Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Absage VOR BU!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2003 2:29 pm    Titel: Absage VOR BU! Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Ich habe gearade eine Absage schon VOR der BU bekommen, weil ich wohl zu alt bin... (27 1/2)
Jetzt drängen sich mir ein paar Fragen auf, von denen ich hoffe, hier eine Lösung für zu finden:

1. Lassen die nochmal mit sich reden oder brauche ich das gar nicht zu versuchen = Zug abgefahren?

2. Wie funktioniert das Ganze mit der Cityline? Die übernehmen die Kosten für die Ausbildung nicht, oder?

3. Gibt es sonst irgendeine Alternative?

Wäre nett, wenn hierzu jemand die Antworten weiß,

viele Grüße und Dank mal wieder,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2003 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan,

wenn Du die formalen Anforderungen nicht erfüllst, brauchst Du leider nicht anfangen zu diskutieren. Größe, Alter etc. sind Ausschlussgründe.
Bei Cityline ist das momentane Höchstalter allerdings 32 + 365 Tage.
Da hast Du noch Chancen. Allerdings musst Du die Ausbildung komplett selbst finanzieren und sie ist auch nicht an der LFT in Bremen sondern ich glaub irgendwo bei Frankfurt.
Lass Dir einfach mal die Infounterlagen schicken.

SAM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2003 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan!

Da muß ich meinem "Vorredner" leider zustimmen: altersmäßíg lassen die ABSOLUT nicht mit sich reden, da gibt es Fälle, die wegen einer Woche zu alt vor allen Untersuchungen abgelehnt wurden.

Bei der CityLine mußt du erst mal alles selber vorfinanzieren, aber wenn du drei Jahre dabei bist, bekommst du (derzeit) etwa 17.000 € zurückerstattet. Bis vor kurzem war es so, daß die Ausbildung bei der RWL in Mönchengladbach stattgefunden hat, aber ich hab gehört, daß man sich jetzt die Flugschule selber wählen kann.

Die CityLine hat eine ganz gute Infobroschüre, wo das Bewerbungsformular mit drin ist. Diese kann über die Homepage bestellt werden.

Gerüchtemäßig ist aber zu hören, daß alle CityLine-BU-Termine für dieses Jahr bereits vergeben sind. Also am besten rasch Broschüre bestellen und so schnell wie möglich bewerben, dann klappts vielleicht relativ bald, zumindest dann mit den ersten nächstes Jahr. Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SMK
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 9:59 am    Titel: Re: Absage VOR BU! Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits!
Ich habe gearade eine Absage schon VOR der BU bekommen, weil ich wohl zu alt bin... (27 1/2)


Ich hatte das mit der Bioklippe bislang eigentlich so verstanden, dass man bei Ausbildungsbeginn 27 Jahre alt sein darf - sozusagen bis einen Tag vor den 28. Geburtstag ... Sollte dem nicht so ein, wäre das auch für mich mehr als nur ärgerlich, da ich in 6 Wochen 27 werde und dann wohl auch unweigerlich vom Alteisenzug überrollt werde Crying or Very sad

Meine Bewerbung ist zwar raus, aber ich habe bislang noch keine Reaktion von Seiten der LH bekommen ...

SMK
Nach oben
koki
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal bewirkt ein kurzer Anruf bei der Lufthansa Wunder bzw. trägt zumindest ungemein zur Klärung bei .-).

Laut der freundlichen Dame am anderen Ende der Leitung ist das Alterskriterium so definiert, das man zu Beginn der Ausbildung noch nicht 28 sein darf - 27 1/2 wäre demnach etwas knapp, da bei ca. 4 Monaten Vorlauf und etwas Pech der geplante Schulungsbeginn halt erst mit 28 möglich wäre ... Auf der anderen Seite würden sie sich bemühen, den Prozess gerade bei denjenigen Kandidaten, die kurz vor der "Bioklippe" stehen, zu beschleunigen, damit auch ihnen eine Chance eingeräumt wird.

Ich hoffe, hiermit zurKlärung beigetragen zu haben Confused

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordSacra
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 2:34 pm    Titel: Zu alt?!? Antworten mit Zitat

Hi - habe gerade mal das Thema "überflogen". Tja am Thema "Alter" lässt sich leider nichts rütteln!

Aber wie der Kollege schon gesagt hat ist die Cityline noch ne Alternative. Die Ausbildung muss selbst finanziert werden. Die Flugschule ist - so weit bekannt - frei wählbar. Solltest nicht aber unbedingt die billigste nehmen.

CityLine ist alles andere als schlecht und zudem eine 100%ige Lufthansa Tochter.

Einfach mal informieren und darüber nachdenken.

Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group