Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 9./10. Juni 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SilentWings
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp find ick ne gute Idee mit der Lobby vom Airlines um 20:00. Da nehm ich doch glatt nen früheren Zug sonst wird dat zu enge. Vielleicht haben die ne nette Hotelbar wo sich chillen und nett quatschen lässt. Laughing Wie viele sind wa denn schon? Ich glaub ich hab jetz 5 im Airlines gezählt und 7 allg. ausm Board. Na vielleicht wirds ja nochn bisel mehr.

@ simcee, hast du denn spezielle Sorgen wegen Mathe und Physik die sich nich durch ne Volltextsuche klären lassen? Wir können ja gerne am Mittwoch noch drüber plaudern. Das Pilotentest-Buch hab ich hier auch noch rumliegen. Da sind ganz nette Sachen drin zum Thema Technik, falls du dir das selbst noch nich zu Gemüte gezogen hast. Wink

Denn ma jute nacht aus der Hauptstadt

-Toby-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
simcee888
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 7:36 am    Titel: BU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Pilotentest Buch habe ich schon, ebenso das Buch Technisches Verständnis und Testtraining Mathematik und Rechnen.
Bis Mittwoch dann aus der kleinen Hauptstadt der Republik ( Düsseldorf).Jeder wird wissen, was gemeint ist.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

simzicke hat folgendes geschrieben:
Mag mich zwar irren, aber bei Anflug auf DUS 05 l/r liegt Meerbusch eher 600 Meter nördlich von Flugrichtung.



neeneee - das meerbusch in dem wir wohnen muss südlich davon liegen - sons könnten wir ja nicht beim blick aus dem fenster die rechte flugzeugseite sehen*G*

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simcee888
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 8:57 pm    Titel: BU Antworten mit Zitat

Simzicke schreibt: Ihr? Wer hat euch eigentlich den Expertenstatus verliehen? Bist du eine Person oder muss man dich schon mit dem Pluralis majestatis ansprechen. Stellt sich nur die Frage, ob du die rechte Flugzeugseite beim An-oder Abflug siehst?! Darf ich raten? Büderich oder vielleicht Lank oder Osterrath ( Gehört das noch zu Meerbusch?) Es könnte auch das elitäre Meererbusch sein. Seid ihr/ bist du schon ausgebildete Piloten? Falls der Tenor etwas zickig klingt nicht übel nehmen, ist nicht so gemeint. *G*

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caddilac336
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Heusenstamm bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 8:47 am    Titel: leidensgenossen Antworten mit Zitat

hey jungs!! also hiermit nochmal mein aufruf an alle von "uns" hier erfahrungen zu posten... ich schreibe in den nächsten Tagen mal einen ausführlichen erfahrungsbericht.
ein königreich für diesen verdammten brief, will nun endlich gewissheit, egal, wie's ausgeht...
und falls negativ: waren richtig nette Tage, hätte nicht gedacht, dass man sich auf Anhieb gleich so gut versteht und so locker dann an die sache drangehen kann.

Also allen die ich kennengelernt habe und auch allen anderen: die allerbesten wünsche und daumendrücken für eine hoffentlich positive antwort.

...und jetzt heißt's warten.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2005 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also leute, wo bleibt der Erfahrungsbericht?! Wink
Ich warte schon sehnsüchtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simcee888
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 8:59 am    Titel: bU Antworten mit Zitat

Ich hatte den Bericht schon fast fertig, da dachte ich mir, dass er zu viele, zu detaillierte Infos enthält. welche Aufgaben und in welcher Reihenfolge sie bei der BU kommen, weiß ja ohnehin jeder. Kann nur sagen, dass die Konzentration durch die Defekte Klimaanlage eindeutig schwerer zu halten war als mit einer funktionsfähigen.Die Luft war echt mies ( Raum:ca.7x10m a 45 Personen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caddilac336
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Heusenstamm bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 11:04 am    Titel: erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

tut mir leid jungs, im moment in der wartephase bin ich leider nicht mehr ich selbst Razz (welcher typ wartet sonst schon sehnsüchtig auf den briefträger???? und nein, ich bin auch nicht vom anderen ufer...) Direkt im anschluss wird von mir ein ausführlicher bericht verfasst, entweder parallel zu Dir, simcee oder halt ergänzend.

bis denn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
simcee888
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 8:18 am    Titel: Bu Antworten mit Zitat

BU bestanden!!!!!!!

Wer würde mir jetzt zu einem Topilots Seminar für die FQ raten?
Danke

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phori
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, hi Kollegen,

also ich bin der, der so unhöflich den indischen (oder was auch immer) Busfahrer im Airliners gerufen hat Cool

Hm, alle warten aufs Christkind :-p

Ich geh dann mal wieder GTA San Andreas zocken Very Happy

edit: @simcee ich würde dir dies raten!

edit: juhuuu auch bestanden... mein Herz ging eben, als ich den Umschlag in den Händen hielt wie beim ersten Test Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caddilac336
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Heusenstamm bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 11:30 am    Titel: bu Antworten mit Zitat

Ich schließe mich der Runde an!!! eben geöffnet und bestanden!!!!!!!! Razz Razz Razz Erfahrungsbericht folgt....

GLÜCKWUNSCH AN ALLE DIE BESTANDEN HABEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,

gratuliere, das nenn ich nen Schnitt. Nicht schlecht!

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group