfurt fahren. Wink

Aber schon äußerst komisch dass es keine vernünftige Bahnverbindung nach Graz gibt...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber falls du, Starlet, Geld sparen willst, bei www.flug.de bekommst du mit der Swiss den Flug ab ~370 € mit etwas mehr Zeit zwischen den Flügen für ~565 €.

Autofahren könnte etwas stressig werden und ich bezweifle, dass man in aller Ruhe an einem Tag ~1500 km zurücklegen kann und mal eben schnell ein Medical dazischen schieben kann. Wink
Also mit meinem Auto müsste ich für diese Strecke ca. 180 € zahlen, billiger als fliegen wäre es allerdings, auch wenn fliegen mehr Spaß macht, ich glaube hier würde ich mein Auto entstauben und dann einen Tag vorher losfahren, ein Hotel nehmen (Etap oder so für 29 € die Nacht) und dann nach dem Medical am nächsten Tag wieder in aller Ruhe nach Hause fahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Embarassed . Da war auch überhaupt keine Logik dabei, sorry, bin zurzeit wohl zu sehr im Stress und habe mich schon zu früh gefreut.
Du hast natürlich recht, in der Eile habe ich GRZ mit ZRH verwechselt Embarassed . Sorry nochmal.
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht.

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
ich glaube hier würde ich mein Auto entstauben und dann einen Tag vorher losfahren, ein Hotel nehmen

Das einzige was ich wohl entstauben könnte, wär' mein Drahtesel.... Embarassed

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
aber 39 € der Bahn bei den europäischen Frühlingspreisen kannst du nicht schlagen


Danke! Ich hatte ursprünglich auch vor mit diesem Tarif zu fahren - daher suchte ich auch ein Hotel, weil der Tarif nur tagsüber gilt und ich daher nur am Tag vor und nach dem Medical fahren kann. (Wird übrigens auf www.oebb.at gleich gar nicht angeboten! )
Aber letzte Woche hättest du mir das sagen sollen! Da hab ich unfreiwillig die Deutsche Bahn subventioniert und brav meine vollen €60.- statt € 29.- gezahlt. Rolling Eyes

1 Angebot ex KFT war dem der Bahn ebenbürtig: €0,49.- pro Strecke excl. (zumindest noch letzten FR, also 10 Tage vor dem Med.) mit einer nicht-kontinentalen Fluglinie. Ich muss zugeben, das ist wirklich schon mehr als verrückt und schlägt Hrn. Mayrhubers "Ticket nicht billiger als Taxifahrt" wohl noch um Längen....

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Ansonsten kann Starlet ja ~90 km Luftlinie nach Klagenfurt zurücklegen,


Doch es schreckte mich ab, dass die Bahn sage und schreibe fast 3 Stunden Exclamation für diese Strecke benötigt und dann die ganze Umsteigerei...

Schließlich und endlich gab ich mich dann doch dem Flug-Angebot geschlagen, da ich jemanden überreden konnte, mich nach KFT zu fahren - mittlerweile kostete mein Ticket aber 70.-

Was das Hotel angebelangt, fiel mir glücklicherweise ein, dass ich ja doch jemanden in FRA kenne. Smile
Sollte aber jemand mal ohne Auto*) zum Medical anreisen, gibt es 2 Hotels in denen auch LHT-Mitarbeiter untergebracht werden und von wo aus man angeblich in wenigen Minuten mit dem öffentlichen Verkehrsmittel am Flughafen ist: "Zur Tanne" und "Lindenhof", beide in Kelsterbach (ziemlich botanisch, fällt mir auf Wink) - ca. €60.- ohne Frühstück.
Aber das mit den ETAP-Hotels muss ich mir merken.

Danke,
Starlet

*) Apropos: Anscheinend wird man beim Medical abgefüllt Wink, denn man soll dort ohne Auto erscheinen.
(Wobei ich eher annehme wegen der augenärztlichen Untersuchung? Cool)
Also daran denken, wer vor hat per PKW zu anzureisen, dass die Unterkunft nicht allzu weit weg ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du bekommst Augentropfen, damit solltest du erst mal kein Auto fahren, aber wenn du Glück hast und die Augenuntersuchung am Morgen ist, kannst du am Abend eigentlich schon wieder fahren. Es sagt ja keiner dass du mit 200 km/h fahren sollst Wink


Gruß


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Naja, du bekommst Augentropfen, damit solltest du erst mal kein Auto fahren, aber wenn du Glück hast und die Augenuntersuchung am Morgen ist, kannst du am Abend eigentlich schon wieder fahren. Es sagt ja keiner dass du mit 200 km/h fahren sollst Wink


Gruß


Romeo Mike


Damit wäre ich SEHR SEHR vorsichtig!!!! Die UNtersuchung ist meist ganz am Schluss, da du ab diesem Zeitpunkt weder lesen noch schreiben kannst - dein ganzes Nahsehen ist halt lahmgelegt!

Ich bin spät abends um 22:00 noch 200km nach Hause zu meinen Eltern gefahren....
Ich verspreche euch, dass macht ich kein zweites mal....
So von den Sinneseindrücken war alles i.O. - man ist nur extrem schnell geblendet und alle Scheinwerfer gehen auf wie Seifenblasen...
Lasst die Karre am Besten stehen.

Grüße

Matthias

PS: Ich habe 3 Tage danach noch leicht erweiterte Pupillen gehabt, das Zeug zieht also richtig rein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich sagte ja wenn es morgens gemacht wird. Im Regelfall wird dir ja gesagt ab wann du wieder fahren kannst.
Also ich fahre auch nie wenn ich weiß dass es mich und andere gefährden könnte, ich bin ja einer der wenigen 0 promille Fahrer...
So viel ich weiß wirken die Augentropfen nach 4 Stunden nicht mehr, aber wenn ich die Augenuntersuchung zum Schluß hätte, würde ich auf keinen Fall mehr fahren, da zahle ich liebe die 30 € für's Hotel und die 5€ für den ÖPNV.
Kam vielleicht falsch rüber...

Also wenn das 3 Tage nachher noch gewirkt hat, dann haben die dir aber viel zu viel von dem Zeug gegeben, bei meinen Augenuntersuchungen war nach 4 Stunden alles gegessen. Also mein Auge funktionierte wieder ganz normal. So hat es meine Schwester auch in ihrem Medinzinstudium gelernt...


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Do Apr 14, 2005 2:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir war es auch erst am 3. Tag ganz weg.. vielleicht bist du einfach schon immun ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte 2 Tage voll erweiterte Augen (am zweiten hat das Nahsehen schon wieder teilweise funktioniert - Pupillen aber immer noch riesig) - am dritten hat sich dann im Laufe des Tages die Pupille immer weiter verkleinern lassen.... Wink

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Naja, du bekommst Augentropfen, damit solltest du erst mal kein Auto fahren, aber wenn du Glück hast und die Augenuntersuchung am Morgen ist, kannst du am Abend eigentlich schon wieder fahren. Es sagt ja keiner dass du mit 200 km/h fahren sollst Wink


Gruß


Romeo Mike



zum thema augentropfen kann ich auch was beisteuern, so halbwegs zumindest...

als ich beim fliegerarzt war, nicht bei euch in frankfurt, bekam ich auch diese
flüssigkeit in die augen gekippt Wink was ja nicht das eigentliche problem an diesem tag war, sondern das die sonne am mittag so richtig "geknallt" hat, so ohne wolken am himmel Very Happy und ich hatte keine sonnenbrille dabei - was zur folge hatte, dass ich wie ein schlosshund geheult habe und halbblind durch die Innenstadt getorkelt bin so dass die Leute sich allesamt umdrehten. versuch mal mit einer "1-cent" großen pupille nen fahrplan zu lesen, ohne sich dabei mit einem fernglas 1km abseits hinstellen zu müssen *g* also, nie ohne seife öh sonnenbrille waschen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, wie viel und was hauen die euch den für Zeugs in die Augen?...

Also sollte ich es bis zum Medical in FRA packen, werde ich wohl auch mal damit rechnen dass meine Augen für eine Weile nicht zu gebrauchen sind. Wink

Aber gut, Cockpitflüge gibt's ja eh nicht mehr und vom Flughafen bietet mir die BVG (ÖPNV in Berlin, nicht das Bundesverfassungsgericht) eine hervorragende Anbindung nach Hause, also wäre das für mich nicht so tragisch.

Also ich erinnere mich an mein letztes Medical (2003, alles andere waren nur Teiluntersuchungen, ohne Augentropfen, sondern nur reine Farbsehtests) und da war ich um 16 Uhr beim Augenarzt und bekam meine Augentropfen, um 20 Uhr konnte ich zu Hause wieder normal Fernsehen..., bei dem Medical davor war es ähnlich, das war im Jahr 2000 und da konnte ich auch nach ein paar Stunden wieder normal sehen.
Ich schätze mal dass da dann anders dosiert wird, bzw. ein anderes Mittel benutzt wird.
Immerhin haben die Ärzte im AMC die Leute die ihr Medical haben wollen komplett durchzuchecken, während beim Medical Klasse 2 die Augenärztliche Untersuchung im Regelfall von einem zugelassenem Augenarzt gemacht wird, der dann die Ergebnisse dem Fliegerarzt zukommen lässt, bei dem die Untersuchung einige Tage später erfolgt. Da ist es dann klar, dass die Augen nicht ewig lang geöffnet sein müssen.
Also evtl. liegt es ja daran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group