Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieder mal AF
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 12:36 am    Titel: Wieder mal AF Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was ich dazu großartig sagen soll, aber guckt euch mal hier den Artikel an und betrachtet anschließend die Kommentare, also gerade den Ersten...

Was läuft bei AF eigentlich falsch ? Also was alleine der erste Kommentar alles aufzählt, dazu guck man sich mal die Unfälle von AF an. Es gibt so ein paar Flugzeuge, die fast überall sicher flogen und die nur AF zerstört bekommen hat, z.B. den A340 in Toronto oder einer von 2-3 A330 losses. Ist das noch Zufall ? Ich will jetzt keine Stimmung gegen die machen, aber irgendwie find ich die ganzen Incidents und Accidents dort langsam komisch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bestimme Airlines aus Schwellenländern, in deren Flugzeuge ich lieber steige als in die von AF. Und ich stehe nicht allein mit dieser Meinung da! Die Häufung der Unfälle bei AF ist schon herausragend im Vergleich zu anderen europäischen Airlines. Rien ne va plus!

Achtung: Subjektive Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, diese subjektive Meinung teile ich zu 100%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier, das zeigt auch das teilweise ramponierte Image von AF: http://www.vielfliegertreff.de/air-france-klm-alitalia-airone/49941-sicherheit-bei-af-soll-man-da-einsteigen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einen Totalverlust in nächster Zeit wird sich auch eine Air France bei Ihrem "Record" nicht leisten können,sonst ist sie weg vom Fenster. Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei AF wuerde ich aus Sicherheitsaspekten immer noch einsteigen und habe es auch nach 447 schon getan.
Da ich dabei allerdings auf einem Flug von Hannover nach Paris ausser Kaffee, Tee und Mineralwasser keine weitere Getraenkeauswahl angeboten bekam, wuerde ich wegen gravierender Servicedefizite nie mehr dort einsteigen.
Mal ehrlich, selbst wenn AF nur halb so sicher ist wie Lufthansa ist sie mir noch sicher genug. Statistisch vernachlaessigbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Noch einen Totalverlust in nächster Zeit wird sich auch eine Air France bei Ihrem "Record" nicht leisten können,sonst ist sie weg vom Fenster. Rolling Eyes


Das sagt man schon lange und trotzdem kommt öfter was hinzu ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt . Ist aber m.M.n. nur eine Frage der Zeit ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde im September mit AF in den Urlaub fliegen. Bisher hab ich noch keine Erfahrungen mit denen, außer den Air Crash Investigation Folgen mit AF.

Ich kann ja hinterher mal berichten wie das so war. Der generellen Stimmung in diesem Thread nach zu urteilen müsste ich ja schon froh sein heil wieder nach Hause zu kommen. Bin mal gespannt wie das wird Wink
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Noch einen Totalverlust in nächster Zeit wird sich auch eine Air France bei Ihrem "Record" nicht leisten können,sonst ist sie weg vom Fenster. Rolling Eyes


Air France ist immer noch ein angesehener "Flag Carrier", Unfälle vergisst man schnell wieder. Wie sonst könnte eine Air France oder auch Turkish Airlines sich so lange halten? Und selbst bei bekannten Risikoairlines weiß der Normalo doch nicht, worauf er sich einlässt.

Typisches Verhalten meiner Freunde: "Ich habe xyz gebucht, sind die sicher?" Es wird erst nach dem billigsten Preis geschaut und wenn man gebucht hat, überlegt man mal, ob man damit überhaupt fliegen sollte...

Happy Landings,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

felixgottwald.net hat folgendes geschrieben:


Typisches Verhalten meiner Freunde: "Ich habe xyz gebucht, sind die sicher?" Es wird erst nach dem billigsten Preis geschaut und wenn man gebucht hat, überlegt man mal, ob man damit überhaupt fliegen sollte...


Das kenn ich auch Wink
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da fahren sie 365 Tage im Jahr mit den billigsten Kautschukmischungen unterm Hintern umher-dann geht's einmal im Jahr in den Urlaub und stellt man sich die Frage, ob die Airline sicher genug ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group