Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SOS - Jeppesen FlitePro und XP?!?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 9:24 pm    Titel: SOS - Jeppesen FlitePro und XP?!?! Antworten mit Zitat

Wer glaubt, dass er mir bei einem Problem mit dem Jeppesen Flite Pro im Zusammenhang mit Windows XP zufällig weiterhelfen kann?

Danke,
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also damit Dir jemand helfen kann musst du schon das Problem schildern Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne jemanden der für Jeppesen arbeitet, schilder das Problem, dann leite ich es an ihn weiter und poste sein Antwort.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 10:36 pm    Titel: Re: SOS - Jeppesen FlitePro und XP?!?! Antworten mit Zitat

Starlet hat folgendes geschrieben:
Wer glaubt, dass er mir bei einem Problem mit dem Jeppesen Flite Pro im Zusammenhang mit Windows XP zufällig weiterhelfen kann?


Falls es keine "geliehene" Version ist, hast Du Anrecht auf Support von Jeppesen, wenn die Software dagegen nur leihweise installiert wurde, würde ich mal die Doku wälzen bzw. hier wirklich genau schildern, wo Dein Problem liegt.

Ich weiß z.B., dass ich FlitePro unter W2k schon mal installiert habe - und da gab's keine Probleme, Win XP ist eigentlich ja nur ein aufgemotztes W2k ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob der Support wohl auch für die Demo-Version gilt?

Starte ich regulär über das Icon, lädt er, will wenige Sekunden später diesen ominösen "Problembericht" an MS senden
(in dem steht dann ganz oben: Problemsignatur: AppName: flitepro.exe AppVer: 1.0.0.1
ModName: chartview.dll ModVer: 0.0.0.0 Offset: 000091f4) und macht dann zu.


Gehe ich hingegen auf "Ausführen als", dann kommen die Meldungen:

>gameport device not detected - check hardware
>attached hardware state's changed since last session - go to Sim/Contr. and verify
>An error occured in this Modul:
Mod NAVDATA
Error 901
Unable to open required navdata file - please reload Databasedisk -> exit Sim.

Und weg isser.


Hab schon versucht, diese Navdata und chartview.dll durch die Originale zu ersetzen, ebenso hab ich das Programm zig mal de- und installiert, das beeindruckt ihn aber überhaupt nicht.


Lautet die Lösung: "wegschmeißen"?

Viiiielen Dank!
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch's mal erstmal testweise ganz ohne Hardware bzw. mit einer abgeänderten Konfiguration.
Ansonsten wäre es hilfreich wenn Du mal bei Dir unter der Systemsteuerung nachsiehst, ob da auch irgendwelche (weniger) kryptischen Fehlermeldungen zu finden sind - vielleicht liegt's ja wirklich nur an den Treibern für Deine Gameport-Hardware ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2005 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie befürchtet. Brachte leider alles nichts. Rolling Eyes

Trotzdem Danke,
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flitepro spinnt manchmal. Mit 6.1 hab ich unter Win98 mal die
Systemfarben auf sonen komisch hölzernen Braunton gestellt,
da lief es nicht mehr. Wieder Standardsystemfarben und es ging.
Unter 2000 hab ich es erst ab Ver 6.2 zum Laufen bekommen.
Keine Ahnung, aber ich geb Dir nen richtig guten Tip auf den Du
bestimmt selbst noch nicht gekommen bist (und auf den zudem
noch die ganze Welt gewartet hat!):
Neu installieren (harhar)
Oder gleich Win2000 rauf, ist eh viiiiiel schöner als wie XP Smile
Nach oben
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oder noch besser, erstell dir eine 2000/XP CD mit Nlite.
Mit nur den absolut nötigen Treibern, Programmen und Diensten läuft ein 2000 bzw XP auch besser.
Das könnte auch dein Problem mit Flitepro beheben, auch wenn's etwas mühsam ist. Ist aber ohnehin eher ein allgemeiner Tipp. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOL - ich hab's! Laughing :

Erstens muss ich zugeben, hab ich mir einen Win98-PC organisiert. Aber auch hier fand FlitePro keinen Gameport oder ähnliches. Evil or Very Mad

Aber nun zu zweitens: man muss NAV1 und den ADF auf Stand-by klicken, dann funktioniert's. Very Happy


Danke für eure Hilfe!
Starlet

Achja, und XP kommt wieder runter, sobald ich wieder zuhause bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte das Problem meinem Freund der bei Jeppesen arbeitet geschickt, aber er hat momentan viel zu tun und reist in der Weltgeschichte umher und ärgert sich über Lido und Konsorten. Wink

(Lido ist ein Konkurrent von Jeppesen und kommt aus dem Hause der Lufthansa.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo,
das Problem liegt in den Service Packs von Windows XP, kenne das nur zu gut. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder die Servicepacks (1 oder " je nach dem) deinstallieren oder aber wie schon gemacht NAV1 und ADF abschalten, ist aber eigentlich auch nicht so der Hit. Deinstallierst du allerdings die Service Packs, gibt es Probleme mit der USB 2.0 Geschichte.

Und an Wannabee: XP ist keines wegs ein aufgemotztes Win2K, Win2K arbeitet auf NT BAsis, da hat XP nichts mit am Hut.

Beste Grüße !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group