Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

swiss air französisch notwendig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 12:56 pm    Titel: swiss air französisch notwendig? Antworten mit Zitat

Braucht man für swiss air französisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Airline gibt es nicht mehr. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Swissair

Bei SWISS braucht man soviel ich weiß ab 4 Streifen Französich-Kenntnisse.
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay vielen dank, ja stimmt sie heißt jetzt swiss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrickz
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

durantula hat folgendes geschrieben:
okay vielen dank, ja stimmt sie heißt jetzt swiss


Vermutlich meintest du es nicht so, aber SWISS ist auch kein neuer Name von/für Swissair (nur dass das nochmal deutlich wird).
Auch wenn der Firmenname und das Erscheinungsbild, wie z.B. das Schweizer Kreuz am Heck der Flugzeuge, (absichtlich) stark an Swissair erinnern, sollte man das beim SWISS-Interview besser nicht verwechseln...wenn man ein ernsthaftes Interesse am Unternehmen vermitteln möchte.

Wie man älteren EB entnehmen kann, wurden den Aspiranten noch bis vor einiger Zeit im Interview mündlich ca. 10 Fragen auf französisch gestellt (die angeblich mit Schulkenntnissen gut zu beantworten gewesen sein sollen). Diese Abfrage findet heute, so weit ich weiß, nicht mehr statt und fehlende Kenntnisse sind auch kein Ablehnungsgrund. Können aber sicherlich auch nicht schaden, so im Hinblick auf die Weiterbildung zum Kapitän (siehe Antwort oxide737).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay dann muss ich eben nochmals meine schulkenntnisse in französisch herstellen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann sich ja sowieso erst mit 20 jahren bewerben da habe ich noch ein jahr zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matrickz
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und da du ja nicht sofort zum Kapitän aufsteigen würdest, auch noch ein paar Jahre mehr. Du brauchst jetzt also nicht wirklich anfangen zu lernen!

Andererseits kann es natürlich nie schaden, wenn man noch eine Fremdsprache beherrscht und im Alter lernt man ja bekanntlich auch nicht mehr so schnell, wie in jungen Jahren Wink
Wenn du also Spaß dran hast und übermäßig viel Freizeit, kannst du dich gerne hinter die Bücher klemmen, ansonsten würde ich anderen Dingen eine höhere Priorität einräumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durantula
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge: 78
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am 24.10.13 hab ich BU ich habe schon ausreichend zu tun Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StaticPort
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich gerade ob ich bei meiner Bewerbung franz. Kenntnisse angeben soll.
Ich hatte zwar 4 Jahre franz. in der Schule, aber gerade viel ist davon nicht mehr vorhanden Very Happy

Wenn das jemand bestätigen kann, dass während der Assesments nicht danach gefragt wird könnte man ja Anfangskenntnisse angeben, oder?
Ansonsten hätte ich Angst, dass man etwas ungeschickt da steht wenn die einen etwas Fragen und man versteht es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs angegeben, aber ich hatte auch 15 np in franz....du kannst ja Grundkenntnisse angeben..oder im zweifel weglassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group