|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andrew.aston NFFler
Anmeldungsdatum: 23.08.2013 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Fr Sep 13, 2013 9:13 pm Titel: MIC - Wie schwierig? |
|
|
Hallo zusammen
Nachdem ich bei allen Tests nun gute Resultate erreiche und ich noch genügend Zeit hab, dachte ich mir, übe ich mal etwas MIC mit Skytest und Joystick. Und dann der Schock: Maximal 31% (also so 60-70% bei Kompass und Höhenmesser) in den ersten 3 Versuchen, während dem der Durchschnitt irgendwo auf 70-80% ist.
Bin ich einfach zu blöd für diesen Test oder haben andere damit auch Probleme?
- Die Turbulenzen sorgen dafür, dass innerhalb von 2 Sekunden man ausserhalb der Toleranz ist.
- Selbst wenn man den Stick voll nach links bzw. rechts dreht, dauert es lange bis man mal zurück im grünen ist. Und dann bewegt man sich scheinbar selbst wenn der Stick wieder zurück auf der null Position ist, weiterhin in diese Richtung, in die man korrigiert hat.
Fahrtmesser und Akustikaufgabe habe ich noch nichtmal ausprobiert. Was kommt denn beim richtigen Test dran? Alles zusammen? Wie schwierig ist der wirklich?
Ich weiss dass nun einige sagen werden, dass man MIC eh nicht vorbereiten muss. Aber laut EBs sind einige wegen MIC rausgeflogen und wenn ich den Skytestzahlen glauben soll, bin ich der nächste, da ich scheinbar die wichtigste Fähigkeit, die ein Pilot besitzen muss, nicht habe. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Sep 13, 2013 9:15 pm Titel: |
|
|
SkyTest kannst du vergessen. Schlecht programmiert, schlechte Auswertung und hat nichts mit dem Test gemein.
In der BU hast du 45 Minuten Probezeit. Wenn du dich am Joystick nicht wie ein Volldepp anstellst, dann wirst du da nicht allzu große Probleme haben. Der MIC ist wirklich sehr gut machbar.
Wenn du einen Flugsimulator für den PC hast, versuch da mal etwas die Höhe zu halten, den Kurs zu halten. Gleichmäßige Kurven zu fliegen und gleichmäßig die Höhe zu verändern. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tilmo Captain
Anmeldungsdatum: 12.02.2012 Beiträge: 354
|
Verfasst am: Fr Sep 13, 2013 9:51 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: |
Wenn du einen Flugsimulator für den PC hast, versuch da mal etwas die Höhe zu halten, den Kurs zu halten. Gleichmäßige Kurven zu fliegen und gleichmäßig die Höhe zu verändern. |
Lass Skytest weg und flieg einfach im Simulator herum!
Flugleiter sagt es ja: Du hast genug Zeit dich dran zu gewöhnen und das Beste was du zu Hause machen kannst ist dich an die Auswirkungen der einzelnen Steuereingaben auf die verschiendenen Instrumente einzustellen und einzuprägen.
Ich bin vor meiner BU im Simulator unterwegs gewesen und hab ich aufgrund der fehlenden Sicht nach Außen manchmal komplett vertan in den Steuereingaben.
Um es mal ganz pragmatisch zu sagen: Die CBTs, die jeder Bewerber kostenlos bekommt reichen völlig aus um die BU zu bestehen.
Und ehrlich gesagt: Jeder der sich von Skytest unter Druck setzen lässt ist selber Schuld. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andrew.aston NFFler
Anmeldungsdatum: 23.08.2013 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Sa Sep 14, 2013 12:03 pm Titel: |
|
|
Ok dann werd ich mich mal an den Sim setzen. Bin früher leider immer ohne Joystick geflogen, vlt. daher die fehlenden Fähigkeiten.
Wie reagiert denn der Joystick beim richtigen Test so?
Und wie lange dauert der Spass? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LSGNixo Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2013 Beiträge: 150 Wohnort: bei EDWI |
Verfasst am: Sa Sep 14, 2013 12:48 pm Titel: |
|
|
andrew.aston hat folgendes geschrieben: | Wie reagiert denn der Joystick beim richtigen Test so?
Und wie lange dauert der Spass? |
Naja, bei meiner BU hat uns die Testleiterin extra gesagt, dass wir im MIC nicht wir in einem richtigen Flugzeug fliegen sollen, also keine behutsamen, sanften, kleinen Steuereingaben, sondern volle Umme, damit die Abweichung immer möglichst klein ist. Soll heißen: Vollausschläge only!
Der MIC reagiert auf Joystickinputs in der BU m.M.n. etwas, aber nicht unangenehm träge.
Mit Probedurchläufen ca. anderthalb Stunden. _________________ [ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Sa Sep 14, 2013 1:35 pm Titel: |
|
|
LSGNixo hat folgendes geschrieben: |
Mit Probedurchläufen ca. anderthalb Stunden. |
Aber nur mit Pausen, um auf die anderen zu warten. 45 Minuten Probe, 15 Minuten Ernst. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LSGNixo Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2013 Beiträge: 150 Wohnort: bei EDWI |
Verfasst am: Sa Sep 14, 2013 8:37 pm Titel: |
|
|
Jo richtig.
In den Trainingsdurchläufen können einzelne Abschnitte wiederholt werden, wenn das Ergebnis nicht gut genug war. Deshalb entstanden für die 99%, die es auf Anhieb korrekt machten, recht lange Wartezeiten. _________________ [ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|