Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englischvorbereitung mit Sprachreise
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 9:07 am    Titel: Englischvorbereitung mit Sprachreise Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Da ich im Sommer zur BU eingeladen bin und meine ABi schon ein Jahr her ist, so dass ich im Englischen nicht mehr ganz so geübt bin und auch nie so der Held war (ne 3 halt), will ich nochmal nach USA gehen und das wieder ein bißchen aufzufrischen.(im Zuge einer Sprachreise)
Hat da evtl. jemand Erfahrung? Wo kann ich rausfinden welche Organisationen gut sind?
Weiss jemand ob so Test wie z.B. der Toeffl-Test sinnvoll sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du sowas wirklich machen möchtest, versuch irgendwie privat eine Gastfamilie da zu bekommen.
Ich habe das mal mit so einer Organisation gemacht, 4 Wochen, und die kriege so viel Geld in den Arsch geschoben (~1000 €), das kann man sich auch gut für andere Zwecke sparen. Die Gastfamilie bekommt nämlich von dem Geld was man an die Orga zahlt nämlich meistens gar nichts.

..oder habe ich dein Verständnis von Sprachreise jetzt falsch aufgefasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp aus Erfahrung:

1. keine Organisation
2. bei den Ozis und in NZ isses 10 mal so geil..... Die 400€ Aufpreis auf den Flug wären mir da egal....

Schonmal an work and travel gedacht? (Habe aber keinen Plan wie das funktioniert)

Tests werden wohl deine Englischkenntnisse nicht besonders beeinflussen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok Danke. Du hast das schon richtig verstanden.
Weisst du wie man privat zu so Gastfamilien kommt?
Bei einer Organisation is halt irgendwie die Sicherheit größer, dass auch alles klappt und bei Problemen hat man einen Ansprechpartner, was ich schon ganz gut finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ja aber andererseits bedenke - du bist 20 Jahre oder älter.. brauchst du da noch einen der dich da an die Hand nimmt?
Gastfamilien.. da gibts doch sicher im US-Inet irgendwelche Foren oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na gut du hast ja recht. Smile ich bin halt eher so der bequemere und da ich davon ausgegangen bin, das diese Organisationen ganz gut sind und nicht sehr viel teurer sind als wenn man alles selbst macht wollte ich das dann halt über die machen!
jedenfalls danke.
Werd mich wohl doch mal informieren wie das privat mit Gastfamilien zu organisieren ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scully
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2004
Beiträge: 15
Wohnort: EDFC

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kerdok!

Habe ein ähnliches Problem wie Du, bloß daß mein Abi schon über 5 Jahre her ist Wink
Bin bei der DFS nur am Englischtest gescheitert und möchte das bei der LH natürlich nicht unbedingt wiederholen...
Es gibt auch die Möglichkeit einer richtig organisierte Sprachreise mit Sprachkurs an einer Schule im jeweiligen Land. Die (geprüften) Veranstalter einer solchen Reise findest Du bei www.fdsv.de. Das Ganze ist dann natürlich etwas teurer, aber dafür reicht auch ein kürzerer Zeitraum (sagen die zumindest *g*). Ich selbst werde im April für zwei Wochen nach England fahren (länger geht leider nicht wegen meinem momentanen Job) - kann Dir danach gerne Infos geben, wie´s war (wenn Du magst).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Scully,
danke für deinen tipp mit dem dfs.
Ich wollt auch so eine Sprachreise mit integrierten Sprachkurs machen. Wusste aber nicht welche Veranstalter, da gut sind.Bei welcehm Veranstalter machst du das den? Würde mich freuen wenn du mir noch mal schreiben würdest wie's war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scully
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2004
Beiträge: 15
Wohnort: EDFC

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kerdok: ich habe bei ISKA zwei Wochen in Torbay gebucht. Hatte mir von einigen Anbietern Prospekte zuschicken lassen und deren Angebot war für mich am günstigsten (außerdem waren die die einzigen, die Komplettangebote inkl. Flug und Transfer hatten -> bin in der Hinsicht nämlich auch ein bissel faul und lasse mir sowas gerne abnehmen Wink ). Klar kann ich Dir schreiben wie´s war, und ob´s mir was gebracht hat. Hoffe mal, daß sich das ganze Geld (ca. 1300€) lohnt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Also ich befinde mich gerade zufaellig auf einer Sprachreise in Vancouver / Canada, um mein Englisch zu verbessern. Mein Reiseveranstalter ist IST.

Die buchen auch auf Wunsch fuer dich den Flug. Ich lebe hier fuer 5 Wochen in einer Gastfamilie. Es macht echt viel Spass. Man trifft ne Menge Leute und man lernt super Englisch, da du es den ganzen Tag lang sprichst. Kanns nur empfehlen. Waer Fragen hat, einfach hier posten.

Gruss aus Vancouver! Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seinen PPL in Kanada, USA oder Südafrika zu machen, ist auch eine gute Möglichkeit, sein Englisch zu schulen und zu verbessern! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerdok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 66
Wohnort: die schönste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

@D-EDML:
machst du auch noch gleichzeitig auch noch einen Sprachkurs, wo du z.B. immer Vormittags Unterricht hast? bzw. wie hoch ist der Anteil der Deutschen in diesem Kurs(ich denke, das es nicht merh wie 10% sein sollten oder?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group