Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Easyjet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist aber das bei der JAA bei der Erstuntersuchung man +- 3 Dpt. nicht überschreiten darf...


Hey,

voellig richtig. Sorry, habe das verwechselt; +/-5.0 Diop. wird als pre-operativer Grenzwert (refraktiver Eingriff) herangezogen, um eine Sondergenehmigung im Nachhinein beantragen zu duerfen.

Fuer ein first class JAA med gilt +/-3.0 Diop.

Schoenen Dank fuer den Hinweis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Medical habe ich eh schon seit 2 jahren! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Mein Medical habe ich eh schon seit 2 jahren! Very Happy


Ohne Flugstunden bringt einem das Medical leider nichts, denn dann machst du wieder ein Erstmedical.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du schon Flugstunden hast.
Das dient nur als Information für alle an, die so denken man könnte das Medical in jungen Jahren machen und dann immer wieder verlängern lassen bis es losgeht. Wink (Dem ist leider nicht so.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Ohne Flugstunden bringt einem das Medical leider nichts, denn dann machst du wieder ein Erstmedical.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du schon Flugstunden hast.
Das dient nur als Information für alle an, die so denken man könnte das Medical in jungen Jahren machen und dann immer wieder verlängern lassen bis es losgeht. Wink (Dem ist leider nicht so.)


Woher hast du denn DIESE Information?!? Das stimmt meines Wissens nicht!!!
Das Medical läuft völlig unabhängig von der fliegerischen Schiene!!! DAs haben mir ATPLer sowie der Fliegerarzt so bestätigt...

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich an eigenem Leib erfahren. Wink

Ich hatte mein Medical schon in der Tasche, das war zwar zu LBA Zeiten, aber weil ich keine Flugstunden hatte war es ein Erstmedical...
Mein Fliegerarzt hatte mir gleich gesagt, dass es jedes Mal ein Erstmedical wird, wenn man keine Stunden auf dem Buckel hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich mir ehrlich gesagt deshalb nicht vorstellen, weil mir mehrere aktive Piloten sowie ATPLer in der Ausbildung geraten habe, auf jeden Fall erstmal das First Class Medical zu machen, weil ich es danach ja "nur" verlängern müsse!!!

Deine These kann eigentlich allein deshalb schon nicht stimmen, weil du das Erstmedical nach JAR-FCL IMMER bei einem AMC absolvieren musst, während für die Folge-Medicals ein AME ausreichend ist, der für Class 1 zertifiziert ist!

Nach deiner Aussage müsste man dann aber das Medical auch bei einem AMC verlängern lassen, da ja nur dieser den medizinischen Anforderungen des Erstmedicals entsprechen würde...Folglich kann es nicht so sein, wie du sagst!


Gruß, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du verlängerst ja in dem Sinne nicht sondern musst es noch einmal machen. Wink

Ansonsten frage ich mich warum ich mir dann den Streß machen musste um den Holmes Wright Test zu bestehen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Ohne Flugstunden bringt einem das Medical leider nichts, denn dann machst du wieder ein Erstmedical.


BULLSHIT!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 3:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja nicht immer gleich alles mit Bravo Sierra kommentieren, manch ein Forumsuser mag da nicht ein so dickes Fell haben. Ich weiß ja dass es von deiner Seite aus nicht böse gemeint ist, aber neue User können so leicht abgeschreckt werden und man kann ja auch anderes Diskutieren. Wink
Also nimm mir mein Kommentar dazu nicht übel, aber ich denke halt auch an andere Forumsuser und das Diskussionsklima hier im Forum, bis jetzt konnte das Board doch durch ein freundliches Klima überzeugen und es wäre doch schön wenn es so bleibt. Very Happy


In dem Fall irre ich mich gerne, ich kann auch einfach noch mal den Fliegerarzt anrufen und nachfragen.

Also, der Fliegerarzt meinte damals zu mir, dass wenn du dein Erstmedical gemacht hast und nicht vor Ablauf des Medicals mit der Ausbildung angefangen hast und eigentlich zur Verlängerung kommst, dann musst du ein neues Erstmedical machen.

Aber wie schon gesagt, ich irre mich da gerne, aber ich kann auch gerne noch mal bei einem Fliegerarzt nachfragen.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Man muss ja nicht immer gleich alles mit Bravo Sierra kommentieren, manch ein Forumsuser mag da nicht ein so dickes Fell haben.

Ich bitte dich! Wenn hier Aussagen getaetigt und auch noch verteidigt werden, die so etwas von falsch sind, dass sie "falscher" nicht sein koennen, darf ich mich durchaus zu einer solchen Aeusserung hinreissen lassen. Ich bin mir sicher andere Forumsteilnehmer ziehen es eher vor, richtige Info zu bekommen, als dummes Zeugs lesen zu muessen.

Ein Class 1 erlischt NUR dann, wenn der Halter nicht zu den jaehrlichen Verlaengerungsterminen erscheint. NUR in diesem Fall muss man wieder durch's Erstmedical bei einem AMC. Ich weiss nicht, wie du zu deiner Aussage kommst, aber gerade du, der sich bekanntlich mit flugmedizinischen Problemen mit grosser Ausdauer auseinander gesetzt hat, sollte hierueber Bescheid wissen!

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja dass es von deiner Seite aus nicht böse gemeint ist

Ach ja??? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob nun jemand Recht hat oder nicht ist ja erst mal irrelevant, Fehler dürfen wir alle machen und deswegen sollte man nicht gleich auf 180 gehen wenn jemand einen Fehler gemacht hat. Ich habe schon einige Beiträge von dir gelesen wo du auch gleich auf 180 warst und sich hinterher rausgestellt hatte, das du nicht recht hattest, aber trotzdem vom Feinsten erstmal über die Beiträge andere herziehen musstest. Man mag sich streiten ob dies die richtige Art und Weise ist zu diskutieren, aber ich denke mal man kann auch alles freundlicher klären. Cool

Wenn ich von einem Flugmediziner höre, dass man ohne mit der fliegerischen Ausbildung begonnen zu haben, sein Medical jedes mal wieder als Erstmedical machen muss, so glaube ich dem das erst einmal. (immerhin müsste er es ja gelernt haben)

Ich mag mit meinem Medical einiges durchgemacht haben, aber dennoch bin ich kein Flugmediziner, noch maße ich es mir an zu sagen ich kenne die kompletten Regeln diesbezüglich, nicht umsonst müssen die Fliegerärzte diese Qualifikation erst durch mehrere Seminare etc. erwerben...

Dass sich auch die Ärzte mal irren dürfen ist doch auch ok. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ich irre mich was dies angeht sehr gerne und kann auch bei Bedarf einen der vielen Fliegerärzte hier in Berlin anrufen und mal nachfragen wie das jetzt genau ist.

Da mir gestern noch im Chat gesagt wurde das dies wohl nicht ganz richtig so ist, können wir ja momentan davon ausgehen, dass man sein Medical macht und es verlängern lassen kann auch ohne mit der Fliegerei angefangen zu haben. Im Zweifelsfall, bevor man das Geld für das Klasse 1 Medical ausgibt (sind ja doch ein paar hundert Euro) kann man ja bei den Ärzten im AMC nachfragen...


give peace a chance Wink

Romeo Mike


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Fr März 18, 2005 1:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also davon habe ich aber auch noch nix gehört! Aber ja, ich habe Flugstunden (so um die 160).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group