Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tinnitus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 11:24 pm    Titel: Tinnitus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einem Jahr Tinnitus und bin deswegen auch schon behandelt worden. Bisher hat sich die Situation nicht gebessert, nach Aussage meines HNO-Arztes gibt es aber noch gute Chancen bzw. Therapiemöglichkeiten.
Meine Frage nun zum Medical: Welche Hörtests werden vorgenommen? Meine Hörfähigkeit ist soweit ich weiß nicht eingeschränkt.
Hat zufällig noch jemand mit Tinnitus zu tun?

Viele Grüße,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hampf
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2003 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es wird nur eine normale Audiometrie gemacht. Ich hatte etwa 1 Woche vor meinem Medical einen ein wöchigen Krankenhausaufenthalt aufgrund eines Barotraumas und leichtem Tinnitus hinter mir. Da ich aber nach der Therapie keine Hörminderung hatte, gab es auch keine Probleme beim Medical. Nur immer alles dem Onkel Doktor sagen. Auch alle Medikamente nennen, die Du eventuell einnehmen musstest.

Also viel Glück
Nach oben
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2003 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, das beruhigt mich schonmal etwas. Audiometrie-Tests durfte ich beim HNO schon mehrmals absolvieren.
Vielleicht schlägt ja wirklich noch eine Therapie an - schön wär's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group