Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BastiS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 3:13 pm    Titel: 10 Fragen Antworten mit Zitat

Wie sieht es nun die den 10 Fragen aus, die man bei der BU mitbringen muss. Stichwortartig ist in meinen Augen nicht so klar abgegrenzt. Soll man wirklich nur Stichpunkte (Hobbies: Sport, Essen ... ) angeben oder kann man zu jedem Punkt auch einen kurzen Text schreiben?

Ich bin ratlos....Hab aber die Fragen schon beantwortet und nicht in Stichworten, sondern in Stichwörtern (also kurze Zusammenhängende Texte)

Danke... Smile

Sollte es einen aktuellen Link bei der Suchfunktion geben, den ich nicht entdeckt habe, entschuldige ich mich vorsichtshalber schon mal im Voraus Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach es so wie du es für am angebrachtesten hälst. Manchmal reichen Stichworte ein anderes mal, sollte doch vielleicht das eine oder andere tiefergehend geklärt werden....

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BastiS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die blitzartige Antwort. Ich hab jetzt keine Romane geschreiben sondern zu allemso ca. 1/3 bis ne halbe Seit (große Schrift).

Meinst du das ist OK so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das halte ich persönlich für sehr wenig...dafür, dass es zehn Fragen sind..

*edit: Habe dich falsch verstanden.. dachte du hättest insgesamt nur 1/3 Seite. Nee, dann ist das völlig okay.


Zuletzt bearbeitet von Creave am Mi März 16, 2005 12:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polyphone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

er hat doch pro frage ne drittel seite geschrieben.. reicht das nicht?
zudem wenn da steht stichpunktartig, warum nicht auch so antworten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BastiS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich vermute mal, dass da stichpunktartig steht damit man da nicht 10 Seiten oder mehr schreibt, sondern kurz und knapp das beantwortet, was gefragt ist. Was meint ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke man sollte sich zwar kurz halten, jedoch sollten bei 10 fragen doch etwa 2 seiten rausspringen. und das in normaler schriftgröße. soll ja nicht so rüberkommen als ob man sich keine mühe gegeben hat oder die fragestellung nicht richtig gelesen hat. weil ich denk das kommt dann doch negativ an der lft.

MFG, jo
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
BastiS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich vermute es werden so 5 Seiten werden. Also pro Frage eine halbe Seite ausformuliert ohne viele Füllworte, aber mit den Aufgabennummern voneinander abgegliedert.

Smile Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 88
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe jetzt etwa 2 seiten wenn ich alle stichpunkte zusammenschreiben würde.

das muss halt reichen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke (/Hoffe Laughing ) mal Creave hat sich verlesen.
1/3 bis eine halbe seite PRO Aufgabe ist denke ich ok.
Kommt ja auch immer auf die Fragen an. Wenn man nun mal keine Unfällle oder Krankheiten bisher hatte ist die Frage mit einem Wort abgeschlossen.
Genauso wie Vorbereitung, das werden auch nicht mehr als 5 Zeilen oder so.
Jugendentwicklung im Gegensatz dazu wiederum dürfte gut eine halbe Seite sein.
LOL, dass sag ich der noch gar nicht alle Fragen beantwortet hat Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TT hat folgendes geschrieben:
ich habe jetzt etwa 2 seiten wenn ich alle stichpunkte zusammenschreiben würde.

das muss halt reichen Wink


2 Seiten? Etwa A4? Shocked

Ich habe damals in der Schule ganze Klassenarbeiten auf 2 Seiten geschrieben, bei diesen zehn Fragen hier wäre ich vermutlich froh, wenn ich 2 A7 Seiten zusammenbekomme.
Ich habe das ganze zwar bisher nur grob überflogen, aber mehr als ein bis zwei Sätze fallen mir eigentlich nirgends ein.

Bei ein paar der Fragen weiß ich nichtmal, was die eigentlich wissen wollen... z.B. die Frage nach der Position in Gruppen... was soll man denn da antworten? "Mitläufer" oder "Anführer", oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas in der Art wäre sicher nicht schlecht.

Schreib ob du eher derjenige bist, der mit neuen Ideen kommt oder ob du mehr der "Stille" bist.
Ob du gerne in deiner Gruppe Dinge organisierst, etc. . Alleine das waren schon 2 Sätze, da wird dir sicher noch einiges zu einfallen.
Einfach mal Gedanken machen Smile .

Am besten frägst du für die Beantowrtung auch Freunde, Bekannte, Geschiwster und deine Eltern, die können dir auch bei einigen Fragen behilflich sein.
Bei der Frage mit der Rolle in Gruppen, in Vereinen, Freunden geh einfach mal deine Freunde fragen, wie die finden, wie du in der Gruppe wirkst, was dich auszeichnet oder nicht -> Stärken und Schwächen.
Die Fragen überschneiden sich hier manchmal Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group