Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Easyjet
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 1:04 pm    Titel: Easyjet Antworten mit Zitat

Hi Folks!
Easyjet bietet doch so ein Programm, bei dem einem der ATPL bezahlt wird und man danach übernommen wird! Was wisst ihr darüber, was haltet ihr davon, wie funktioniert des?
MfG,
sf260
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas in dem Dreh habe ich auch schon mal gehört, aber such mal bei www.pprune.org (ist in englisch), dort wirst du garantiert eine Antwort auf die Frage finden.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit der Homepage? Wink Hatte mir das auch schon mal angesehen. Die Frage ist nur, ob man da reinkommt.... Confused

Sponsorship Easyjet

LG
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dazu wird's auf jeden Fall Tipps bei pprune geben, leider fehlen hier noch die Piloten die woanders hingehen wollen und so Tipps geben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier gibt's ein paar Meinungen zu der Sache zu finden, einfach mal nach "ctc" suchen:
http://www.pilotenboard.de/search.php


Verdammt heute ist wirklich mal geiles Wetter !!!
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungens und Mädels!
ja, heute ist wirklich geiles Wetter, hätte man gut zum Motorseglerfliegen nutzen können! Leider steht er in der halle und ist abgerüstet! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 4:28 pm    Titel: Re: Easyjet Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Hi Folks!
Easyjet bietet doch so ein Programm, bei dem einem der ATPL bezahlt wird und man danach übernommen wird! Was wisst ihr darüber, was haltet ihr davon, wie funktioniert des?
MfG,
sf260


Hi,
da hast du Recht. EZY bietet in der Tat als eine noch von wenigen verbliebenen Airlines ein pilot sponsorship an. Die Selektion hierfuer erfolgt von CTC Aviation, ueber die ich auch schon mal gepostet habe. Schaffst du's direkt zu EZY, kann ich's dir nur empfehlen, denn die Gehaelter von denen sind traumhaft!! Auch sonst liest du in pprune nur Gutes ueber die. Sehr junges ambitioniertes Unternehmen.

Sofern du auf der Suche nach einem sponsorship im Allgemeinen bist, so kann ich dir auch CTC Aviaton empfehlen, denn die haben Kooperationsvertraege mit ziemlich allen UK airlines. Der Nachteil sind die enorm hohen Ausbildungskosten, die die fuer ihr Flugtraining in NZ veranschlagen und die du zurueckzahlen darfst, sobald du bei einer Airline untergekommen bist. Deshalb finde ich deren Angebot nicht so toll, wie viele es in pprune loben. Den ATPL kannst du im UK fuer viel weniger bekommen. Die Idee sich in Abhaengigkeit zu begeben, schmeckt mir nicht, deshalb versuche ich's auf eigene Faust. Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Es gibt ja auch einige Gruenschnaebel, die nicht davor scheuen, 60 Scheine der RWL zuzustecken... Huch, hab ich das nun wirklich wieder gesagt? Hab ich??? Mr. Green

Die Selektion fuer deren Programm ist hart, um nicht zu sagen haerter als bei der LH, weil es nach meinem Kenntnisstand keinerlei Vorbereitungsmoeglichkeiten gibt. Die Selektion basiert auf 4 Schritten: Bewerbung, Tests, Interview, Sim. Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig zitiert. Die Testgebuehren zahlst du selbst und auch die Anreise. In pprune geistert die Zahl 2% durch die Forumshallen, also 2% packen die Tests.

Surf einfach mal bei EZY. Scarlet's link passt und dort findest du alle notwendigen Infos. CTC ist auch im web. Der passende Link dazu ist http://www.ctcaviation.com/wings/selection.htm Click dich da mal durch und es sollte deine Fragen beantworten.

Des Weiteren gibt es unendlich viel Info in pprune. Den link mit den meisten postings habe ich dir angefuegt: http://www.pprune.org/forums/showthread.php?s=03060cbc2bae1ebd60ecd6d30c308e5f&threadid=144926&highlight=ctc+aviation

Falls noch nicht genug, in deren Suchfunktion "ctc aviation" eingeben.

Noch ein Wort zum Schluss. Bewerben und erstmal gucken, ob die dich ueberhaupt zu weiteren Tests einladen, kostet dich nichts. Daher warum nicht?

Allerdings kann ich dir sagen, es ist doppelt und dreifach hart fuer dich in deren Selektionen zu bestehen, insbesondere im Interview. Bist du im Englischen keine Leuchte, sehe ich wenig Chancen. Englisch aus der Schule ist eine voellig andere Geschichte als Englisch gesprochen in dem jeweiligen Land, insbesondere wenn's darum geht, technische Zusammenhaenge erklaeren zu muessen. Von dem Gefuehl, Worte der Diplomatie in Streitgespraechen zu finden, ganz zu schweigen. Jedoch: es ist nicht unmoeglich!!

Wenn du noch weitere Fragen hast, jederzeit gerne.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

All the best!!


PS: Geiles Wetter? Wo? Hier nicht! Wenn ich aus dem Fenster schaue - Regen, Regen, Regen... Nix mit Fliegen und so!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, ich könnte jetzt anfangen zu suchen, habe aber trotzdem eine klitzekleine Frage:

Weiß jemand wie die Dioptrienvorschriften fürs Medical bei Easyjet sind??

Gibt ja immer ein paar Cracks die das auch so wissen ohne schauen zu müssen Wink

Thx
LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird ein JAA first class med verlangt. Also bis +/- 5.0 Dioptrien. Astigmatismus +/- 2.0 Dioptrien.

PS: Bin trotzdem kein "Crack" sondern lediglich auch nur ein wannabe wie wahrscheinlich fast alle hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:
Es wird ein JAA first class med verlangt. Also bis +/- 5.0 Dioptrien. Astigmatismus +/- 2.0 Dioptrien.

PS: Bin trotzdem kein "Crack" sondern lediglich auch nur ein wannabe wie wahrscheinlich fast alle hier...


aber bestimmt schonmal "crackiger" als ich*ggg*

Aber dankeschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super wuuusch, danke! Very Happy
Lese es mir mal durch, aber ich sehe da auch kaum Chancen irgendwie reinzukommen. mal schaun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist aber das bei der JAA bei der Erstuntersuchung man +- 3 Dpt. nicht überschreiten darf...

Bei der Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) darf man im Erstmedical +- 2 dpt. und danach +-3 dpt. nicht überschreiten.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group