Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe! Pilotenausbildung Lufthansa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
unnamed0304
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 5:02 pm    Titel: Hilfe! Pilotenausbildung Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mich vor ca. 2 monaten bei der lufthansa für die pilotenausbildung mit dem zugehörigen Studium LRT beworben.
Heute ist der Brief gekommen mit dem Termin für die BU.
Jetzt habe ich mir in letzter Zeit Gedanken um meine Zukunft gemacht und geplant, dass ich eventuell erstmal ein einzelnes Studium absolvieren möchte und mich anschließend wieder für die Pilotenausbildung bewerben will.
Kann ich die Berufsgrunduntersuchung, wenn ich durchfallen sollte, in 3 Jahren (nach dem Studium) wiederholen, oder ist es vorbei, sobald ich einmal durchgefallen bin?
Weil ich habe im Moment auch kaum Zeit mich darauf vorzubereiten und deswegen überlege ich, ob ich den Termin überhaupt wahrnehmen sollte oder es nach dem Studium erst probieren soll. Und zudem denke ich, dass es einfacher ist Studium und Pilotenausbildung sperat voneinander zu machen.
Was meint ihr?

Vielen Dank im Vorraus,
Gruß unnamed0304
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 5:07 pm    Titel: Re: Hilfe! Pilotenausbildung Lufthansa Antworten mit Zitat

unnamed0304 hat folgendes geschrieben:
Kann ich die Berufsgrunduntersuchung, wenn ich durchfallen sollte, in 3 Jahren (nach dem Studium) wiederholen, oder ist es vorbei, sobald ich einmal durchgefallen bin?

Nein, die Türe zur LH-Schulung wäre damit zu.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast dich für den ILST beworben? Das ist kein LRT-Studium, sondern Maschinenbau. Die BU kann man nur einmal machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unnamed0304
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt Smile .. Ich meinte natürlich ILST!

Meint ihr denn es wäre sinnvoll die BU jetzt durchzführen oder sollte man wirklich einige Monate dafür lernen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2-4 Wochen reichen.
Kommt natürlich drauf an wie viel du für Mathe und Physik lernen musst ,)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zusammengefasst hast du 2 Möglichkeiten:
a) Du nimmst Dir ein wenig Zeit zur Vorbereitung, machst die BU und bei Bestehen kannst Du die FQ in 2 bis 3 Jahren machen. Die BU ist uneingeschränkt lang gültig.
b) Du sagst den Termin erstmal ab und machst die BU gegen Ende des Studiums.

Fakt ist jedenfalls, dass eine nicht bestandene BU nicht wiederholt werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unnamed0304
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Tips!

Eine Frage hätte ich noch:
Ich habe gelesen, dass die DLR die Tests im Auftrag mehrerer Fluggesellschaften macht.
Heißt das, dass ich, wenn ich den Test nicht bestehe, auch bei anderen Airlines keine Chancen mehr habe, obwohl ich nur bei der Lufthansa durchgefallen bin?
Und wenn ja, welche Airlines wären das..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Fr Aug 30, 2013 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile nur noch die Lufthansa.. Cityline und AUA (wie auf der dlr Seite zu sehen) sind ja nicht mehr dabei..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group