Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beitrag gelöscht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2005 10:07 am    Titel: Beitrag gelöscht Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Herr Administrator, dass du meinen Beitrag gelöscht und damit vielen Lesern diesen Unfug erspart hast.
Denn ausser meinen Beiträgen sind alle anderen Beiträge hier einhundert Prozent seriös, objektiv und ausnahmslos mit Quellenangaben belegt.
Ich konnte in diesem Forum nicht einen einzigen Beitrag finden, bei dem auch nur ein Hauch von Subjektivität zu finden wäre. Respekt!
Es ist lobenswert, dass der Eindruck erweckt werden soll, das kommerzielle Vorbereitung für 90 % der Bewerber kaum eine Rolle spielt, ob man die Tests schafft, oder nicht.
Ich kann auch nachvollziehen, dass durch solche Beiträge wie meinen durchaus Ängste bei vielen lesern und zukünftigen Bewerbern auslösen, weil sie vielleicht nicht vor hatten, solch ein völlig überteuertes Seminar zu besuchen.
Ich bin selbst kein Freund solcher Seminare (übrigens auch nicht solcher DLR-Tests) und gehöre auch nicht irgendeinem Vorbereiter an, doch man darf auch einmal sagen, dass eben nicht nur fünf oder zehn Prozent aller NFF ein Seminar besucht haben, sondern deutlich mehr. Und das kann auch jeder NFF ganz einfach herausbekommen.
Und so etwas sollte man hier genauso sagen dürfen, wie einen Beitrag über das "Nichtsbringen" von solchen Seminaren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2005 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mensch Leute, geht sowas nicht einfach per PM?

Es nervt langsam dass sich hier alle öffentlich beschweren.

Allein um bei dem Thema Vorbereiter zu bleiben, es kam bereits ein Vorschlag an die Mods ein FAQ zum Thema Vorbereiter aufzumachen und dieses wurde von vielen sehr begrüßt. Was nun der Siteadmin will oder nicht, werden wir ja sehen.

Sicherlich ist kein Vorbereiter ideal, jeder hat Punkte, an denen er arbeiten müsste, der eine mehr und der andere halt weniger.
Es ist sehr schade dass hier alles so ausartet, bis vor ein paar Wochen ging es hier noch ruhig zu, das schätzen die meisten.

Also klärt doch bitte erst mal die Probleme mit den Mods oder dem Admin und wenn das dann nicht weiter hilft, dann könnt ihr ja (so objektiv wie möglich) die Situation noch einmal schildern und dann können sich die Leute ihre eigene Meinung darüber bilden.

Ich würde ja gerne mehr schreiben, aber ich muss los zu Uni, denn noch bin ich nicht bei der LH und muss mir nebenbei mein Standbein sichern um so immer eine Alternative parat zu haben und da ich morgen Klausur schreibe hoffe ich dass es auf Verständnis stößt. Wink


Im diesem Sinne

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2005 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub supermario hat nur gemeint dass viele Nffler ein seminar besucht haben bzw. mehr als man denkt...

Kann ich mir eigentlich sehr gut vorstellen wenn man sich mal die quoten der vorbereiter in den letzten wochen so anschaut...

Greetzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2005 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

supermario hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank, Herr Administrator, dass du meinen Beitrag gelöscht und damit vielen Lesern diesen Unfug erspart hast.

Ich weiß nicht genau, auf welchen Thread Du Dich beziehst - aber ich vermute mal es geht um Deine Postings bezüglich der Vorbereiterquote an der LFT ?

Falls das der Fall ist: es war nicht der "Herr Administrator" der besagten Thread gelöscht hat, vielmehr war ich derjenige.

Dies teilweise aus eigenem Antrieb heraus, hauptsächlich aber auch auf Bitte bzw. sogar Forderung von anderen Usern die durch Deinen Thread ein schädliches Potential sahen.

Während ich selbst nicht unbedingt ein Freund von Thread-Löschungen/Zensur bin, habe ich den entsprechenden Usern in vielen Punkten zustimmen müssen und so letztlich den besagten Thread gelöscht.

supermario hat folgendes geschrieben:
Denn ausser meinen Beiträgen sind alle anderen Beiträge hier einhundert Prozent seriös, objektiv und ausnahmslos mit Quellenangaben belegt.


Es geht dabei tatsächlich nicht so sehr um die Seriösität, Objektivität oder die Nennung von Quellenangaben in derlei Threads.
Da Du auch schon seit geraumer Zeit hier mit dabei bist, dürfte Dir nicht entgangen sein, dass es hier hunderte von wenig informativen -aber dafür oftmals sehr unterhaltsamen- Threads gibt, insofern kann ich Deine Ironie kaum nachvollziehen, weil das tatsächliche Argument ein anderes war:

Tatsächlich geht es darum, dass zwar später innerhalb des Threads -einigen Usern- klargeworden ist, dass Du zwar eine verschärfte Aussage gemacht hast, diese aber nicht der Realität entspricht und Dein Posting voller Ironie steckte.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich -oder andere- mit Deiner Aussage -teilweise- übereinstimmen, ich selbst sehe auch durchaus relativ "viele" LFTler die sich kommerziell vorbereitet haben, aber bei weitem nicht in dem Maßstab wie Du ihn -vor Zynismus strotzend- in besagtem Thread erwähnt hast.

Von daher hat der besagte Thread lediglich einer kleinen Masse an Usern wirklich die Informationen an die Hand gegeben die Du wohl ursprünglich kommunizieren wolltest, viele andere -oftmals neue- User konnten nicht notwendigerweise Deinen Thread bzw. Deine Aussagen korrekt einordnen.

Das haben auch Anfragen bestätigt, die ich via PM erhalten habe.

Interessanterweise waren es übrigens auch durchaus NFF die mich darum gebeten hatten Deinen Thread zu löschen, teilweise sogar NFF die selbst Vorbereitungsseminare besucht hatten.

Es ging dabei also keineswegs generell gegen das Thema der kommerziellen Vorbereitung, vielmehr ging's gegen Deine leider etwas pauschalisierende Aussage, die nicht jeder direkt richtig einordnen konnte.

Wir hatten uns darauf geeinigt, dass der potentielle Schaden des Threads deutlich beträchtlicher sein könnte als der potentielle Nutzen.

supermario hat folgendes geschrieben:
Ich konnte in diesem Forum nicht einen einzigen Beitrag finden, bei dem auch nur ein Hauch von Subjektivität zu finden wäre. Respekt!


Ich nehme mal an, dass Du mal wieder versuchst hier mit den Stilmitteln "Sarkasmus" und "Ironie" zu arbeiten, das ist Dir schon im ursprünglichen Thread nicht wirklich geglückt und war "Deiner Sache" eher ziemlich hinderlich.

Aber wenn ich Dich jetzt entsprechend gegensätzlich verstehen soll, und falls das jetzt keine pure Polemik sein soll, dann frage ich mich ob Du Dir überhaupt Mühe gegeben hast, denn ich könnte auf Anhieb Dutzende von Threads raussuchen, deren Tenor ziemlich objektiv ist.

Denn nur das kann man von einem solchen Forum erwarten: dass der Tenor der Threads Objektivität zeigt, ganz einfach dadurch bedingt, dass die Postings in den Threads selber in aller Regel sehr subjektiv sind.

supermario hat folgendes geschrieben:
Es ist lobenswert, dass der Eindruck erweckt werden soll, das kommerzielle Vorbereitung für 90 % der Bewerber kaum eine Rolle spielt, ob man die Tests schafft, oder nicht.


Du interpretierst -offensichtlich absichtlich- etwas völlig Falsches in die Löschung Deines Threads.

Abgesehen davon machst Du hier auch Aussagen die Du in dieser Form so nicht im ursprünglichen Thread gemacht hast.

supermario hat folgendes geschrieben:
Ich kann auch nachvollziehen, dass durch solche Beiträge wie meinen durchaus Ängste bei vielen lesern und zukünftigen Bewerbern auslösen, weil sie vielleicht nicht vor hatten, solch ein völlig überteuertes Seminar zu besuchen.


Ansatzweise: Bingo ...

supermario hat folgendes geschrieben:
Ich bin selbst kein Freund solcher Seminare (übrigens auch nicht solcher DLR-Tests) und gehöre auch nicht irgendeinem Vorbereiter an, doch man darf auch einmal sagen, dass eben nicht nur fünf oder zehn Prozent aller NFF ein Seminar besucht haben, sondern deutlich mehr. Und das kann auch jeder NFF ganz einfach herausbekommen.


Gar keine Frage, das würde ich, und wahrscheinlich auch viele andere hier durchaus begrüßen.
Jedoch hast Du genau das nicht getan - sondern hast es vorgezogen voller Sarkasmus und Ironie ziemlich absolute Aussagen zu machen, die nicht jeder hier 100%ig richtig einordnen konnte.

Da Du selbst es selbst im Verlaufe der weiteren Diskussion im besagten Thread nicht für nötig gehalten hast, die Situation aufzuklären bzw. Deine Aussagen zu entschärfen, war der theoretisch mögliche Schaden immer noch nicht unbeträchtlich.

Wenn Du selbst behauptest, kein Freund solcher Seminare zu sein, dann muss Dir ja klar sein, was hätte Folge sein können ...

Wir haben den Thread eine Zeit stehen lassen um zu sehen ob noch eine Entschärfung von Dir kommt, aber da keine kam, habe ich dann den Wunsch vieler anderer User befolgt und den Thread tatsächlich gelöscht.

supermario hat folgendes geschrieben:
Und so etwas sollte man hier genauso sagen dürfen, wie einen Beitrag über das "Nichtsbringen" von solchen Seminaren.

Wieder keine Frage, aber Du machst erneut den Fehler ein Beispiel für einen Weg anzuführen den Du selbst so nicht bestritten hast - hättest Du das getan, würden wir diese Diskussion hier jetzt nicht führen.

Im Übrigen solltest Du vor ein paar Wochen auch eine kurze PM von mir erhalten haben in der ich Dir die Löschung Deines Threads kurz erklärt habe.

Generell bin ich auch der Meinung, dass es deutlich produktiver wäre, derlei Themen möglichst privat bzw. nicht-öffentlicht zu diskutieren. Auf die Art hier ist weder Dir noch dem Forum geholfen.


Es ging also nicht darum, dass ich/wir nicht mit einigen Deiner -ironisch formulierten- Aussagen übereinstimmten, vielmehr war das Problem wirklich die Ironie und der Sarkasmus, und das haben halt wirklich diverse PMs bestätigt.

Falls Du Dich entscheiden solltest, die Thematik obejektiv, nicht pauschalisierend und dabei informativ, aufzubereiten, könnte das Forum durchaus davon profitieren - aber in der Form wie Du es ursprünglich angegangen warst, war die ganze Sache wenig geschickt umgesetzt.

Ich bin selbst zwar auch ein großer Freund von Ironie und Sarkasmus, jedoch ist so ein rein textuelles Medium wie ein Internetforum oftmals denkbar ungeeignet für derlei Kommunikationsmethoden, da fehlen einfach diverse Infos - und wenn man letztlich jedes Statement erklären muss, bringt's einem auch nix mehr.

Und dass viele User wirklich Probleme damit hatten, Deine Aussagen richtig einzuordnen zeigen auch PMs in denen uns nahegelegt wurde, dass es sich bei Dir um den Angehörigen eines Vorbereiters handeln würde und dass wir bitte Deinen Account löschen sollten.

Ich auf jeden Fall hatte keinen Bock mehr, nach dem x-ten Mal Dein Posting den Usern zu verklickern - das wäre Deine Aufgabe gewesen.


P.S.: Dieser Thread wird bis heute Abend in das Unterforum "Rund um's Forum" verschoben werden.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wannabee dich will ich net als feind haben, net dass du mal anfängst meine postings zu zerlegen nach allen regeln der kunst... Laughing

Aber du hast natürlich recht des alte Supermario posting war leicht falsch zu verstehen!!

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es hier nur um die Ironie ginge, brauche ich also nur die Ironie auslassen und schon ist Ruhe im Karton? Das glaub ich kaum.
Leider habe ich keine PM von dir und oder von anderen User hier bekommen. Du sagst, es wäre meine Aufgabe den Beitrag zu entschärfen.
Das hätte ich dann aber auch gerne vorher mitgeteilt bekommen.
Ich hätte gerne die Fragen, die dich so genervt haben sollen, übernommen und jede einzeln beantwortet.
Wie gesagt, hätte ich davon mitbekommen, hätte ich auch reagieren können.
So aber ist mir nur die Löschung des Themas bekannt geworden. Deeshalb auch die Veröffentlichung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann schlage ich vor ihr löscht einfach die Ironie und lasst den Rest stehen.
Dann sind alle zufrieden.Also auf gehts.Keine Müdigkeit vortäuschen.
Oder soll chs doch noch mal probieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group