Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Fachtest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
turboIne
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 2:24 pm    Titel: SWISS Fachtest Antworten mit Zitat

Also, ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich habe die Nachricht erhalten das ich für eine vorfinanzierte Ausbildung zugelassen worden bin ( Very Happy ), aber es fehlt mir noch der Fachtest. Ich hab schon des öfteren gelesen das der recht leicht sein soll, einfach schulische Kenntnisse...da ich aber in der Schule kein Physik hatte, habe ich auch dementsprechend absolut keine schulischen Kenntnisse. Confused

Nun wurde mir in dem Brief folgender Link mitgeschickt (wegen dem Fachtest):
http://www.swiss-aviation-training.com/de/dokumente

Hier finde ich aber absolut nichts über den Fachtest? Ich bilde mir ein schon jedes einzelne Dokument angesehen zu haben, entweder bin ich blind oder ... kA^^ Und das obwohl es angeblich hier Infos geben soll (laut diesem Beitrag hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27983&sid=f84f242f0ec631d7ea024af9c865463c).

Wäre nett wenn jmd eine Seite kennt wo zumindest die Themen oder Ähnliches aufgeführt wären Smile

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turbine
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 3:26 pm    Titel: Re: SWISS Fachtest Antworten mit Zitat

turboIne hat folgendes geschrieben:
Also, ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

Nun wurde mir in dem Brief folgender Link mitgeschickt (wegen dem Fachtest):
http://www.swiss-aviation-training.com/de/dokumente

Hier finde ich aber absolut nichts über den Fachtest? Ich bilde mir ein schon jedes einzelne Dokument angesehen zu haben, entweder bin ich blind oder ... kA^^ Und das obwohl es angeblich hier Infos geben soll (laut diesem Beitrag hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27983&sid=f84f242f0ec631d7ea024af9c865463c).

MfG

Genauso geht es mir auch. Konnte sehr wenig mit dem Link anfangen. Und weiss auch nicht recht welches Niveau mich in Physik erwartet. Physik soll wohl ähnlich sein wie in der BU (falls du die gemacht hast).
In welchen Kurs bist du? Viel Erfolg bei den Tests Very Happy
turboIne
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU habe ich nicht gemacht, habe mich direkt bei der SWISS beworben und wurde auch prompt genommen Very Happy

Ich erfahre noch in welchen Kurs ich komme, habe heute das Englischzertifikat abgeschickt, hoffentlich geht sich PK 413 noch aus Wink

Du?
J.A
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Link ist irgendwie irreführend, habe dort auch nichts gefunden!

Mein Tipp: Tests einfach starten...

Hattest du wirklich gar keinen Physikunterricht? Ich meine tatsächlich Klasse 5-8 und keinen Oberstufenphysikkurs....denn das reicht locker, außerdem ist die Zeit großzügig bemessen.

Also, die Tests sind wirklich keine Hürde!
turboIne
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

J.A hat folgendes geschrieben:
Ja, der Link ist irgendwie irreführend, habe dort auch nichts gefunden!

Mein Tipp: Tests einfach starten...

Hattest du wirklich gar keinen Physikunterricht? Ich meine tatsächlich Klasse 5-8 und keinen Oberstufenphysikkurs....denn das reicht locker, außerdem ist die Zeit großzügig bemessen.

Also, die Tests sind wirklich keine Hürde!

Doch, natürlich bis in die 8te Klasse, aber das ist jz auch schon in der Zwischenzeit mit meinen 22 Jahren ca 8 Jahre her^^
Nun ja, ich werde mir den Test morgen ansehen, wäre eben nur nett gewesen zumindest zu wissen welche Themen kommen Wink

MfG
maurice07
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...die Frage habe ich mir ebenfalls schon gestellt. Hab auch bisschen herum gegoogelt, aber absolut nichts gefunden.

Scheint scheinbar nichts (mehr) zu geben. Question

PK 4/13 Mr. Green

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.