|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Seraphimo Navigator

|
Verfasst am: Do Sep 05, 2013 12:17 pm Titel: Übernahmechancen |
|
|
Hey,
inzwischen gibt's ja dutzende Threads über die schlechte Situation von Piloten in der heutigen Zeit. Gerade für die die ihren Pilotenschein privat finanzieren ist das natürlich relevant aber ebenso ja auch für die die über die Lufthansa ihre Ausbildung/Studium machen.
Jetzt habe ich letztens einen Artikel gelesen in dem über die Probleme bei der Übernahme nach der Ausbildung diskutiert wurde. Dazu habe ich jetzt leider nichts weiteres gefunden und so frage ich mich:
Wie hoch kann man die Chance übernommen zu werden etwa einschätzen?
MfG _________________ Wenn ich bin was ich habe, und dann verliere was ich habe, was bin ich dann? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 05, 2013 12:41 pm Titel: |
|
|
Kann man derzeit schlecht einschaetzen. Du weisst ja sicher, dass es mittlerweile in quasi jeder Phase der NFF-Ausbildung eine ellenlange Warteliste gibt. Dadurch zieht sich das wenigstens extrem in die Laenge.
Nach wie vor wuerde ich trotzdem die Uebernahme als relativ gesichert ansehen.
Im Moment sind fast alle Tarifvertraege in der Schwebe, wenn man sich da irgendwann mal einigt geht es auch wieder vorwaerts mit den Einstellungen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Sep 05, 2013 12:55 pm Titel: Re: Übernahmechancen |
|
|
Seraphimo hat folgendes geschrieben: | Hey,
inzwischen gibt's ja dutzende Threads über die schlechte Situation von Piloten in der heutigen Zeit. Gerade für die die ihren Pilotenschein privat finanzieren ist das natürlich relevant aber ebenso ja auch für die die über die Lufthansa ihre Ausbildung/Studium machen.
Jetzt habe ich letztens einen Artikel gelesen in dem über die Probleme bei der Übernahme nach der Ausbildung diskutiert wurde. Dazu habe ich jetzt leider nichts weiteres gefunden und so frage ich mich:
Wie hoch kann man die Chance übernommen zu werden etwa einschätzen?
MfG |
100 %
Das war schon immer so _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 05, 2013 1:14 pm Titel: |
|
|
100% gab es nie und wird es nie geben. Es kommen ja nicht mal 100% durch die Ausbildung.
Ja, LH ist garantiert die sicherste Möglichkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Do Sep 05, 2013 2:55 pm Titel: |
|
|
Es geht um Übernahme nach der Ausbildung, diese ist also erfolgreich beendet.
D würde ich die Wahrscheinlichkeit auch bei nahezu 100% einschätzen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 05, 2013 3:04 pm Titel: |
|
|
oxide, was motiviert dich? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 05, 2013 3:13 pm Titel: |
|
|
Verstehe…
Mittlerweile habe ich den Eindruck, es gibt hier eine kleine Fraktion die mehr Anspruch hat als informieren. Es wirkt eher als hättest du dir als Ziel gesetzt es den Leuten regelrecht auszureden. Was hat zB dieser Thread mit einer privaten Ausbildung zu tun?
=>Wozu also diese selbstlose Nächstenliebe?
Nichts für ungut, aber die Leute hier sind auch nicht auf der Nuddelsuppe daher geschwommen… |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Do Sep 05, 2013 3:16 pm Titel: |
|
|
Nebenbei finde ich es immer wieder witzig, wie bei LH und Swiss von einer ÜbernahmeGARANTIE gesprochen wird. Garantiert ist nur der Tod, aber nicht die Übernahme. Es ist nur sehr wahrscheinlich, dass man übernommen wird.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Do Sep 05, 2013 3:18 pm Titel: |
|
|
Seraphimos Signatur nach steht eine privat finanzierte ATPL gar nicht zur Debatte und die Frage im ersten Beitrag bezog sich doch ganz offensichtlich auf die Lufthansa; warum also nun wieder dieses Thema? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Do Sep 05, 2013 3:47 pm Titel: |
|
|
oxide737 hat folgendes geschrieben: | B: es versäumt habt selbst beim Thema zu bleiben.
Also einfachste Lösung: BACK 2 TOPIC! |
Da bin ich mal deiner Meinung.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 05, 2013 3:58 pm Titel: |
|
|
oxide737 hat folgendes geschrieben: | PS: Wer ernsthaft an meiner Motivation interessiert ist, und nicht nur seinen Beitragscounter pushen will kann mir jederzeit gerne eine persönliche Nachricht schreiben. |
Meinst du das ernst?
Mir fällt auf dass du auf keine einzige Antwort/Reaktion eingegangen bist, stattdessen nur um dich trittst und alles iiirgendwie verdrehst. Wozu? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Sep 06, 2013 2:06 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | 100% gab es nie und wird es nie geben. Es kommen ja nicht mal 100% durch die Ausbildung.
. |
Lese vielleicht um was es geht , und hau nicht sofort besserwissend drauf, nur weil ich wieder was geschrieben hab  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|