Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

G-NAV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tino38
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 11:29 pm    Titel: G-NAV Antworten mit Zitat

Gibt es vielleicht eine Internetseite, oder ähnliches, mit der man für General Navigation lernen kann? Ich meine nicht Fragen klicken, dafür gibts ja diverse Programme. Geht eher um das ganze Verständnis und ums langsame ranführen an die Aufgaben .
Aus den Ordnern oder Büchern wird man ja nicht immer schlau, bzw man weiß vorher nie so genau, welche Bücher einem liegen und dann dafür bis man das richtige gefunden hat einen Haufen Geld auszugeben...
Die Fragen auswendig lernen ist jetzt auch auf Dauer gesehen auch nicht die effektivste und nachhaltigste Art.
Hab schon bei google und co recherchiert, aber nix passendens gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
Wäre irgendwie schon schön, wenn man nur einmal zum LBA müsste Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerSchattige
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob du ATPL oder PPL machst, bzw. ob es da bei G-nav dann große Unterschiede gibt, aber ich (PPL) habe G-nav (so wie so ziemlich alles andere) mit Hilfe des Buches "Motorflug kompakt" von Winfried Kassera gelernt. Da wird alles meiner Meinung nach sehr verständlich (und dennnoch, wie der Name sagt Smile kompakt) erklärt.
Lohnt sich das Buch. Und 30€ sind auch nicht die Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

tino38,
hast du es schon mit der pflichtlektüre versucht?

wenn du zum lernen / als schüler gemeldet bist, muss es literatur geben.
schau da mal rein - es soll wunder bewirken.
Wink
anfangs mal durchlesen, und dann alle aufgaben lösen wollen, funktioniert nie - mit keinem buch dieser welt.
du musst erst während den aufgaben drauf kommen, wo du was nochmal nachlesen kannst - dann klappts auch mit GNAV

viel spass
und bei offenen fragen: pilotenboard, um nur eine der quellen zu nennen
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2013 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht gerade günstig aber definitiv eine lohnende Investition, kann die Oxford CBT Serie (JAA ATPL) nur wärmstens empfehlen.

http://www.oatmedia.com/proddetail.asp?prod=GN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Concorde14
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gibt es. Habe ich nach gefühlten 3h Sucharbeit irgendwo ganz weit hinten bei google gefunden:

http://raszkies.de/Raszkies/ANav_5.html

Auf der Seite steht zwar nicht so viel drauf, aber das nötigste in komprimierter Form Wink
Ansonsten steht da ja im "Kontakt", dass man bei Fragen gerne anrufen kann.
Habe selber zum Lernen diese Möglichkeit genutzt. Kann ich nur weiterempfehlen, sehr kompetent.
Schau, wie du am besten Lernen kannst, denn du musst schließlich deinen eigenen Rythmus finden und das kannst nur du am besten Wink Falls du aus Büchern nicht so gerne lernst, sondern dir "face-to-face" lieber ist, wäre das ja eine gute Alternative.
Ansonsten frag mal Kollegen, ob sie dir für's Lernen ein paar Bücher ausleihen können. Eigentlich hat ja fast jeder irgendeine Bücherreihe oder Fernlehrgangsordner. Dann brauchst du sie ja nicht gleich kaufen Wink

Und ganz wichtig, schreib dir deine Schwerpunkte raus, dann weißt du auch ganz genau, was du angehen musst Wink

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tino38
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, habe gar nicht mehr daran gedacht zu antworten...

Erstmal: Vielen, vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

Habe meine Knackpunkte rausgearbeitet (waren erstaunlicherweise gar nicht mal so viele) und dann bin ich mal auf dieses raszkies.de gegangen. Etwas ungewöhnlicher Internetauftritt, aber mit dem Anrufen ist schon gut, um seine Fragen einfach stellen zu können, bzw auch einen Termin zu machen. Hatte ich eig gar nicht vor, aber irgendwie war ich doch zu neugierig...
Meine Lücken sind auf jeden Fall kleiner und verschwinden allmählich. Habe einfach nur Starthilfe gebraucht Wink Jetzt klappt's auch mit dem "selber-lernen".
Lernen mit Büchern klappt mit dem neuen Wissen auch ganz gut.
Wie gesagt, es fehlte so der Überblick Wink Gut sortiert mit Denkanstössen lässt es sich einfach besser lernen.

Nochmals vielen Dank an alle!!! GNAV sollte jetzt kein großes Problem mehr sein.

Gruß

tino38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Concorde14
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Hattest du einen Termin ausgemacht? Wenn ich das so lese ging das bei dir ja wahnsinnig schnell und du hast in so kurzer Zeit echt Fortschritte gemacht, oder waren es dann doch nicht so viele Schwächen?
Ich hatte mir dafür richtig Zeit genommen, aber hatten auch noch Englisch gemacht, weil ich einen guten Language Proficiency haben wollte. Hätte auch fast perfekt geklappt. Bin glatt am Sechser vorbeigeschrammt. Naja Level 5 ist erstmal auch ok Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tino38
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 3:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab Termine ausgemacht....
Hat wirklich viel gebracht. wir haben auch einen.persönlichen Lehrnstil für mich entwickelt. wie gesagt, ich komme jetzt sehr gut vorran. diese Woche haben wir mal rnav procedures durchgenommen und so erabeitet, dass ich sie zuhause auf dem Simulator nachfliegen kann. klappt alles wunderbar und so spare ich mir teure stunden auf dem fntp :]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Concorde14
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehst du, läuft doch dann alles wie am Schnürchen Wink

Für mich klingt das so, dass du voll und ganz zu frieden bist. Und wenn du wie du sagst jetzt auch deinen eigenen Lernstil "gefunden" hast, wird dir das sicherlich auch in Zukunft weiterhelfen, denn Lernen zu Lernen ist häufig schwieriger als den Stoff durch zuarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tino38
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens, habe die "Problem"fächer alle bestanden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group