Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe-/Physikaufgaben BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
princess
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 9:00 am    Titel: Mathe-/Physikaufgaben BU Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die BU-Aufgaben, die bis vor ca. 2 Jahren noch hier im Forum veröffentlicht wurden, immer noch drankommen, oder hat das DLR seinen Fragenpool danach wirklich vollständig erneuert?
Falls auf diese Frage nicht hier im Forum geantwortet werden darf, freue ich mich auch über eine Antwort per PN auf diese Frage.

Vielen Dank!

PS: Mit der Suchfunktion habe ich es schon versucht- jedoch leider nur teilweise widersprüchliche Aussagen oder den Hinweis dies außerhalb des Forums zu klären, gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen!

da wirst wohl nicht viele antworten bekommen mit denen du was anfangen kannst - oder hab ich einen denkfehler?*G*

ich erinnere mich natürlich noch an die fragen von damals - und an die teilweise übereinstimmung DAMALS. aber woher soll ich wissen wie es jetzt ist? Wink wie sollen die anderen von "damals" das wissen?

es ist wohl so, dass es (aus mitunter verständlichen gründen- "datenschutzerklärung"...) so gut wie keine test-aspiranten mehr gibt die nach den tests alle fragen aufschreiben die sie sich merken können und dann vielleich auch noch sammeln. wenn überhaupt, dann passiert das "nur" noch bei den kommerziellen vorbereitern in einer geordneten art und weise - sprich so, dass man wirklich einen mehr oder weniger "kompletten" fragenpool vorliegen hat.

alle anderen die diesbezüglich vermutungen oder gefühlsmässige aussagen von sich geben, raten meiner meinung nach nur.
was jetzt allerdings nicht heissen soll, dass du zum vorbereiter gehen sollst *G* - denn auch da gibt es schwarze schafe, die gar nicht aktiv "neue" fragen sammeln, sondern sich nur auf den von dir angesprochenen alten sammlungen "ausruhen".

die macher des düsengetriebenen forums *G* haben immer wieder betont, das sie sich über das "verbot" vom dlr hinwegsetzen und jeder der will das forum als plattform nutzen darf (und manche es auch tun) um originale fragen zu posten. dort wirst du wohl am ehesten "aktuelle" fragen finden.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group